1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Kotflügel Ziehen

Kotflügel Ziehen

Opel Corsa A

Hallo habe Alufelgen mitsamt reifen drauf.Reifenmasse sind 185/60 R14 aber die kommen hinten dran,an die kante.

Kann man das selber bördeln oder den kotflügel ziehen???

Wenn ja wie

21 Antworten

Kotflügel

hi!
klar man kann es selber machen mit heißluftfön,gummihammer oder bördelrolle.aber wie das nacher wird wenn du das voher noch nie gemacht hast keine ahnung.vorallem beim A corsa ist ja alles sichtbar,also ich würde es machen lassen oder mir wenn dabei holen der sowas schon mal gemacht hat und kann..

vorne beim kotflügel mitm gummihammer?! man kann doch keine kraftausüben , da das Blech eh wieder zurückfedert

also gezogen hab ich bei mir mit ner holzlatte. legst eine über die felge und hebelst mit der anderen von innen in den radkasten. funktioniert gut. einfach immer drücken, schauen, drücken, schauen. wenn du das holz grad an der schon umgelegten innenkante ansetzt is die gefahr au nich so gross dass du dir dellen reinmachst.

mfg Alex

edit: ahso du meinst nur bördeln hinten....
das geht grob so:
heisslüftfön kaufen (10 euro im hornbach)
unterbodenschutz-spraydose kaufen
rad abmachen 😉
alles in und um die kante im radkasten sauber machen, entrosten wenns geht
die kante muss immer schön heiss sein, dann kannst du sie mitm gummihammer stück für stück nach innen umlegen. ohjeh ich hab zuviel kopfweh das jetz genau zu beschreiben.lang lebe der alkohol 🙁

da gabs doch maln workshop zu irgendwo?!

aber eins noch - sei vorsichtig wenns an der kante shcon am rosten is ohne ende...das kommt ganz übel :/

Danke für die antworten aber die kante rostet schon,und wegflexen?

Geht das ein wenig genauer habs noch nie gemacht

Ähnliche Themen

naja, wenn dann vielleicht nen rep. radlauf ?

wie stark isses denn? hastn foto? wurd schon dran rumgeschweisst? isses blech schon durch?

foto hab ich leider nicht aber es geht noch so eingermassen.Die sache ist ja die das die reifen manchmal aufliegen,aber so krieg ich die felge samt reifen nicht eingetragen.und es ist nur hinten,vorne passen sie ohne probleme

Kann mir einer genau erklären wie man das am besten macht ohne was zu beschädigen,bördeln und ziehen

Felgen

hi!
das risiko das der lack platzt ist zb immer da.also wie gesagt hol dir lieber einen dabei der sowas schon gemacht hat oder lass es machen,weil so einfach ist das nicht.man brauch viel gefühl etc dafür,wenn es gut werden soll..

ach-was! zum ziehen vielleicht aber bördeln geht absolut okay. hauptsache man macht langsam und klopfts nicht auf einer stelle komplett rum während sonst noch nix angelegt is 😉
also vaux, solange der radlauf nochned komplett am schimmeln ist und man es auch schafft sich ohne grössere verletzungen die zehennägel zu schneiden kann ich mir nich vorstellen wie du da was versauen willst.....vielleicht hammer in die scheibe? *G

kann nur aus eigener erfahrung sprechen hab nur nach anleitung und ohne irgendwelche hilfe 4 mal umgelegt und es hat perfekt funktioniert.

und ich versteh auch nich warum du ziehen willst corsaa-cc? dachte es schleift nur hinten an der kante also reicht doch bördeln....

edit - ah auf http://www.corsa-gsi-tuning.de/ gibts en workshop dazu....

radläufe

hi!
ich hab auf treffen schon genug leute gesehen die meinten sie könnten sowas und was hatten sie beulen drin,radlaufkante krumm usw..nene da brauch mir keiner was sagen.

Re: radläufe

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
ich hab auf treffen schon genug leute gesehen die meinten sie könnten sowas und was hatten sie beulen drin,radlaufkante krumm usw..nene da brauch mir keiner was sagen.

Mmh da muss ich ihm Recht geben.

Mein Corsa haben wir vorn auch selber gezogen und das mach ich nicht nochmal so. Man sieht nunmal kleine Wellen die man selbst mit spachteln nicht weg bekommt.

Hinten war das kein Problem da das Blecht stark genug war. Aber in Zukunft werde ich nicht mehr ziehen sondern im Blech verbreitern, also schweißen und dann sdauber verzinnen.

Gruß

Kai

^Kann mir einer erklären wie ich das machen soll??????

ich hab doch den link zu dem workshop gepostet, nach der anleitung hab ichs gemacht unds hat funktioniert.wies dann u.U aussieht siehste auf nen paar bildern von mir hier
gut okay man sieht nich so dermassen viel am radlauf, aber jedenfalls keine dellen oder sonstwas 😉

mfg Alex

das hilft mir nicht weiter

warum hilft dir der workshop nich weiter? was willst du den noooooch? aaaaaaaaaaaaahhh *GG*

dann stell halt ma ne konkrete frage 😉

Deine Antwort