1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Radlager nach 37000 km hinüber

Radlager nach 37000 km hinüber

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

war heute in der Werkstatt, da ich bereits seit etwa 3-Monaten immer ein surren hörte!🙁

Habe Anfangs gedacht das die abgefahrenen Sommerreifen schuld daran sind und habe nach dem Wechsel auf die Winterreifen vor etwa 2-Wochen das Geräusch noch stärker gehört!😠

Heute fuhr der Freundliche mit dem Auto, hat es dannach aufgehoben und hat festgestellt das das rechte Radlager kaputt ist (Auto ist 2-Jahre und 2 Monate alt und 37000km Laufleistung)!😰

Aus der Garantie bin ich bereits herausgefallen, von Audi-Salzburg wurde mir eine 70% Kostenübernahme für das Material zugesichert und ein Teil wird von der Werkstatt übernommen.

Ich habe am Ende für die tolle Qualität von Audi selbst 125 Euro zu bezahlen!😕

Was würdet ihr machen?

Gernot

Beste Antwort im Thema

125 € zahlen🙄,smiley machen😁 und schnell nach anschluß-oder gebrauchtwagenversicherung umschauen😎
p.s. man(frau) auch nicht,fährt ja auch nicht unbedingt 3 monate lang mit nem surrenden geräusch durch die gegend, in der meinung das sind die sommerreifen😛🙄
gruß

187 weitere Antworten
187 Antworten

Habe meine beiden vorne letztes Jahr gemacht... Einaml war beim freien, musste (galub) 250€ zahlen. Den zweiten habe ich bei einem privaten gemacht, 85€ insgesamt mit Teilen. Die Teile habe ich selber geholt.

Zitat:

@resusid schrieb am 27. Juni 2018 um 08:31:45 Uhr:

Habe gestern in einer freien Werkstatt machen lassen - 50 Euro ebay SKF Radlager +50 Euro Arbeit-
Laufleistung 312.000 km. Erster Radlager

Das war ja ein echtes Schnäppchen. 🙂

Kleine Rückmeldung noch, habe mein Auto wieder und etwas über 500 Euro bezahlt.
War auch ein Hol- und Bring Service (Taxi) mit dabei.
War wieder das linke Radlager.
Erstes Radlager wurde nach ca. 40TKm getauscht und zweites Radlager nach ca. 60TKm Laufleistung.
Bin mal gespannt wie lange das Ganze jetzt hält.
Danke noch mal für die Antworten.

AWellen Schraube 200 NM+180 Grad
Radlagerschrauben 70 NM+90 Grad

Habe 530000 km . Radlager jetzt zum 2 x zum Tauschen. Nur revo sonst alle orginal. Geht auch änderst. Lg

Bei meinem musste ebenfalls vorne rechts erneuert werden, ansonsten noch alle Original (EZ 06/12; aktuell 257tkm)

Ich empfehle jedem schrauber die Tech App für Audi. Da stehen sämtliche anzugsDrehmomente drin.

Deine Antwort