Radnabe verändern für Spurplatten

Audi 80 B3/89

Hallo,
ich wollte die Straßenlage meines typ 89 verbessern, da mein Wagen mit den Ronal R8, ET45 und 175er Reifen nur am schaukeln ist. Deswegen habe neulich 10 mm Spurplatten von SCC ersteigert.

Ich habe die Distanzscheiben an der Vorderachse anprobiert und festgestellt, dass etwa 2 mm fehlen, damit die Spurplatten an der Achse anliegen (Nabe habe ich geschliffen und die Spurplatten leicht angefettet).

Nun habe ich überlegt die 2 mm Material an der Außenkante der Radnabe abzutragen.
Ist es möglich oder gibt es irgendwelche negative Auswirkungen?

Edit: Die Spurplatten haben eine Zweifache Zentrierung.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von T89 1.8s

Ich hab schon über 195 er nachgedacht, wusste aber nicht ob es mit ET 45 passt. Es ist ja recht wenig platz zwischen der Aufnahme der Spurstange und Reifen. Passt es?

es geht tatsächlich eng zu,aber es passt 😉

meine felgen sind ursprünglich von nem audi 100 & hatten diese hässlichen schwarzen plastehutkappen drauf,drum fahr ich ohne

ob die mehrere platten montieren darfst,weiss ich nicht,dass würd ich evtl. vorher beim tüv abklären,könnte aber schon mangels zentrierung ausfallen ?!

ansonsten würd ich die dinger echt weiterverklingeln & andere beschaffen

Zitat:

ansonsten würd ich die dinger echt weiterverklingeln & andere beschaffen

Ich denke das werde ich auch machen. Habe noch 5 mm breite Distanzscheiben ohne Zentrierung. Die haue ich hinten drauf und gut ist. Mal schauen ob das Auto ein wenig stabiler wird.

Im Sommer kommen die 195/60 er Sommerreifen auf 6J ET 33 Felgen auf das Auto *freu*.

http://www.motor-talk.de/.../100-1262-i203087960.html

😎

so steht er auch schon satter da 🙂

Habe an meinem ABT ähnliches Problem.
Platten gekauft, die hinten an meiner Scheibenbremse nicht passen.
An der VA passen sie aber.
Ist hinten der Narbendurchmesser (je nach Bremse) bei manchen größer?