Radschrauben nachziehen lassen, nach Räderwechsel?
Ich hatte heute wieder Räderwechsel und wie seit ein, zwei Jahren schon, muss ich Nicht mehr die Reifer nachziehen (lassen)... bei einem Fiat 500 musste DAS aber letztens extra unterschrieben werden, dass die nachgezogen werden nach 20 - 200 km. Gibt es da einen Grund für?
56 Antworten
Zitat:
@Veteranenfreund23 schrieb am 1. April 2021 um 12:15:09 Uhr:
[.....]
Und zu dem Thema Radschraube, glaub' ich nicht. Punkt.
Ist ja auch Dein „gutes Recht“......allerdings wäre es im Sinne eines Inhaltvollen Austauschs schon erwähnenswert, was Du denn an den Aussagen von @Beichtvater wegen einer verlorenen Radschraube auf einer Urlaubsfahrt unglaubwürdig findest.
Wie hier ja schon erwähnt wurde, wenn man jahrzehntelang Auto fährt „erlebt man schon so einiges“.
Nach Deinen Aussagen erntest Du ja auch an einigen Stellen Ungläubige Gesichter nach dem Motto „glaub‘ ich nicht“ und es entsprach dann der Realität.
Also bitte „Butter bei die Fische“, wenn man jemanden hier öffentlich der Unwahrheit bezichtigt, gehört dann schon ein wenig Inhalt dahinter.
Nur ein „Er weiß alles besser“ ist da schon ein wenig dünn.
Und ......vielleicht stimmt’s ja sogar😁
Eine einzelne Raschraube fällt nicht raus. Ein Rad ist nicht erst nach 1 000 km lose. Das dauert max 100 km.
Wenn ein Rad vibriert weil die Radschrauben lose sind, sind die Schraubenlöcher "Langlöcher". Selbst unzählige Male gesehen. Dann vibriert das auch nicht sondern eiert und schlägt. Deshalb die Langlöcher.
Ein loses Rad meldet sich mit "klack klack, klonk klonk, knarren, ächzen", etc bei Kurvenfahrt und leichtem Bremsen. Auch etliche Male selbst gehabt, auch am Dienstfahrzeug wie an Kundenfahrzeugen.
Ich weiß genau wovon ich rede!
Und zum Thema besser wissen: Ich musste mir schon anhören (lesen): Wer die Erfahrung gemacht hat, der....
Das andere andere Erfahrungen machten interessierte den Herrn nicht. Auch nicht, dass der damalige Mangel an anderen Kfz wie an meinem nicht auftrat und nach einem Update an meinem Auto nicht mehr vorhanden ist. Er weiß es halt (alles) besser.
https://debeste.de/41953/Universal-Langloch-Felgen
Hier ist noch eine: