radkappen für winterfelgen
welche radkappen passen auf winterfegen 16 zoll
Beste Antwort im Thema
VW-Radkappen auf 16" Winterräder. Ist Geschmacksache und warte noch vier Wochen, dann kommen die Los Angeles 235er drauf.
Radkappen sind übrigens von ebay für 39,99 €.
Gruß tiger57
19 Antworten
Na 16" Radkappen, oder?😕😁
Hey Tigerfahrer,ich meine welche kappen aus dem VW Proramm. ZB.Passat Touran u.s.w. wer fährt solche Räder? mfg. cabanas
Vielleicht mal im Volkswagenshop nachschauen😕
Shop------------
hallo cabanas
Radkappen müssen betreffend guten Halt abgeklärt sein, das heisst nicht jede Kappe für 16er Felgen hält auch an anderen 16er Felgen !
Beim Track&Field hat VW bestimmt keine serienmässig, weil zweckbestimmender Einsatz des Tiguantyps ist holprig, kantig und da und dort im Morast oder Ast.., da verliert man sicher die eine oder andere Radkappe. Also Track&Field Fahrer, eventuell gleich sechs Stück kaufen oder eben eine schöne Felge😉 Wir in der Ch haben noch keine im Zubehör für diese Felge, aber ein günstiges Winteralukomplettrad
charlybenetti
Ähnliche Themen
Nicht 6 Stücks kaufen.
Verlieren ist "Umweltverschmuzung"
😰
Willy
Ich/Wir werden uns Alu-Winterräder kaufen.
Gruß kai
Zitat:
Original geschrieben von kaiwe
Ich/Wir werden uns Alu-Winterräder kaufen.Gruß kai
seh ich ganz genauso!
werd ich auch machen 😛
Die 16 Zoll Radkappen vom Passat passen und sehen auch ganz gut aus.
VW-Radkappen auf 16" Winterräder. Ist Geschmacksache und warte noch vier Wochen, dann kommen die Los Angeles 235er drauf.
Radkappen sind übrigens von ebay für 39,99 €.
Gruß tiger57
hallo tiger57
fährst du die orginal tiguanfelge ? wie fest ist der sitz der passatradkappen,oder hattes du schon mal probleme. mfg cabanas
Hallo Cabanas
Hab die gleichen Radkappen wie Tiger57, also eigentlich die vom Passat. Einfach auf die orginal Stahlfelge vom Tiguan gesteckt. Sogar die kleine, schwarze Plastikabdeckung drauf gelassen. Passen perfekt und sind auch richtig fest drauf. Sind übrigens auch von Ebay. Neu = 34 € incl. Versand
Zitat:
Original geschrieben von Cabanas
hallo tiger57fährst du die orginal tiguanfelge ? wie fest ist der sitz der passatradkappen,oder hattes du schon mal probleme. mfg cabanas
Zitat:
Original geschrieben von fcnd1
Hallo CabanasHab die gleichen Radkappen wie Tiger57, also eigentlich die vom Passat. Einfach auf die orginal Stahlfelge vom Tiguan gesteckt. Sogar die kleine, schwarze Plastikabdeckung drauf gelassen. Passen perfekt und sind auch richtig fest drauf. Sind übrigens auch von Ebay. Neu = 34 € incl. Versand
Zitat:
Original geschrieben von fcnd1
Zitat:
Original geschrieben von Cabanas
hallo tiger57fährst du die orginal tiguanfelge ? wie fest ist der sitz der passatradkappen,oder hattes du schon mal probleme. mfg cabanas
Keine Probleme mit diesen Radkappen, wenn man bei der Montage die Ventile beachtet, ansonsten sitzen sie fest, ich bin allerdings erst 900 km mit dem Tiguan gefahren, Verbrauch zur Zeit 9,5 Liter auf 100km mit dem TSI
Gruß tiger57
kleiner tipp von mir: haltet diese radkappen im winter immer schön sauber/salzfrei...
habe die 16'' auf meinem golf (passen auch perfekt) und nach einem winter löst sich das VW Emblem in der mitte so langsam auf... sprich es ist wohl salzwasser unter die "folie" gelaufen... sieht jetzt leider nicht mehr so schön aus.+
und das obwohl ich alle 1-2 wochen bei mr.wash bin
Ich habe mir auch einen Satz Radkappen bei Ebay gekauft. Für 30-50 EUR bekommt man da schon ein paar recht schicke. Auf jeden Fall 100-mal besser als die Stahlfelgen. Die sind ja echt sowas von häßlich.
Ich habe diese ersteigert...