- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk3
- Radioupdate
Radioupdate
Hallo,
ich hab ja einen der ersten Focus Mk3, hab bei meinem das Sony Radio verbaut, ohne NAVI, ohne SYNC.
Seit ein paar Handyupdates funktioniert zwar noch meine Freisprecheinrichtung, ich kann aber nicht auf das Telefonbuch zugreifen. Ich hab nur Nummer wählen und letzte Nummer wählen als Auswahlpunkt.
Meine Vermutung, mein Telefon (Microsoft Lumia 950XL) ist zu neu, bzw die Software meines Telefons ist zu neu und die des Radios zu alt.
Hat da jemand Erfahrungen sammeln können ob es da ein Update gibt und was sich da noch so ändert falls es eins gibt?
Beste Antwort im Thema
Hallo, dein Radio wird dann wahrscheinlich ein Sound&Connect-System sein, so wie bei unserem Fofi. Dort hatte ich auch vor Wochen ein Update eingespielt weil das BT nicht ging.
Im Link kannst du die passende Software runterladen. Du brauchst einen Stick formatiert in Fat32 und darauf die Dateien entpacken. Nur die Dateien mit Endung "bvc" und "vbf" belassen, die anderen alle löschen!
Stick ins Radio, etwas warten und Zündung an. Nicht von der Meldung "Keine Daten gefunden" oder ähnlich irritieren lassen, einfach Zündung an. So war es bei uns jedenfalls.
https://fordcom.de/download-category/software-updates/
30 Antworten
Hallo, dein Radio wird dann wahrscheinlich ein Sound&Connect-System sein, so wie bei unserem Fofi. Dort hatte ich auch vor Wochen ein Update eingespielt weil das BT nicht ging.
Im Link kannst du die passende Software runterladen. Du brauchst einen Stick formatiert in Fat32 und darauf die Dateien entpacken. Nur die Dateien mit Endung "bvc" und "vbf" belassen, die anderen alle löschen!
Stick ins Radio, etwas warten und Zündung an. Nicht von der Meldung "Keine Daten gefunden" oder ähnlich irritieren lassen, einfach Zündung an. So war es bei uns jedenfalls.
https://fordcom.de/download-category/software-updates/
Oh cool vielen Dank! Wusste nicht dass man das selbst machen kann.
Dann werd ich mich mal daran versuchen
So Stick hab ich jetzt im Radio, er hat auch die Meldung gebracht das keine Daten auf dem Stick wären, aber danach ist nichts mehr passiert.
Radio ist ganz normal an und joa^^ Soll da noch ne Meldung kommen wie Update wird durchgeführt oder so?
Ja, da kommt dann ein Hinweis das das Update beginnt. Wenns nicht geht dann probiere es mal mit einem anderen Stick.
Edit: Gehe nach der Anleitung vor, bis auf Motor laufen lassen, dies braucht man nicht, nur Zündung ein reicht.
Ja hat nun funktioniert.
Hatte einen Fehler gemacht, ich hatte erst den Stick eingesteckt und dann die Zündung angeschaltet.
Man muss aber bei Zündung aus erst das Radio ein schalten, dann den Stick einstecken und dann die Zündung ein. Dann gehts, man muss dem ganzen Apparat erst ein paar Gedenksekunden zugestehen^^
Freut mich! Telefonbuch jetzt ok?
Welches Update hast du genommen? April oder November?
Nein Telefonbuch war immer noch nicht okay gewesen^^
Aber ich habe jetzt einfach das Telefonbuch übertragen, das geht auch.
Aber das wollte ich halt umgehen, aber naja jetzt geht es ja
Ich hab das genommen was vom Datum her das neuste war, gibt es da irgend einen Unterschied?
Keine Ahnung, hab nun auch November genommen. Wie lange hat das Update bei dir gedauert?
Kann ich nicht genau sagen, ich hab einfach das Update begonnen und bin dann in den Garten, als ich 30 Min später zurück kam war die Zündung aus und das Update durchgeführt
Bei mir war's ähnlich, bin nach 5 Min weg und als ich wieder kam auch Zündung aus und fertig. Nur die SW Versionsnummer hat sich nicht geändert.
Wie hast du die ausgelesen?
Bei mir war so dass das Radio eine Meldung angezeigt hat hat das Update wäre erfolgreich verlaufen.
Du hast kein Navi, aber wenn ich bei mir die Navi und Menütaste gleichzeitig drücke komme ich in das, ich nenne es mal, Extra Menü. Dort konnte ich die Softwarenummer einsehen. Die war nach dem Update, wenn es denn erfolgreich war, ich war ja nicht da, die selbe.
Vielleicht habe ich aber auch schon die aktuellste.
Von wann ist dein Focus?
Hmm da ich aber auch ein großes Display habe gibt es bestimmt nen Weg das heraus zu findenm also die Versonsnummer.
Meiner ist 2011. Wie man das nun bei dir rausfindet weiß ich leider nicht.