Radmuttern .... Überteuert?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo,

ich habe heute neue Radmuttern kaufen müssen, da ich meinen 20er Radmuttersatz verschlampt habe. Hab also 20 neue Radmuttern beim Hondahändler nachgekauft und montieren lassen.

Stolzer Listenpreis: 6,43 € pro Stück = 126,80

Huch ganz schön teuer...

Hab dann heute etwas herumgeschmökert und auf der orginal Hoondaseite folgendes gefunden:

Zubehör

keine 17€ für 20 Stück?!?!? Haben die mich nun beschissen oder hab ich was falsches gesehen?

Was soll ich machen? DIese Werkstatt war eigentlich meiner Meinung njach immer sehr korrekt. Aber sowas liegt mir dann doch im Magen.

21 Antworten

Wasn Wucher! Ein paar Radmuttern gleich ein Hunderter, da frag ich mich bloß was dieser Händler für einen Preis bei Ersatzbremsbelägen verlangt, 8000 Euro?

Naja ich denke mal es handelt sich um Einzelartikel mit Minder-Aufschlag.
Gedacht falls mal 1 oder 2 verloren gehen.

Ist wie mit den Klipsen. Einer kostet auch 2-3€. Ein Set von 25 kostet keine 10€.

Vlt war der Verkäufer nicht ganz bei sich oder wollte wirklich abzocken.

hab mich ja auch schon bei einem anderen Händler erkundigt. Dieser sagte mir, dass die OPTIMALEN Radmuttern die sind, die 6€ das Stück kosten, aber er sie nicht nehmen würde, da es ja die billigen gibt.

Mein Freundlicher hat mir am Telefon gesagt, dass sie teuer sind (aber nicht wie teuer) und ob er sie einbauen soll... ich als Naivling hab da gleich zugesagt.

Ich werde mal mit dem Händler reden. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die mich wissentlich über das Ohr gehauen haben. Hoff ich zumindest.

Am Montag weiß ich mehr

naja, er ist aber verpflichtet, dir alle preise zu nennen, wenn er verschiedene teile auf lager hat und da er das nicht gemacht hat, würde ich ihn ansprechen!