ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Radlager austausch, Opel Omega 2,2, Bj 2002, Kombi

Radlager austausch, Opel Omega 2,2, Bj 2002, Kombi

Opel
Themenstarteram 25. Februar 2012 um 23:34

Hallo Zusammen,

demnächst muss mein Omega in die Opel Werkstatt. Hinten müssen beide Radlager ausgewechselt werden.

Wieviel wird mich dies inkl. Material ca. kosten?

Viele Grüße

Sommer57

Ähnliche Themen
17 Antworten

Warum fragst du uns hier?

Wir wissen weder in welche Werkstatt du gehst noch kennen wir den Zustand deines Wagens.

Selbst beim FOH kann sich der Preis von der einen zur anderen Werkstatt verdoppeln.

Das must du dir von den Werkstätten mal erfragen. 

Mit so einer 08/15-Reparatur würde ich niemals zum FOH fahren. Das macht jede Hinterhofwerkstatt genau so gut für einen Bruchteil des Geldes.

Wenn Ihn dass nunmal interessiert.......

Also für nen 6-Ender kostet es ca. 350,00Euronen ( Stand Okt.2011)

Und wenn ich mich noch recht entsinne.......sagte pro Seite.

Ist doch eigentlich ein Schnäppchen, wenn man mal überlegt, was ein U-Boot kostet :D

Aber frag mal Deinen FOH vor Ort.

Denke mal da wird sich auch für den 2.2l nicht viel ändern.

 

Ich habs denn auch bei der kleinen um die Ecke für nen Hunni machen lassen.

Material habe ich gestellt.

 

Der Ölkühler (V6) schlägt dann mit 750,00 und die VDD mit ca. 250,00Euronen zu Buche.

Das mal nur als Anhaltspunkt.

Die Kosten für den Wärmetauscher habe ich schon nicht mehr mitbekommen, da lag ich schon im Krankenwagen :D :D

Hallo,

 

also 'ne freie Werke hat's mir mal für 280,- inkl. Lager angeboten - wenn alles problemlos geht - hab's dann aber selber gemacht. Kostet Zeit, geht aber durchaus. Hab' mir in der Bucht so'n Werkzeug zum Ein- und Austreiben der Lager bestellt, beim Teilefuzzi ein SKF Radlager geholt und war mit insgesamt 100,- dabei. Beim zweiten Mal brauch ich dann nur noch das Lager :cool:

 

Wer schrauben kann, sollte das durchaus bewrkstelligen können...

 

 

Gruß aus der Südpfalz,

Andreas

Hatte ein Angebot von 299 € für beide hinteren Radlager.

Hatte die Arbeit im Netz ausgeschrieben und verschiedene Angebote erhalten.

Ich habe für beide um die 500,-- beim FOH bezahlt, Problem ist es ist ziemlich aufwendig die Lager auszupressen.

Mfg Ralf

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 14:21

danke für eure Hinweise.

Somit habe ich ein Gefühl, was dies kostet und werde meine Werkstatt nicht nerven (wenn ich es doch nicht machen würde).

Hinweise:

- Der Wagen ist regelmäßig bei Opel zur Inspektion (inkl. Ölwechsel).

- Der Wagen ist trotz 212 tkm topfit, bis auf dies verbrauchten Lager.

- Es handelt sich um einen 2,2 DTi Diesel mit gelber Staubplakette.

- Eine Umrüstung auf grün ist wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll, da > 2te.

- Somit fahre ich den Wagen bis ende des Jahres und werden ihn dann leider "abstoßen".

- Dies ist mir noch 500€ wert (für Austausch der Lager).

- In der Umgebung von Stuttgart und Ludwigsburg geht ohne grüne Plakette ab 2013 gar nichts mehr.

Viele Grüße

Sommer57

Hallo Sommer,

verstehe ich nicht ganz: Wenn noch topfit, warum dann keine Umrüstung? Habe AG für 660 Euro vorliegen, dann noch die Förderung von 330 abziehen, das geht doch.

330 Euro Investition für ein Auto, das supi ist, ist doch günstiger als "neues" ungewisses.

Radlager wechseln hinten links hat meine Werke für 145 inkl. Steuer und Teilen gemacht, FOH unter 430 nix drin.

LG

Stefan

Meinen habe ich am Freitag abgegeben mit 207000 km auf der Uhr. Allerdings hatte ich schon vor 5 Jahren eine DPF nachgerüstet.

Der Omi habe ich bisher von meinen Autos (Alltagsautos) am längsten gefahren 8 Jahre und er läuft immer noch wie am ersten Tag. Nur waren jetzt die vorderen Radlager fällig und die Bremsen mussten rundrum mit Scheiben erneuert werden.

Mfg Ralf

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Ommineu

Hallo Sommer,

verstehe ich nicht ganz: Wenn noch topfit, warum dann keine Umrüstung? Habe AG für 660 Euro vorliegen, dann noch die Förderung von 330 abziehen, das geht doch.

330 Euro Investition für ein Auto, das supi ist, ist doch günstiger als "neues" ungewisses.

Radlager wechseln hinten links hat meine Werke für 145 inkl. Steuer und Teilen gemacht, FOH unter 430 nix drin.

LG

Stefan

... laut meiner Opel Werkstatt muss ab 150 TKM Fahrleistung bei einer Umrüstung zwingend die Auspuffanlage ausgetauscht werden (--> Vorschrift oder ähnliches, obwohl der aktuelle Auspuff noch OK ist..).

Dadurch wird die Umrüstung teuer.

Viele Grüße

Sommer57

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Ommineu

Hallo Sommer,

verstehe ich nicht ganz: Wenn noch topfit, warum dann keine Umrüstung? Habe AG für 660 Euro vorliegen, dann noch die Förderung von 330 abziehen, das geht doch.

330 Euro Investition für ein Auto, das supi ist, ist doch günstiger als "neues" ungewisses.

Radlager wechseln hinten links hat meine Werke für 145 inkl. Steuer und Teilen gemacht, FOH unter 430 nix drin.

LG

Stefan

Hallo Stefan,

wieviel KM Laufleistung hat Dein OMI bzw. Auspfuff gehabt?

Ist Dein 660€ Angebot von Opel, und inkl. alles?

Viele Grüße

Sommer57

Bei einer Laufleistung > 80.000 km muss nur der KAT mit getauscht werden plus der Einbau des Partikelfilters.

Aber es gibt Hersteller, die produzieren Kombifilter. Da ist alles in einem Gehäuse.

Inwiefern das auf den Omega stimmt, weiß ich nicht.

Aber du brauchst auf keinen Fall ne komplett neue Auspuffanlage. Da will nur jemand an dir verdienen.

LG ReneMC

Zitat:

Original geschrieben von ReneMC

 

Aber es gibt Hersteller, die produzieren Kombifilter. Da ist alles in einem Gehäuse.

LG ReneMC

Das Teil wurde bei mir verbaut, meiner hatte beim Einbau auch schon über 100.000 km gelaufen also kein Problem.

Mfg Ralf

am 26. Februar 2012 um 20:58

Moin.

 

Ich hatte mal nen MV6 und habe die Radlager beim freien Krauter wechseln lassen. Kosten für beide 210€.

Das sind meine Erfahrungen...

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Radlager austausch, Opel Omega 2,2, Bj 2002, Kombi