Radläufe ziehen????

Opel Corsa A

Hat jemand ne Ahnung wieviel ich bezahlen muss wenn ich von meinem Corsa die Radläufe ziehen lasse?????

68 Antworten

tjoa.

4 grundlegende dinge:

1. kannst gleich neu einschweissen die seitenwände, die sin innen vergammelt. zu 99,944326% sin die innen tot un beim "ziehen" bröckelts.

2. schau ins gutachten, unter auflagen. da wird sowas stehen wie "geeignete radabdeckungen sind anzubringen" oder
"radhäuser sind auszustellen"

3. bau halt ne felge an, kuck wieviel muss. vorn ne ganze menge, kann ich dir jetz schon sagen. hinten könnte knapp werden, manchma reicht bördeln. (je nach ET der felge, die wir ja net wissen).

4. wennde dann gemessen hast (mach am besten bilder wo die felgen draufsin, von gerade oben, vorn un hinten), lässt die entwickeln (ja, sowas gibts noch) un zeigst die deinem karo-bauer.
frage mal mehrere, en tuner (en autotuner halt, ne firma), en guten reifenhändler, undn lackierer. meistens is der auto tuner der billigste.

als anhaltspunlt nenne ich mal 300€ für alle 4 radläufe, bördeln un ziehen. (impact)

Patrick, vergiss es. Wenn man anfangen muss mit schweissen etc. bist bestimmt mit 500 Euro dabei. Und dann kommt noch der Lackfinger. 8x14 ist schon heftig. Vorallem vorne, wie schon gesagt wurde.

Et 25

ET25??? Alter schwede, 8x 14 ET 25, da kannste mal ordentlich ziehen, bzw schweißen damit die drunter passen...

Haste die Räder da? Steck sie doch bitte mal drauf und mach ein Foto, die dürften schon ordentlich überstehen, schätz mal 2-3 cm oder?! 😁

Ähnliche Themen

Hi,

also rein rechnerische, dürften die Felgen vorne etwa 2,5 cm und hinten etwa 1,5 cm überstehen. Da muss man schweissen. Die 2,5cm bekommste mit ziehen so schnell nicht hin.

gruss
k0ax

wenn man manchen in der flash oder aufm treffen glauben tut, bekommen die sogar 30cm gezogen, un das ohne das man es sieht! DAS is ma kunst!

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

wenn man manchen in der flash oder aufm treffen glauben tut, bekommen die sogar 30cm gezogen, un das ohne das man es sieht! DAS is ma kunst!

Wage es nicht irgendwelche orangens Heckansichten hier reinzustellen. Sonst ist wieder ein Euro fällig :P

früher warns ma 2 maak. dann halt die front.... 😁

Ein stolzer Sachse 🙂 ... und? morgen 07er Termin

ne, montag. musste javerschieben, fliege erst am samstag. also, komme da an mein ich.

keine ahnung was des zur zeit kostet, hab mir meine selbst gezogen, hab ein eigenes bördelgerät... alles andere mit gummihammer oder rohrzange is pfusch meiner meinung nach...

hab sogar 4cm rausbekommen indem ich die bördelkante nach außen gelegt habe... top sache und mega optik...

Hi,

ziehen heisst Spannung aufbauen. Wenn du also deine Karosserie 4 cm ziehst, ohne die Karosserie anzuschneiden, wird sie schon relativ stark verspannt. Wielange man daran freude hat, kann ich allerdings nicht sagen. Habs nicht ausprobiert.

gruss
k0ax

die bördelkante nach aussen? wie scheisse soll dass denn aussehen? besonders am schwellerende un stossstangeanfang....

sieht hammer aus un zwar hab ich die kante nur in der mitte nach außen gelegt, und nach innen wieder umgefaltet...

Deine Antwort