Radlager vorn gewechselt, Geräusch noch da.

Ford Focus Mk1

Hallo,

habe ein Problem mit meinem FoFo 1.6 Benziner 2002, 120.000 km

Seit einiger Zeit habe ich Schleifgeräusche die eindeutig von vorn kommen. Das gleiche Geräusch hat mein Caddy auch gemacht und da waren es die Radlager. Also habe ich beim FoFo die Radlager wechseln lassen und die Probefahrt war enttäuschend. Das Geräusch ist immer noch da. Das Geräusch ist immer da auch wenn ich ausgekuppelt und Motor aus rolle. Wird lauter je schneller ich fahre. Der Kilometerstand ist übrigens echt trotz des Altes. Lebe auf der Kanareninsel La Palma und der Wagen gehörte eine Rentnerpärchen die immer nur 4 Wochen im Jahr auf der Insel waren. Gibt es hier öfter.

Leider gibt es hier zwar eine Fordvertretung aber die habe keine!!! Werkstatt. Daher bin ich auf Hilfe aus dem Forum angewiesen. Ich hoffe hier die eine oder andere Anregung zu bekommen.

Beste Grüße

Mike

17 Antworten

das Lager gibt´s nur als Originalteil.

Danke aber ich am Wochenende selbst fündig geworden. @ Lehrling das Lager gibt es unter anderem von Febi und wird sogar von "Amazon" verkauft. Jetzt muss ich nur noch eines auf die Insel bekommen. Werde über den Ausgang berichten.

Saludos
Mike

Sorry, grade gesehen! Da fehlt aber der Haltebügel und zumindest die Sicherungsmuttern sollen erneuert werden.

Deine Antwort