Radmulden-Einbau

Servus miteinander!

Leider hat mir die Suche nix passendes ausgespuckt, deswegen frag ich hier mal:

Ich will die Alltagstauglichkeit meines Golf 3 nicht verlieren, deswegen plane ich, den Subwoofer in die Reserveradmulde einzubauen. Da mir klar ist, dass das vom Volumen natürlich noch nicht reicht, will ich dann noch einen doppelten Boden drüberlegen, sodass unter diesem noch die Endstufe, eine Power-Cap und ein Car-PC seinen Platz finden. Soweit die Idee... 😉 Aber nun hab ich halt keine Ahnung, wie ich das anfangen soll, bzw. wo ich anfangen soll. Das Subwoofergehäuse würde ich gerne aus Holz machen, da ich mit GFK nich wirklich umgehen kann. Wie bau ich das denn am besten und am effektivsten? Und vor allem: Wenn der Sub dann im doppelten Boden drin ist, wie deck ich den am besten ab, wenn a) die Abdeckung stabil sein soll (falls mal ein Bierkasten draufkommt *g*) und b) Der Klang/Druck nicht beeinträchtigt werden soll?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Grüße

Toby

76 Antworten

Hab ich doch glatt mal gemacht 🙂 Mal schauen, ob ihn jemand haben will, ansonsten landet er bei eBay...

Grüßle und Danke euch allen!

Toby

Kleiner Tip, setze den Sub nicht nur hier rein, sondern ruhig auch in anderen Foren (Klangfuzzi, HiFi-Forum etc.), weil es deine Chancen doch ungemein erhöht 😉

Gruß Tecci

Deine Antwort