Radlager defekt? -> selbst wechseln?
Nabend.🙂
Also ich fahre jeden Tag rund drei Stunden mit meinem Golf und da fällt mir schon seit langem so ein Brummen aus dem rechten hinteren Fahrzeugteil auf, welches immer lauter wird je schneller man fährt. Mancher wird jetzt sagen, ja Abrollgeräusch der Reifen, aber das ist es nicht.
Ich weiss, dass Winterreifen noch lauter sind als Sommerreifen aber mit dem Brummen verhält es sich außerdem noch so:
Wenn ich eine Rechtskurve mit ~60-70 fahre, ist das Geräusch weg, wenn ich eine Linkskurve fahre, verstärkt es sich nochmal.
Also: Kann das das Radlager sein?
Könnte man sowas selber wechseln oder muss man da schon Profischrauber sein?🙂
Gruß Markus
20 Antworten
also ich hab in berlion für nen radlagersatz für alle 4 räder 56,45 bei tip am nollendorfplatz gezahlt.
Ich war heute nochmal fragen. 56 Eus mit Märchensteuer.
2 Lager für Hinterachse inkl. Fettkappen, Splinte, Dichtungen etc.
Habe übrigens gestern beim intensiven Suchen meinen Etzold wiedergefunden.😁
Lag unterm Beifahrersitz, wie auch immer er dahin gekommen ist.^^
Und ja, das mit dem Lithiumfett hab ich schon gelesen, müsste auch welches da haben.
Noch ne Frage: Die Lager immer achsweise tauschen oder kann ich auch nur das schadhafte rechts hinten tauschen?
Werd wahrscheinlich morgen wechseln, mal sehn wie das Wetter ist.🙂
MfG Markus
Man muss es nicht. Aber ich würds dir empfehlen weil wenn das rechte kaputt ist dann könnte das linke evtl. auch bald kommen.
Lol,..so ein Quark immer,man wechselt das was kaputt ist und wenns andere dann auch kommt dann ists andere eben dran,seine Zeit wird kommen,denn was läuft das läuft! 😁