Radlager?

VW Passat 35i/3A

Hallo

So wie es aussieht sind bei mir die Radlager fällig.
Es brummt immer konstant und bei links Kurven wird es lauter, rechts Kurven leiser.
Nur welches Radlager ist es vorne oder hinten?
Man hört es nicht raus beim fahren.
habe jetzt gelesen das fast immer die hinteren Lager als erstes kommen.
Fahre einen Facelift 11/93 VR6.
162tkm

Würde gerne die Lager selber tauschen, habe aber so was noch nie gemacht.

Greez
Matthias

36 Antworten

Fahr in ne Werkstatt und lass den Meister mal hören. Ein geschultes Ohr hört sowas raus! Wenn es die vorderen Lager sind, dann bekommst du die nicht so einfach gewechselt wie die hinteren. Nach deiner Beschreibung gehe ich mal davon aus, dass es ein vorderes sein wird.

Die vorderen "brummen" wenn sie kaputt sind, die hinteren "singen" eher. Die vorderen kannst Du nur mit einer Presse wechseln. Wenns die vorderen sind, lass es eine Werkstatt machen, weil dann auch noch die Spur neu eingestellt werden muß.

Hy,
habe gestern auch in ner Werkstatt bei unserem 16V das Radlager vorn rechts machen lassen. Nur war es bei mir anders wie bei Dir. In ner Rechtskurve wurde es bei uns lauter, da das Rad dann nicht so belastet wird und da es bei Dir in der Linkskurve so ist, würde ich auf vorne links tippen. Würde es auch in ner Werkstatt machen lassen, da es wie auch schon geschrieben reingepresst werden muß.
Mfg.

Zitat:

Original geschrieben von 1302LSCabrio71

Die vorderen "brummen" wenn sie kaputt sind, die hinteren "singen" eher. Die vorderen kannst Du nur mit einer Presse wechseln. Wenns die vorderen sind, lass es eine Werkstatt machen, weil dann auch noch die Spur neu eingestellt werden muß.

Seit wann muss man beim Radlager wechseln an der VA die Spur einstellen lassen? Wer das ganze so zerlegt, daß man den "Sturz" danach einstellen muss, ist selber Schuld!😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mcsonnenschein

Hallo

So wie es aussieht sind bei mir die Radlager fällig.
Es brummt immer konstant und bei links Kurven wird es lauter, rechts Kurven leiser.
Nur welches Radlager ist es vorne oder hinten?
Man hört es nicht raus beim fahren.
habe jetzt gelesen das fast immer die hinteren Lager als erstes kommen.
Fahre einen Facelift 11/93 VR6.
162tkm

Würde gerne die Lager selber tauschen, habe aber so was noch nie gemacht.

Greez
Matthias

Hallo Matthias

Lass es lieber machen da die vorderen eingepresst sind und die hinteren kannst dier gleich überlegen ob du auch noch gleich neue scheiben rein machst 😉
Da die hinteren nicht gerade leicht zu hechseln sind da der bremszylinder ein feingewinde hat musst du den kolben rein drücken und gleichzeitig drehen !! Ist aber mit richtigem werkzeug leicht zu machen .
Habs auch machen lassen hat mich matterial 260euro und für arbeit beim bekannten nen100ter
gekostet nach seiner angabe hat er für alle vier ca. 10std gebraucht 😉

Mfg

10 Stunden? Wieviele Raucherpausen waren da mit drin? 😁😁😁😁

Wenn er 5 Stunden gebraucht hat, dann war er schon nicht gerade schnell. 😉

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

10 Stunden? Wieviele Raucherpausen waren da mit drin? 😁😁😁😁

Wenn er 5 Stunden gebraucht hat, dann war er schon nicht gerade schnell. 😉

Der nette Herr ist 74 schau ma moi wennst du so oid bist wia lang dast du dann brauchatzt

Mfg

bin noch am überlegen ob ich net einfach alle Radlager machen lass und hinten gleich die Bremsbeläge noch, Scheiben sind noch gut.

Dacht ich auch meine waren innen vergammelt
ausen hui innen pfui 😁
aber wenns no soweit in ortnung sind würd ich sie auch drin lassen 😎

mfg

wie lang kann man denn damit dann noch fahren?
Hab zur Zeit keine Zeit zum richten lassen und mus noch so ca. 1000km fahren in nächster Zeit.

Mit kaputtem Radlager fährt man nicht!😠

Das kann ganz Böse enden!

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Mit kaputtem Radlager fährt man nicht!😠

Das kann ganz Böse enden!

🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁 mein schööööner BB I 🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁

Totalschaden mein lieber mcsonnenschein, Glück gehabt das uns nix passiert ist, voll besetzt mit 2 Erw. 2 Kids und Hund im Kofferraum, Rad einfach "abgebrochen" und mit 140 (zum Glück "nur" 140 !!!) frontal in die Leitplanke...

Mandy

bring es am Montag weg zum richten

so also so wie es aus sieht ist es hinten rechts.

Deine Antwort