Radkasten schlecht konstruiert / Salz kommt in Motorraum
Servus
finde Audi hat den Radkasten schlecht konstruiert mir ist heute beim Nachfüllen des Wischwassers aufgefallen das auf der Fahrerseite bis vorne hinter dem Licht Wasser/Salz in den Motorraum eindringen kann bzw bei mir ist !!!
Hat da jemand schon mal was gemerkt
mfg
Beste Antwort im Thema
Die alten / älteren Modelle wurden irgendwie sinnvoller konstruiert...
Hallo zusammen!!!
Darauf habe ich gewartet! Jetzt so langsam nach einem Jahr meken die 8 K Fahrer leider was für Einsparungen überall gemacht wurden!!
Das mit dem Radkasten ist mir von Anfang an bei der Vorstellung des Wagens aufgefallen ( eine Sache von vielen😠), dass die Zeiten vorbei sind eines sauberen Motorraums,- egal was für ein Wetter!!
Ich geh mal heute zu meinem B7 2,7 und mach mal ein Foto vom Motorraum nach 20.000 KM😁😁!!! Der ist noch super sauber!!
Ich persöhnlich finde es schade, das ein optisch gut gelungendes Auto so preiswert " billig " zusammengeschraubt wurde!!!
Gruss
R
561 Antworten
Abend
bei der Reklamation der undichten und dreckigen Radschalen bekomme ich dann Neu Schalen?? evl. mit der Bitte das der 🙂 sie selber versucht abzudichten!
Oder ist das keine gute Idee???
Sonst bin Ich eigentlich sehr zufrieden mit meinem Schmuckstük🙂😁
Zitat:
Original geschrieben von dim-a
bei der Reklamation der undichten und dreckigen Radschalen bekomme ich dann Neu Schalen?? evl. mit der Bitte das der 🙂 sie selber versucht abzudichten!
Kommt auf deinen Händler an.
Selber abdichten wird der sicherlich nichts! Wer soll das denn bezahlen?
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Kommt auf deinen Händler an.Zitat:
Original geschrieben von dim-a
Selber abdichten wird der sicherlich nichts! Wer soll das denn bezahlen?
Audi wird das bezahlen und sich das Geld dann von Verantwortlichen Ingeneneur für die Radkästen holen🙂
Hab die Radhausschalen seinerzeit auch tauschen lassen. Der 🙂 hat die Arbeitszeit nicht berechnet und ich hab die Schalen selbst bezahlen müssen.
Ergebnis: Immer noch der gleiche Siff im Motorraum. Nun lass ich mal Mr.Kärcher ran..........😠
Aber auf Kulanz tauschen die wenigsten Händler die Schalen.
Ähnliche Themen
Hab mir das mit den Radschalen auch machen lassen. Die haben ganze Arbeit geleistet. Da wo vorher der Dreck war ist jetz auch überall ein Filz drinnen. Der Meister meint es ist jetzt unmöglich dass da noch was durchkommt. Wenn das wer will kann ich ein Bild davon machen, bin mir auch sicher das die Sache jetzt so passt. Habe 200,- bezahlt...
Hier ein Bild von der Fahrerseite und habe schon einige "Dreckfahrten" hinter mir......
Und ein Teil der Rechnung. Also wenn es so bleibt bin ich zufrieden!
Hi!
Super, danke! Haben die jetzt neu bestellen A4 alle diese Schalen schon drinnen? Oder gibt es die NUR auf Wunsch und nachträglich zu kaufen?
Weiß jemand ob die neuen Schalen für ALLE Modelle gültig sind, egal welcher Motor und welche Ausstattung?
Der Oberknaller ist die Position "Entsorgung" in der Rechnung! Scheinbar sagt Audi selbst daß die Schalen nur Müll sind *LOL*
Grüße
Wenn ich mich recht erinnere, ist es so, dass wenn eine Teilenummer vorliegt, diese Teile auch in der Produktion verwendet werden.
Ich hoffe es zumindest. Meiner ist vor 4 Tagen fertig geworden und wartet bis zum 12. Auf mich in Ingolstadt.
Zitat:
Original geschrieben von Sidlaks
Wenn ich mich recht erinnere, ist es so, dass wenn eine Teilenummer vorliegt, diese Teile auch in der Produktion verwendet werden.Ich hoffe es zumindest. Meiner ist vor 4 Tagen fertig geworden und wartet bis zum 12. Auf mich in Ingolstadt.
Hi!
Dann gib doch bitte ein Feedback wenn du den Wagen begutachtet hast.
thx
Ich habe die neuen Schalen seit ca. 6 Monaten drin. Im Endeffekt ist es nur minimal besser geworden. Dreck kommt immer noch durch...
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von a4noab
Hab mir das mit den Radschalen auch machen lassen. Die haben ganze Arbeit geleistet. Da wo vorher der Dreck war ist jetz auch überall ein Filz drinnen. Der Meister meint es ist jetzt unmöglich dass da noch was durchkommt. Wenn das wer will kann ich ein Bild davon machen, bin mir auch sicher das die Sache jetzt so passt. Habe 200,- bezahlt...
Moin,
ich habe im Mai 2009 die Radhausschalen mit den von Dir benannten Teilenummern einbauen lassen. Nach fast einem Jahr kann ich leider nur sagen: Mach Dir nicht allzu große Hoffnung. Es wird nur minimal besser, das hat der letzte Winter bewiesen.
Dein Meister nimmt den Mund ganz schön voll.
Bei meinem Golf III war der Motorraum nach 9 Jahren sauberer als der vom A4.
Mein A4 ist Erstzulassung 01.06.2008. Bei der Inspektion habe habe ich den Händler gebeten, die Radhausschalen auszutauschen, sofern bei meinem noch die "Alten" montiert sind. Der Händler sagt er könne das nicht erkennen, ohne die Schalen auszubauen, um die Teile-Nummern festzustellen. Kann mir jemand den Unterschied im eingebauten Zustand beschreiben, ohne das die Schalen ausgebaut werden? Kennt jemand einen Händler im Raum Köln-Bonn, der sich mit sowas auskennt?
Hallo,
aha, die Saison der Radhausschalen ist wieder eröffnet.
ich dachte schon es fängt keiner mehr damit an. 🙄