Radlagersatz Opel Astra H

Opel Astra H

Hallo,

vorne links macht mein Astra H OPC Geräusche, das Radlager ist hinüber.

Jetzt wollte ich bei Kfz Teile 24 einen Radlagersatz kaufen und von einen Bekannten einbauen lassen.

Das Angebot der Werkstatt mit 350€ Radlagersatz und Einbau, erschien mir zu teuer.

Jetzt habe ich aber das Problem:

Bei KFZ Teile 24 gibt es 3 verschiedene Radlagersätze.

Was mir klar war:
Einbauseite: Voderachse
Felge Lochzahl: 5
Was mir unklar ist:
Breite 2: 38 oder 39mm?
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: ?
Gewindemaß: ? M22 oder M24?
Zentrierungsdurchmesser: 85 oder 90 mm?

Welcher passt denn nun wirklich für meinen Opel Astra H OPC BJ 2009?
Als Hilfestellung:
zu 2 0035 zu 3 AEJ00012

Und welchen Hersteller würdet Ihr mir empfehlen?

Viele Dank für eure Tipps/Hilfe

17 Antworten

Zitat:

@impexxx schrieb am 3. November 2020 um 17:30:01 Uhr:

Wenn ich es richtig verstanden habe, so benötigst du das Radlagersatz mit der M24 Achsmutter.

Also diesen Radlagersatz:
http://rover.ebay.com/.../1?...

FAG Radlager kann ich empfehlen, bisher nur gute Erfahrungen damit gesammelt.

Wenn du immernoch unsicher bist, nimmt das Rad ab und vergleiche die Achsmutter welche beim neuen Radlager dabei ist, ob es von der Größe passt.

Der verlinke Radsatz ist kein FAG Radsatz.

FAG ist immer grün..

Und er passt auch nicht zu 93182913 oder eben meinen Auto....

Zitat:

@Premium888 schrieb am 5. November 2020 um 17:10:46 Uhr:

Zitat:

@impexxx schrieb am 3. November 2020 um 17:30:01 Uhr:

Wenn ich es richtig verstanden habe, so benötigst du das Radlagersatz mit der M24 Achsmutter.

Also diesen Radlagersatz:
http://rover.ebay.com/.../1?...

FAG Radlager kann ich empfehlen, bisher nur gute Erfahrungen damit gesammelt.

Wenn du immernoch unsicher bist, nimmt das Rad ab und vergleiche die Achsmutter welche beim neuen Radlager dabei ist, ob es von der Größe passt.

FAG ist immer grün..

Der verlinkte ist FAG Radlagersatz hat die Artikelnummer 713 6448 10 - diese ist der Vorgänger von 713 6442 80 (aktuelle Artikelnummer). Beide sind für die 5-Loch Felge in Verbindung mit der M24 Achsmutter. Hatte vor ca. einem Jahr diesen Radlagersatz von diesem Teilehändler gekauft für mein Astra - und es ist ein FAG Radlagersatz. Weshalb diese Artikelnummer geändert wurde, weiß ich aber nicht.

Vermutlich wird man nach der Bestellung ohnehin die aktuelle Artikelnummer 713 6442 80 geliefert bekommen, da das ebay Inserat vom Händler einfach nicht aktualisiert wurde.

Zitat:

@impexxx schrieb am 6. November 2020 um 07:03:13 Uhr:

Zitat:

@Premium888 schrieb am 5. November 2020 um 17:10:46 Uhr:

FAG ist immer grün..

Der verlinkte ist FAG Radlagersatz hat die Artikelnummer 713 6448 10 - diese ist der Vorgänger von 713 6442 80 (aktuelle Artikelnummer). Beide sind für die 5-Loch Felge in Verbindung mit der M24 Achsmutter. Hatte vor ca. einem Jahr diesen Radlagersatz von diesem Teilehändler gekauft für mein Astra - und es ist ein FAG Radlagersatz. Weshalb diese Artikelnummer geändert wurde, weiß ich aber nicht.
Vermutlich wird man nach der Bestellung ohnehin die aktuelle Artikelnummer 713 6442 80 geliefert bekommen, da das ebay Inserat vom Händler einfach nicht aktualisiert wurde.

Perfekt, FAG Radlager ist bestellt.

Dankeschön für die Erklärungen.

Deine Antwort