Radlager defekt bei 36.000km?
Hallo zusammen,
ich habe bzw. höre seit 2-3 Tagen an meinem C43 Mopf ein "Wummern" an der Hinterachse. Ich habe es leider bisher nicht geschafft zu meinem Freundlichen zu fahren und konnte heute nur mal die Reifen hinten wuchten lassen, woran es natürlich nicht gelegen hat. Mein subjektives Gefühl sagt mir, dass es beim Einlenken nach links etwas lauter wird, was ja auf ein defektes Radlager hinten rechts hindeuten könnte. Bei der Laufleistung würde mich ein solcher Defekt allerdings wundern -oder vielleicht auch nicht-. Man merkt auch eine deutliche Zunahme von Vibrationen am ganzen Fahrzeug, wenn ich dem Kleinen mal etwas die Sporen gebe, also ab 200km/h.
Nun meine Fragen:
1. Könnte es auch von den Reifen kommen und lohnt sich ein temporärer Wechsel auf die Winterreifen um die Sommerreifen als Fehlerquelle auszuschließen?
2. Falls es das Radlager dahingerafft hat, hat einer eine Idee was das Wechseln beim Freundlichen ca. kostet und wie lange eine solche Reparatur dauert?
3. Irgendwelche anderen Möglichkeiten die zu einem solchen Verhalten führen könnten?
Vielen Dank im Voraus
LG Ralf
16 Antworten
Zitat:
@Steff218 schrieb am 7. Juli 2021 um 20:58:55 Uhr:
Der Sägezahn an der HA zeugt nur von artgerechter Bewegung eines PS-starken Fahrzeugs 😉
Bisher haben alle Artenschützer immer den Hut gezogen und mir Bestnoten gegeben 😁
Das hört man gern! Ein bisschen Spaß muss sein...