Radnabendeckel auf Alufelgen (keine MB)

Mercedes B-Klasse W246

Hallo,
ich habe mir 4 neue Alufelgen für den Winter besorgt, die aber haben als Nabendeckel nur einen neutralen, leicht gewölbten Deckel. Diese Deckel möchte ich gerne etwas "personalisieren", d.h., mit einem MB-Logo versehen. Das Problem ist, die originalen MB-Deckel haben 75 mm ø, meine Felgen haben aber nur einen ø von 66 mm. Hat jemand schon einmal etwas Ähnliches gemacht und weiß weiter? Habe irgendwo einmal gelesen, man könne das Motorhaubenemblem vom Sprinter verwenden, das aber ist plan und würde wohl auf dem leicht gewölbte Deckel nicht halten (wird geklebt).
Danke.

Beste Antwort im Thema

Wegen der Deckel die Felgen zurückgeben - ich brech ab .... 😛

Gruß Hape

19 weitere Antworten
19 Antworten

Das solltest du mal genau an der Felge mit einem Meßschieber nachmessen - es gibt da 64/68 mm, 65/68mmm usw.

Gruß Peter

Zitat:

@Oltti schrieb am 14. April 2016 um 15:49:51 Uhr:

Das solltest du mal genau an der Felge mit einem Meßschieber nachmessen - es gibt da 64/68 mm, 65/68mmm usw.

Gruß Peter

Das Loch in der Felge hat 72 mm Dm. Der Deckel 74 mm Außen- und 65 mm Innendurchmesser.

1460644773109

Der Durchmesser des Deckels ist wahrscheinlich auf Grund seiner Form (am Rand) größer als die Aussparung in der er sitzt, oder? Es würde also auch ein Deckel mit 72 mm Durchmesser genau reinpassen?

Gruß Peter

So ist es. Aber wenn der Deckel außen 72 mm hat und das Loch in der Felge auch, könnte er doch schief drin sitzen, da er ja keinerlei Anschlag hat. Und wie würde der Deckel dann in der Felge gehalten?
Eigentlich sollten doch diese passen. Was meinst du?