Radlager austausch, Opel Omega 2,2, Bj 2002, Kombi

Opel

Hallo Zusammen,

demnächst muss mein Omega in die Opel Werkstatt. Hinten müssen beide Radlager ausgewechselt werden.

Wieviel wird mich dies inkl. Material ca. kosten?

Viele Grüße

Sommer57

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sommer57

Zitat:

Original geschrieben von Ommineu

Hallo Sommer,
verstehe ich nicht ganz: Wenn noch topfit, warum dann keine Umrüstung? Habe AG für 660 Euro vorliegen, dann noch die Förderung von 330 abziehen, das geht doch.
330 Euro Investition für ein Auto, das supi ist, ist doch günstiger als "neues" ungewisses.
LG
Stefan
Hallo Stefan,
wieviel KM Laufleistung hat Dein OMI bzw. Auspfuff gehabt? Ist Dein 660€ Angebot von Opel, und inkl. alles?
Viele Grüße
Sommer57

Hallo Sommer,

meiner hat jetzt knapp 140' und irgendwann wird wohl der Auspuff fällig.

Angebot ist von Teilehändler vor Ort, Kombifilter von HJS, Rest vom Auspuff kann dran bleiben.

Sicher, bei äbay bekommt man Komplettanlagen für knapp 80 Euro - muss halt jeder selbst abwägen.

Aber in deinem Fall würde ich mich wohl für DPF entscheiden....

Grüße
Stefan

Zitat:

... laut meiner Opel Werkstatt muss ab 150 TKM Fahrleistung bei einer Umrüstung zwingend die Auspuffanlage ausgetauscht werden (--> Vorschrift oder ähnliches, obwohl der aktuelle Auspuff noch OK ist..).

Dadurch wird die Umrüstung teuer.

... dann wechsel mal die Werkstatt!!!

Vorschlag: Lass die Lager bei 08/15 machen und nimm das gesparte Geld für DPF, dann kommste null auf null raus und bist "sauber" unterwegs.

Hätte ich die 330 Euronen frei verfügbar, ich würde es tun, obwohl wir hier noch nicht mit Umweltzonen "gesegnet" sind.

Ist aber im Gespräch, dass sich Mainz und Wiesbaden für so was zusammen tun wollen, dann wirds äußerst unlustig.

Viele Grüße
Stefan

Antwort auf die Ausgangsfrage:
an meinem Omi hinten rechts 390 Euro (Lager ließ sich aber auch nicht mehr demontieren, deshalb "alles" auf Neu...)

Deine Antwort