Radlager kaputt?

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)

Hallo ,
ich bin Frau und hab ja nicht so die Ahnung. Mich würde interessieren was es im direkten sein kann. Undzwar leuchtete bei meinem Golf 7 die warnleuchte reifendruck kontrolieren aber nicht welche Seite. Ich hin zum Reifenhändler und er hat es kontroliert. Luft drauf usw.
Nun fahr ich heute einkaufen,komme wieder und mein Wagen roch hinten am rechten Reifen nach Gummi. Ich sofort wieder zum Reifenhändler und fragte ihm ob die Bremse festsitzen würde öder so. Nee sagte er ist alles ok.Ich hatte aber Schiss da weiter mit zu fahren,und fuhr direkt zu einer Werkstatt. Er fühlte Bremsscheiben,und sagte oh der ist heiss.Wagen dort gelassen,und nun rief der gute Mann an und sagte mir er müsse neuen Sattel usw bestellen,und das alle Kugeln lose im Lager liegen würde. Weiss nicht was Sattel ist, aber er ist ja Fachmann und vertraue ihm.
Ich hatte bis samstag aber nix bemerkt mit irgendwas ausser das der Wagen ziemlich viel verbrauchte. Er meinte das es um die 500 bis 700 euro kosten würde.
Nun würde mich schon interessieren hätte das nicht auch die reifenfirma bemerken müssen und mich drauf hinweisen müssen das irgendwas damit nicht stimmt.Ausser mir zu sagen alles in Ordnung ohne es sich vernünftig anzuschauen?
was nun direkt kaputt ist am Wagen hab ich nicht so richtig verstanden.Ausser das mit dem Sattel.
Danke schon im Vorraus auf hilfreiche Antworten

Beste Antwort im Thema

Würde ich mich mit Waschmaschinen nicht auskennen, dürfte ich das denn damit begründen, dass ich ein Mann bin? Ich kann Waschmaschinen nicht nur bedienen, ich kann sie sogar reparieren. Und mit Nudelhölzern kann ich genauso gut umgehen wie jede Frau. Oder eben nicht jede Frau.

Na, hat es "klick" gemacht? Ich wollte dir sagen, dass wir solch archaische Weltbilder hier nicht brauchen und du nicht nochmal wiederholen musst, dass du dich mit Autos nicht auskennst, da du ja eine Frau bist. Ich weiß nicht wer dir dieses Weltbild eingeflößt hat, aber ich denke du solltest es dringend mal hinterfragen.

Du musst dich nicht mit Autos auskennen. Du musst dich nicht dafür entschuldigen, dass du dich nicht mit Autos auskennst. Du musst das nicht damit begründen, dass du eine Frau bist. Und du müsstest dich auch wenn du ein Mann wärst nicht mit Autos auskennen. Hier in Deutschland weisen wir den Geschlechtern schon lange keine Spähren mehr zu. Hoffe ich zumindest...

21 weitere Antworten
21 Antworten

Nein, das ist überhaupt nicht unhöflich gewesen, zumindest wenn man die Botschaft versucht zu verstehen. Unhöflich ist hier eigentlich etwas ganz Anderes:

Ich habe nicht so die Ahnung, weil ich bin halt eine Frau. Was ist denn das für ein Unsinn? Sexismus bleibt Sexismus, egal ob er von einem Mann oder einer Frau oder irgendwas dazwischen verbreitet wird.

Du kannst jetzt natürlich aus meiner Reaktion einen Skandal machen. Ich finde eher solche Weltbilder skandalös und kritikwürdig. Aber das ist ja neuerdings wieder im Kommen (im wahrsten Sinne des Wortes).

Hallo,

also, mal ganz einfach erklärt, ein kaputtes Radlager macht in den Kurven Geräusche und geht selten unter 100.000km kaputt.
Ich vertrauhe selten Werkstätten, die wollen an mir nur verdienen.
Wenn die merken das jemand keine Ahnung hat, haben die oft Dollarzeichen in den Augen.
Lg
Andy

Alles richtig, aber das Thema hat sich laut Aussage der Themenerstellerin sowieso erledigt.

Den Grund bleibt sie uns leider schuldig. Auch das finde ich übrigens eher unhöflich. Immerhin haben sich einige die Zeit genommen sich mit ihrem Anliegen zu befassen und andere Autofahrer mit einem ähnlichen Problem könnten profitieren, wenn sie über den Ausgang des Falls Bescheid wüssten. So funktioniert nämlich ein Forum, doch für die Themenerstellerin scheint das eine Einbahnstraße zu sein.

Zitat:

@DieselSeppel schrieb am 12. Februar 2019 um 16:02:45 Uhr:

Alles richtig, aber das Thema hat sich laut Aussage der Themenerstellerin sowieso erledigt.

Den Grund bleibt sie uns leider schuldig. Auch das finde ich übrigens eher unhöflich. Immerhin haben sich einige die Zeit genommen sich mit ihrem Anliegen zu befassen und andere Autofahrer mit einem ähnlichen Problem könnten profitieren, wenn sie über den Ausgang des Falls Bescheid wüssten. So funktioniert nämlich ein Forum, doch für die Themenerstellerin scheint das eine Einbahnstraße zu sein.

Hallo,
man kann aber jemanden keinen Vorwurf machen, wenn er technisch davon keine Ahnung hat,
entweder hat man das technische Verständnis, oder nicht.
Lg
Andy