1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Radioumbau

Radioumbau

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Servus. Wie ihr in der Überschrift lesen könnt würde ich gerne ein anderes Radio einbauen ( einen mit Display und mit Android)und jetzt hätte ich paar Fragen. Ich hab momentan einen Business CD Radio verbaut mit einer manuellen Klimareglung plus einer Sitzheizungleiste. Jetzt bin ich mir unsicher ob das Radio dahin soll oder ob ich mir eins Oben hinbau wo mein Ablagefach ist. Und da stellt sich auch die Frage ob ich das Ablagefach ausbauen kann und das Radio ist dann Plug and Play oder ob ich noch was rausschneiden muss. Würde mich über eure Ideen und Erfahrungen freuen. Budget würde ich sagen 200 bis 250 Euro. Hoffe damit kann man was mschen. Vielen Dank für eure Mühe und schon mal ein schönes Wochenende!

31 Antworten

OK also im Moment habe ich die Sicherungen gefunden das original radio läuft Klima Bedienteil auch nur noch die Sitzheizung Knöpfe gehen nicht oder ist es einfach so Weil es im Sommer nicht geht weil ja Klima Bedienteil geht ja kühlt auch sehr gut das Android Display ist Anfang was defekt gewesen kein Bild

Nein, nix normal. Meine Sitzheizung funktioniert auch jetzt bei 20°C, benötige diese aber nicht.
Fehlerspeicher auslesen, wird grantiert was von Fehlernder Botschaft ans Klimabedienteil drin stehen, Absender steht auch drinnen. Dann weißt du weiter. Für mehr muss die Glaskugel zur Reperatur.

Deine Antwort