Radlager kaput/ STARKE GERÄUSCHENTWICKLUNG

Volvo S60 1 (R)

Hallo,
Seit ich von Winter auf Sommerreifen getauscht habe, ging bei mir zufälligerweise ein Radlager kaput.
Das Geräusch ist echt nervig. Innen hört es sich an, als ob man in einen Propellerflugzeug sitz. Das Geräusch wird mit steigender Geschwindigkeit immer schlimmer. Der 🙂 sagt das, dass der Radlager vorne links kaput ist. Hat jemand schon damit erfahrung gehabt. Das Teil kostet 270€ plus Arbeit 140€. Ist für mich eine menge Geld. Habe schon in der SuFu nachgeschaut, aber alle berichten über ein entstehendes Windgeräusch, was bei mir nicht der Fall ist. Schreibt bitte eure Meinung dazu. Und noch eine Frage, repariert ihr eure Volvos immer beim 🙂, oder geht ihr auch zu ATU oder PitStop.

16 Antworten

Hallo Martin,
was für ein Hersteller ist es denn bei der 100e Skandix Variante?
Interessiert mich nur, da das Zeug bei denen ja i.d.R. was taugt und man gerne dazulernt.

Das mit den Gurten/Federspannern ist eine gute Idee.
Ich habe das etwas rustikaler lösen müssen, 2.Person die mal kurz den QL per Fuss etwas runterdrückt.

Zitat:

Original geschrieben von cumminslvr2

Hallo Martin,
was für ein Hersteller ist es denn bei der 100e Skandix Variante?
Interessiert mich nur, da das Zeug bei denen ja i.d.R. was taugt und man gerne dazulernt.

Hallo,

ich habe eins von Litens bekommen.
Habe aber gerade gesehen, dass das aktuell 136,85€ kostet.
Ich vermute ja fast, dass die "Skandix-Hausmarke" dasselbe Lager zum günstigeren Preis ist. Da hier ja nicht etwa fertige Kugellager verwendet werden, sondern die Kugellaufbahnen direkt in den Radnabenteilen sind, wird es nicht allzu viele Hersteller geben.

Grüße
Martin

Deine Antwort