Radkastenarbeiten
Hi,
habe mir jetzt 205/40 ZR17 er Reifen mit Felgen geholt. Nun ist das Problem, dass das Rad überhaupt nicht in den Radkasten passt. Aber wirklich überhaupt nicht. Jetzt kommt dazu meine Frage: Was kosten so im Schnitt diese ganzen folgenden Umbauarbeiten?
1. Radkästen bördeln und Radkante ziehen.
2. Drehstäbe hochdrehen lassen, evtl vorne angleichen durch Tieferlegung rausnehmen lassen.
3. Innenseite der Heckschürze wegflexen, bzw. ersetzen
4. 20mm Distanzscheiben
5. Tacho angleichen lassen
6. Einzelabnahme beim TÜV
Was würdet ihr grob schätzen? Ist es vielleicht besser, wenn ich die Dinger wieder verscherbele?
Würdet ihr die Heckschürze gegen eine neue (vielleicht modifizierte) austauschen lassen?
Greetz
aw206
68 Antworten
@Jay: Ich kann dich beruhigen! Du kannst die 17er nehmen!
Eigentlich spielt die Zollgröße ne nicht allzu große Rolle. Eher solltet ihr auf die Einpresstiefe und die Breite der Felgen achten!
Du kannst 7x16, 7x16 und auch 10x18er Felgen nehmen! Egal ob 1.1. oder 1.4 liter! Das passt schon! Believe me!
@Aw206: Bei dir liegt das Problem, wie bereits erwähnt, einfach bei der Breite!
8x17 ist einfach nit drin! Die Felge ist viel zu breit für den Wagen und dann auch noc 205er Reifen! Ne ne!!!
Gruß
@Aw206: Du solltest mir doch ein Pic von deinem Wagen schicken, wo man ihn von der Seite sehen kann. Von vorne kann ich doch nicht erkennen, wie das Auto tiefer aussieht!? ALSO MACH HIN! 😉 😁
Sachte sachte Meester. Mal sehen ob ich ihn morgen fotografiere. Das war ja auch nur´n altes Bild. Also die Breite war schon okay, ne Distanzscheibe rein und dann passt dat. Es ging wirklichg nicht mit der Höhe der Räder. Wie schon oft gesagt: Pug halb runtergelassen und schon drückte der Radkasten auf den Reifen. Das liegt aber bestimmt nicht an der Breite. Denn nur 6x17 (wenns die geben würde) würden komplett im Radhaus drin bleiben. Alles andere schiebt sich zu weit raus und bumms liegt das Radhaus uffm Reifen. Ich habe mir auch mal ein paar ABEs durchgelesen (hatte Langeweile) und da stand selbst bei 7x16 Felgen, dass Anpassarbeiten zu machen sind. Nur ebend weniger. Mann mann, is dat allet kompliziert mit den Felgen....Ich will dich nur schöne Alus!!!!!!! *heul*
Zitat:
Original geschrieben von aw206
Mann mann, is dat allet kompliziert mit den Felgen....Ich will dich nur schöne Alus!!!!!!! *heul*
So ist das nun mal!
Ich muss laut Gutachten auch am Radkasten was machen lassen! Aber wahrscheinlich nur was abflexen etc! Nichts großartiges hoffentlich... schaun wa mal!
Spätestens am Mittwoc, weiss ich mehr! Denn dann gehts los!
Das sind übrigens meine Felgen:
http://www.racimex-japan.co.jp/aez-olymp.jpg
Zitat:
So, hier hasts mein Bild! Und nun verrat mir wer dein Bruder ist!!!!!!!!!!!!!!! Ein DJ?
Das Auto ist vorne um 40 mm tiefer??? Da siht man ja gar kien unterschied?! 🙁
Mein Bruder? Warn Joke! Ich werde ständig mit Bushido verwechselt hier, ohne scheiss!
Allein in MediaMarkt hab ich schon 2 mal Autogramme vertreil, weil die Leute dachten ich sei Bushido muahahaha 😁
Ich bin aber viel geiler und hübscher als Bushido *g*
Zitat:
Original geschrieben von McHolle
sorry aber die unlackierten stoßfänger sind sehr.......uncool
Er hat ja gesagt dass sie noc lackiert werden!
Viel uncooler finde ich, dass die Beschriftung der Reifen weiss angemalt wurde... WIE UNCOOOOL! 😁
Leckt mich doch mal alle! Is doch mein Auto! Ihr könnt euer Auto doch bemalen wie ihr wollt. Wenn ich das cool finde reicht das.... McHolle, du leg dir erst mal ne richtig Anlage zu, dann kannst du gerne Kritik äußern...
Habe ich gesagt, dass das Auto schon fertig ist? Ich denke nicht....
Zitat:
Leckt mich doch mal alle! Is doch mein Auto! Ihr könnt euer Auto doch bemalen wie ihr wollt. Wenn ich das cool finde reicht das.... McHolle, du leg dir erst mal ne richtig Anlage zu, dann kannst du gerne Kritik äußern...
Habe ich gesagt, dass das Auto schon fertig ist? Ich denke nicht....
MUAHAHAHA.... hey das war nur ein Joke 😁 😉
@MC Holle: Was hast du denn für ne Anlage??? Magnat? MacAudio? Poineer? loool wie uncooool!
@AW206: Hast du dich bezüglich der Nacharbeit an den Radkästen schlau gemacht??? Was muss da jetzt alles gemacht werden bei dir??
Ich hab voll schiss, dass bei mir evtl. was gebörtelt werden muss! Denn der PUG hat ein sehr weiches Blech und das wird nicht gerade einfach, wenn man da wirklich börteln müsste! 🙁
Naja bei McHolle habe ich nicht das Gefühl, dass es nen Scherz war. Lies seine Signatur, da steht seine Anlage drin....natürlich alles HiTech-Komponenten. Ich denke mal, dass die Tieferlegung nicht so gut rüberkommt, da der Reifen nicht richtig be,leichtet ist. Wenn du nen normalen 206 daneben stellst, siehstes. Ich kann mich erst Dienstag informieren,da dann erst mein Reifenhändler und mein Tuner offen hat. Die hamm heute Urlaub....Werd mal sehen....Hoffe, dass das alles net so schlimm ist. Dass der 206 weiches Blech hat, kann ja auch von Vorteil sein....,dann ist das Radkasten ziehen nicht so schwer...;o) Dienstag bin ich schlauer.
Zitat:
Naja bei McHolle habe ich nicht das Gefühl, dass es nen Scherz war. Lies seine Signatur, da steht seine Anlage drin....natürlich alles HiTech-Komponenten. Ich denke mal, dass die Tieferlegung nicht so gut rüberkommt, da der Reifen nicht richtig be,leichtet ist. Wenn du nen normalen 206 daneben stellst, siehstes. Ich kann mich erst Dienstag informieren,da dann erst mein Reifenhändler und mein Tuner offen hat. Die hamm heute Urlaub....Werd mal sehen....Hoffe, dass das alles net so schlimm ist. Dass der 206 weiches Blech hat, kann ja auch von Vorteil sein....,dann ist das Radkasten ziehen nicht so schwer...;o) Dienstag bin ich schlauer.
Alles klar!
Ich halte dich auf dem Laufenden und werde dir erzählen wie's bei mir war wenn ich alles drauf hab! Hoffentlich geht alles gut!
PS: Und nimm nicht alles so ernst im Net! Ich glaub auch, dass der MC Holle nur Spass macht, mehr nicht! 😉