Radläufe ziehen????

Opel Corsa A

Hat jemand ne Ahnung wieviel ich bezahlen muss wenn ich von meinem Corsa die Radläufe ziehen lasse?????

68 Antworten

Hi,

das kommt ganz darauf an, wieviel den gemacht werden muss pro Seite. Etvl kannst du mal konkreter werden. Aber das geht schnell in die hunderte Euro, wenn man mehr als nur wenige Millimeter gezogen bzw. geweitet haben möchte.

gruss
k0ax

Alle 4 Läufe müssen gemacht werden will nämlich meine Sommerreifen (195/40 14)eintragen lassen, wei der TÜV trägt es sonst nicht ein oder????????

Hi,

wie wäre es mal mit einem Fotos oder einem Maß, wieviel den gemacht werden muss?

gruss
k0ax

foto hab ich aber keins, sorry. wollt nur mal ungefähr wissen wie viel sowas kostet.

Ähnliche Themen

Hi,

sorry, aber wenn man nach mehrmaligem Nachfragen, wieviel den gemacht werden muss (WIEVIEL CM PRO SEITE??????), immernoch keine passende Antwort bekommt, brauchst du dich nicht wundern, wenn hier keiner schreibt. Ich kanns dir ziehen mit der Rohrzange. Kostet dich meine Anfahrtskosten.

gruss
k0ax

ich wollte das eigentlich gescheit machen lassen, aber trotzdem Danke

Also manchmal fragt man sich schon....

Wie weit soll gezogen werden??? Ist entscheidend weil sich das Blech immer schlechter ziehen lässt, irgendwann ist halt da soviel Spannung drin....

Und wie tief ist der überhaupt dass du da ziehen willst? Welche ET haben deine Felgen? Ich hab 195/45 R14 drauf und da musste nur gebördelt werden!

Das ziehen mit der Rohrzange find ich top! Am besten auch gleich der richtigen Person eine drüber ziehen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Gallean

Am besten auch gleich der richtigen Person eine drüber ziehen 😁

Man könnte hier glatt meinen, es wäre schon jemand da gewesen 😁

@88Dani88
Du verstehst immernoch nicht was wir wissen wollen. Du sagst, es muss gezogen werden. Wieviel Blech fehlt den über den Reifen? Das ist wichtig, da man nicht pauschal sagen kann, kostet so und so viel. Das kommt auf den Arbeitsaufwand an und der wird grösser mit der zu bearbeitenden Breite.

gruss
k0ax

MEINSTE MICH ODER WAS???? :-)
195/45 14 auf CorsaA.
Hab gedacht muss man ziehen lassen.
Bin halt weiblich.....

Hi,

Das Reifenmaß ist schon einmal nicht schlecht. Kannst auch ein Maß der Felgen nennen? Das wirst du auf der Innenseite irgendwo finden. Sollte *Jx14 lauten, wobei anstelle des * eine Zahl steht. zB 7Jx14 oder 6,5Jx14 oder ähnliches.

Hast du eine Felge mal draufgeschraubt? Wenn nein, mach doch mal eine drauf, dann weißt du ja, wieviel da fehlt. Wobei ich mich da Gallean anschliessen kann. Wahrscheinlich muss nur die innere Kante "umgebogen" (gebördelt) werden müsste, wenn die Felge in der Breite nicht zu extrem ist. Falls nur die Kante umgelegt werden müsste, dann wirst du da bestimmt mit maximal 150 Euro hinkommen. Wobei 150 Euro schon relativ grosszügig geschätzt ist. Aber am besten mal eine Felge draufschrauben und dann sehen wir weiter.

gruss
k0ax

PS: Das du weiblich bist, hat nichts zu sagen. gibt auch Frauen, die mehr Ahnung von Autos haben, als nur Spitzwasser nachfüllen 🙂

8Jx14

8x14 ist schon recht breit, sind die überhaupt noch für'n Corsa zugelassen? Naja egal...

Desweiteren wäre die Einpresstiefe interessant, diese gibt an wie weit die Felge "rauskommt"!

Weiber 😁 Find's toll dass dieses Geschlecht immer stärker wird! Und die meisten sind defintiv fit - auch wenn's um's Auto geht! (... mehr Ahnung als TIDzer hat sie wohl auch *hust* 😉 )

Sind auf Corsa zugelassen!!!!!!!
Hab ja ein Teilgutachten

achso Teilegutschten haste.... und wo liegt dann das Problem? Da müssten eigentlich auch diverse Auflagen drinnen stehen!

Deine Antwort