ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Radl-Rambos jetzt mit Blend-Kanonen! :-(

Radl-Rambos jetzt mit Blend-Kanonen! :-(

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 17:14

Dass Radler bei Rot über die Ampel fahren, gegen die Einbahnstraße fahren und sich null an die StVO halten, ist ja leider normaler Alltag.

Jetzt kommt aber ein neuer Trend! Die Blend-Kanone fürs Radl!

Dieser Heini hier prahlt, das hellste Rücklicht der Welt zu haben! Blendwirkung für Autofahrer ist da garantiert!

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=611558

Hier mal ein Foto seiner Stadt, der rote Fleck 6km entfernt ist das Rücklicht von seinem Rad:

http://www.abload.de/img/2ogegq.jpg

Ich will mir gar nicht ausmalen, wenn ich von so einem Heini geblendet werde und einen Unfall baue?! Der ist dann natürlich über alle Berge! Und ich habe den Schaden! :mad:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Dass Radler bei Rot über die Ampel fahren, gegen die Einbahnstraße fahren und sich null an die StVO halten, ist ja leider normaler Alltag.

Und nun ? Meinste Autofahrer sind alle Engel ?

Zitat:

Dieser Heini hier prahlt, das hellste Rücklicht der Welt zu haben! Blendwirkung für Autofahrer ist da garantiert!

So Spinner gibt es doch überall, auch am Auto werden unzulässige Leuchten von den einen oder anderen montiert.

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

Zitat:

Dass Radler bei Rot über die Ampel fahren, gegen die Einbahnstraße fahren und sich null an die StVO halten, ist ja leider normaler Alltag.

Und nun ? Meinste Autofahrer sind alle Engel ?

Zitat:

Dieser Heini hier prahlt, das hellste Rücklicht der Welt zu haben! Blendwirkung für Autofahrer ist da garantiert!

So Spinner gibt es doch überall, auch am Auto werden unzulässige Leuchten von den einen oder anderen montiert.

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 17:22

Zitat:

Und nun ? Meinste Autofahrer sind alle Engel ?

Nö.. Aber dass mir in der EInbahnstraße ein Radler falsch entgegen kommt, erlebe ich 2-3 die Woche. Im Sommer öfter, im Winter seltener. Bei Autos erlebe ich das sehr sehr selten.

Musste halt ein wenig aufpassen, entbindet Dich ja nicht von dieser Pflicht.

Autos überschreiten dafür öfter die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit, Parken falsch... ...erlebe ich bei Radfahren sehr selten, und nun ?

Der Nutzer nutzt dies doch als Tagfahrlicht?!

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 17:29

Naja also wer sich für 200 Euro ein Licht kauft wird das nachts bestimmt nicht ausmachen.....ich will mir gar nicht ausmalen wenn das ein neuer Trend wird....

Da wird sich dann die Polizei drum kümmern.

Zitat:

Original geschrieben von __GolfGTI__

Dieser Heini hier prahlt, das hellste Rücklicht der Welt zu haben!

Tut er gar nicht. Aber dazu müsste man sich das Thema ja komplett durchlesen :rolleyes:

jetzt kann man sich ja ausrechnen wieviel radler sich eine 200€ funzel kaufen und wieviel atu auto tuner sich für 30€ illegales xenon ans auto basteln.....

was bezweckt der te den mit diesem thread? ich hab lieber einen mit einem flakscheinwerfer vormir als einen ohne licht...

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

 

was bezweckt der te den mit diesem thread?

Wird bestimmt sein Geheimnis bleiben :D

Zitat:

Original geschrieben von __GolfGTI__

Aber dass mir in der EInbahnstraße ein Radler falsch entgegen kommt, erlebe ich 2-3 die Woche.

...naja, dann blendet er Dich wenigstens nicht :D

Der Vorteil dieser hellen Lichter ist das man, auch mit dem Rad, für voll genommen wird.

Als ich noch eine normale Funzel am Rad hatte haben die wenigsten Autos Rücksicht genommen.

Seit ich eine "gute" Lampe vorne dran habe, mehrere 100 Euro teuer, ist es ein anderes fahren.

Da hat wohl so ein bislang nicht in Erscheinung getretener Radhasser einen Aufhänger gefunden oder soll ich sagen ein "gefundenes Fressen"?:D Nicht mehr füttern und gut ist es;)

Zitat:

Original geschrieben von __GolfGTI__

Zitat:

Und nun ? Meinste Autofahrer sind alle Engel ?

Nö.. Aber dass mir in der EInbahnstraße ein Radler falsch entgegen kommt, erlebe ich 2-3 die Woche. Im Sommer öfter, im Winter seltener. Bei Autos erlebe ich das sehr sehr selten.

Schön, wenn man seine Vorurteile hat, die erleichtern die Auffassung von der Welt.

Einbahnstrassen sind übrigens ganz oft in Gegenrichtung für Radfahrer freigegeben.

Und sonst wird sich hier ja gern darüber aufgeregt, dass ohne Licht gefahren wird. Dieser Radler macht sich wenigstens Gedanken, wie er es schafft, endlich mal nicht übersehen zu werden. Ist doch prima :p

Ansonsten man schon fragen welchen Teil von der Erklärung du nicht verstanden hast:

"Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass das Rücklicht bei Nacht nur zu Promotionszwecken auf Level 5 benutzt wurde und auch nur an Stellen verwendet wurde, wo keine Verkehrsteilnehmer gefährdet waren. Zum Nachtbetrieb ist maximal Level 3 sinnvoll. Die Polizei hat sich nachts das Rücklicht schon zweimal anschauen dürfen und war damit einverstanden, da es auf niedriger Stufe eingestellt war. Ich wollte es nur erwähnen, nicht das wieder die "Schlauen" ankommen und meinen, es sei nicht nach der STVO-Norm" und insbesondere auch die Reaktionen der anderen Radler?!

Alles in Allem hier wohl nur ein Provokations- Thread.

@ __GolfGTI__ : go get a life!

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Der Vorteil dieser hellen Lichter ist das man, auch mit dem Rad, für voll genommen wird.

Als ich noch eine normale Funzel am Rad hatte haben die wenigsten Autos Rücksicht genommen.

Seit ich eine "gute" Lampe vorne dran habe, mehrere 100 Euro teuer, ist es ein anders fahren.

Ein Nässe Traum für viele Autofahrer!

:D

Hatte jede Radler mal selbe Einstellung wie Dich, denn brauchen wir auch nicht mehr auf letztes Moment ein Reaktion Prüfung zu durchstehen!

:( leider sind viele radler's unbeleuchtet unterwegs, kann der KFZ Lenker noch so viel Rücksicht halten, es bleibt manchmal ein Überraschung wenn eine auf mitten vom weg außerorts vor dich erscheint.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Radl-Rambos jetzt mit Blend-Kanonen! :-(