1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Radioumbau

Radioumbau

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Servus. Wie ihr in der Überschrift lesen könnt würde ich gerne ein anderes Radio einbauen ( einen mit Display und mit Android)und jetzt hätte ich paar Fragen. Ich hab momentan einen Business CD Radio verbaut mit einer manuellen Klimareglung plus einer Sitzheizungleiste. Jetzt bin ich mir unsicher ob das Radio dahin soll oder ob ich mir eins Oben hinbau wo mein Ablagefach ist. Und da stellt sich auch die Frage ob ich das Ablagefach ausbauen kann und das Radio ist dann Plug and Play oder ob ich noch was rausschneiden muss. Würde mich über eure Ideen und Erfahrungen freuen. Budget würde ich sagen 200 bis 250 Euro. Hoffe damit kann man was mschen. Vielen Dank für eure Mühe und schon mal ein schönes Wochenende!

31 Antworten

Keiner eine Idee?

Du meinst sowas:
https://www.ebay.de/itm/234790458429?...
oder sowas:
https://www.ebay.de/itm/404174107159?...
???
Erstere ist nur ein Display, welches keine Endstufen verbaut hat, somit brauchst du weiterhin das normale Radio.Dieses wird einfach gegen das Ablagefach getauscht, muss aber noch mit dem Radio verbunden werden.
Zweiters wäre ein komplettes Gerät inklusive Endstufen, aber passt nicht bei Sitzheitzung,PDC usw.

Das 2. Radio wird leider bei mir keine Option sein weil ich noch dir Leiste mit der sitzheizung hab. Und jetzt mal zum ersten Radio. Ich hab da schon mein Ablagefach. Ich es dann Plug und Play oder muss ich es komplett nochmal anders ausschneiden?

Das ist kein Radio..... Das ist einfach Ausgedrückt nur nen Smartphone/Tablet ins Fahrzeug fest eingebaut und so lala integriert. Keine eignene Endstufen usw.
Ablagefach raus, Display rein, vorher verkabeln und fertig.

Mal ne gegen Frage. Wie machen es eig Leute die eine manuelle ac Regelung haben und noch die Leiste mit sitzheizung und startstopp? Die halt ein richtiges Radio mit Bildschirm einbauen wollen

Mit sowas hier z. B.
https://www.janus-design.net/.../index.php
Oder du schneidest selbst was zurecht.

Zitat:

@Atze239 schrieb am 29. Mai 2023 um 23:23:58 Uhr:

Mal ne gegen Frage. Wie machen es eig Leute die eine manuelle ac Regelung haben und noch die Leiste mit sitzheizung und startstopp? Die halt ein richtiges Radio mit Bildschirm einbauen wollen
So z.B.

Genau so was habe ich auch verbaut leider geht jetzt Klima Bedienteil Radio und die Knöpfe von der Sitzheizung nicht mehr es gibt kein Strom nach dem ein Einbau hat auch alles funktioniert erst danach war alles weg Kabel sind alle richtig dran weiß da einen Rat

Img-20230612

Was hast du für dein Bildschirm bezahlt und wie läuft es mit Android auto?

Konnte es nicht testen nach dem Einbau hat alles super funktioniert danach war alles weg halt und jetzt sitz ich da und weiß nicht weiter liegt es am Start Stop bei mir das aber wie mir schon lange nicht funktioniert warum auch immer

Also start stopp kannst du umgehen wenn hinten am minuspol den kleinen Stecker abmachst..

Aber teste es mal bitte ubd sag mir mal wo du es gekauft hast.. Will es hauptsächlich wegen Androidauto benutzen

Die Sitzheizung etc mache ich bei mir jetzt durch den Bildschirm an. Schau mal bei dir nach. Ich denke das müsste bei dir auch so funktionieren.

Das problem mein Radio das Display Sitzheizung Knöpfe und Klima haben kein Strom warum auch immer es hat alles funktioniert nach dem ich los gefahren bin war nach eine weilche Display schwarz dann alles andere was kann das sein

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88