Radnabenbohrung - Winterreifen Felge BMW E39

BMW 5er E39

Hallo Freunde,

ich wollte soeben meine schönen Winterreifen/Felgen ( sog. Styling 50 ), die ich Anfang des Jahres gekauft habe auf meinen BMW E39 530I montieren.

Dabei ist mir fast das Herz stehengeblieben, weil ich die Felgen nicht auf die Radnabe gebracht habe.

Nachdem ich gerade Online recherchiert habe, ist mir aufgefallen, dass wohl der E39 einen Radnabendurchmesser von 74,10 mm hat
und meine Winterfelgen wohl 72,60 mm haben.

Lochkreis müsste passen, nur die Radnabe nicht. Könnt ihr das so bestötigen ? Hab mal ein Bild angehängt.

Wenn dem so ist, habe ich gute Winterreifen auf schönen unbeschädigten Felgen abzugeben ^^
(Raum Stuttgart)

Viele Grüße

18 Antworten

Danke für die Infos.

Ein Kauf von neuen Felgen und Verkauf von meinen aktuellen kostet leider auch Geld.

Ich wurde auf einen Händler aufmerksam gemacht, wo ich nun auch bestellt habe. ~160,00€ für 4 Scheiben & 20 Schrauben

http://www.x-parts.de/Reifen-Felgen-und-Zubehoer/Zubehoer/BMW-E39-Adapterscheiben-5x120-fuer-NLB-741-auf-726::2516199.html

Ich werde berichten wenn das Packet angekommen ist und die Felgenmontage beginnt.... mit hoffentlich keinen neuen ''Problemen'' *g

Zum Abschluss möchte ich Euch mitteilen, dass die Felgen nun seit heute drauf sind.
Montage ist einfach. Kosten ~160€ inkl. Schrauben.
BMW E39 Adapterscheiben 5x120 für NLB 74,1 auf 72,6 bei X-Parts.

Ich hab für Euch auch noch paar Bilder gemacht.

Ich denke für die Winter-Variante kann man das so laufen lassen oder ? 🙂🙄

Hallo,

hab ich vor 1 Jahr genauso gemacht. Hast Du ein Gutachten erhalten!Hast du eine TÜV-Abnahme machen lassen?
Hab ich nämlich noch nicht gemacht, da X-Parts mir nur einen Link für ein Gutachten geschickt hat, aber dem traue ich nicht so ganz. Lt. X-Parts sei eine Eintragung problemlos. Würd mich interessieren ob dem wirklich so ist.
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit den Adapterplatten zwecks Eintragung?

Mit den Adapterplatten selbst bin ich sehr zufrieden, hab für Sommer und Winter E60/61-Alus.

Gruß
mantaoli

Zitat:

Original geschrieben von nobodydani00

Zum Abschluss möchte ich Euch mitteilen, dass die Felgen nun seit heute drauf sind.
Montage ist einfach. Kosten ~160€ inkl. Schrauben.
BMW E39 Adapterscheiben 5x120 für NLB 74,1 auf 72,6 bei X-Parts.

Ich hab für Euch auch noch paar Bilder gemacht.

Ich denke für die Winter-Variante kann man das so laufen lassen oder ? 🙂🙄

Die Felgen stehen dem e39 richtig gut.

Hat sich auf alle Fälle gelohnt, schaut spitze aus!

Gruß Thomas