Radlager, Bremse oder Differenzial?

Opel Vectra B

Nobed Vectra-Gemeinde,

Wir haben heute bemerkt beim Reifenwechsel, das sich an der Hinterachste ein Reifen ganz frei drehen lässt, der andere aber nach ein paar Zentimeter total blockiert und sich nicht drehen lässt.
Nun fragen wir uns, ob das normal ist oder ob irgendwo was nicht stimmt.

Ist das Normal das sich nur ein Reifen drehen lässt oder müssen sich beide drehen lassen oder müssten eigentlich beide blockieren??

Bitte um Rat 😉

MfG Vectra1,616V

15 Antworten

Klar werd ich gleich morgen oder am Montag machen.

Der Gebrauchtwagenmarkt bei uns hier grad ist gerade mehr als nur leer.
Wir haben mehrere Stunden bei den Verschiedensten Autohäusern in der Umgebung von 50km geschaut was die so dastehen haben. Entweder zu alt,zu teuer oder zu schlecht Ausgestattet.

Und ich hab kein Bock mit ner fahrenden Gefahr (Vectra) oder mit nem alten Golf 3er ne Woche nach Italien zu fahren, da fühlst dich ja wie in ner Sauna.

Das einzigste was uns am Audi bis jetzt nicht passt ist das der Händler kein Deutscher ist, was aber nicht gleich auf unbrauchbare Autos schließen lässt. Es gibt auch ehrliche.

Es ist schon ein Himmelsweiter unterschied vom Vectra B Vor-Facelift zum Audi A4. Schon alleine die Verarbeitungsqualität und die Materialien sind ganz anderst als bei Opel. In den Sitzen fühlst man sich wie auf einem Tron aber eben nicht so zuhause wie im Vectra. Immer wenn ich im Vectra einsteige, egal wo ich bin, fühl ich mich zuhause und wohl. Der Audi ist zwar um weiten bequemer aber es fehlt halt das gewisse heimatliche.

Wir holen uns jetzt noch ein Kostenvoranschlag von ner 2.ten Werkstatt und dann mal schauen. Wir haben zu dem Händler gesagt wir rufen spätestens am Mittwoch an ob wir ihn nehmen oder nicht.

Da wir kurz vor dem Urlaub stehen ist das natürlich ein Finanzieller Akt der nicht leicht ist. Entweder über 1000€ fürn Auto stecken das 10 Jahre alt ist und 170.000km runter hat, oder n anderes kaufen das weniger gelaufen hat und Mängelfrei ist aber 3800€ dafür blechen.

Man des is doch sch****........................

GreezZ Vectra1,616V

Deine Antwort