Radkastenarbeiten

Peugeot

Hi,
habe mir jetzt 205/40 ZR17 er Reifen mit Felgen geholt. Nun ist das Problem, dass das Rad überhaupt nicht in den Radkasten passt. Aber wirklich überhaupt nicht. Jetzt kommt dazu meine Frage: Was kosten so im Schnitt diese ganzen folgenden Umbauarbeiten?
1. Radkästen bördeln und Radkante ziehen.
2. Drehstäbe hochdrehen lassen, evtl vorne angleichen durch Tieferlegung rausnehmen lassen.
3. Innenseite der Heckschürze wegflexen, bzw. ersetzen
4. 20mm Distanzscheiben
5. Tacho angleichen lassen
6. Einzelabnahme beim TÜV

Was würdet ihr grob schätzen? Ist es vielleicht besser, wenn ich die Dinger wieder verscherbele?
Würdet ihr die Heckschürze gegen eine neue (vielleicht modifizierte) austauschen lassen?
Greetz
aw206

68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Büni

@DJ Bar

Der Quicksilver is ja schon unterwegs hab den ja schon bestellt, direkt mit dem Gutman Gewindefahrwerk,verstellbereich 30-65 mm, Härte und Höhenverstellbar,

wollt mich nur mal informieren, will auf jedenfall ne Keilform haben deswegen, und später dann 17 Zöller drunterhauen
aba hab mir auch überlegt es 50 mm zu legen

Ahsooo, na dann beim Gewindefahrwerk sieht die Sache natürlich anders aus!!!! Kannste machen! Aber mit NAcharbeit musste auf jeden Fall rechnen!!!

Ansonsen kannste dich mit "206RuLa" hier ausm Forum in Verbindung setzen. Der müsste die Tieferlegung haben?!

ja der müsste die Tieferlegung haben hast recht.
wenns soweit is mach ich das dann. :-)

Mit der Nacharbeit weiss ich auch, muss auf jeden fall was dran gemacht werden
aba ich hoffe nicht soo viel arbeit.
wollt mir aba auf jeden 195/40 oda /45 vorn und 205 hinten reinhauen.
ich hoffe es wird dann klappen

Zitat:

Original geschrieben von Büni

ja der müsste die Tieferlegung haben hast recht.
wenns soweit is mach ich das dann. :-)

Mit der Nacharbeit weiss ich auch, muss auf jeden fall was dran gemacht werden
aba ich hoffe nicht soo viel arbeit.
wollt mir aba auf jeden 195/40 oda /45 vorn und 205 hinten reinhauen.
ich hoffe es wird dann klappen

Hinten müssteste nach meinen Kenntnissen ohne Probleme 205er Reifen reinkriegen! Vorne wirds mit 205er eng! Aber du willst ja äh die 195/45er!

yap genau hoffe es klappt
aba is ja noch nen bissel weit bis dahin :-)

Soooo Leude ich komme gerade aus der Werkstatt und bin OBERGLÜCKLICH!!!!!! :-) :-)

Die Felgen haben 100% gepasst und GOTT SEI DANK musste nichts gemacht werden! Keinerlei Arbeit!!!

Nur hats heute mit der Achsvermessung nicht geklappt, weil ein Kollege in Urlaub gefahren ist! Macht aber nichts! Eine Woche kann man warten! Und die Eintragung mach ich dann auch gleich nächste Woche, aber das wird auch kein Problem!!! ;-)

JAAAAAAAAAAAAAAAA GESCHAFFT ENDLICH!!!! :-D :-D :-D *freu*

Bilder...............!!!!!!!!!!!!!!!!

Jaaaaaa!

Ich warte als noch auf die Digi-Cam von meinem Bruder.... wolte die mir eingentlich übers Weekend geben, aber der ist auf Tour! Shit auch! 🙁

Also isser doch´n bekannter.......(habs doch gewusst)

Zitat:

Original geschrieben von aw206

Also isser doch´n bekannter.......(habs doch gewusst)

🙄 😁

Deine Antwort