ForumFabia 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. Radioumbau

Radioumbau

Skoda Fabia 1 (6Y)
Themenstarteram 11. März 2016 um 2:22

Hallo

Hat jemand von euch schon mal das Radio im Schacht mit dem Ablagefach getauscht? Radio ist jetzt oben und das offene Ablagefach darunter. Ich möchte es tauschen,- Radio unten und das Ablagefach oben. Das sollte doch eigentlich passen???

In das Ablagefach will ich mir dann den Getränkehalter vom BORA / Golf 4 rein bauen...

Gruß Vari:)

Beste Antwort im Thema

Vari...dann biste gerade im Funkloch :D :p :D

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ich wollte das auch machen, aber irgendwas hatte mich damals davon abgehalten... ich weiß es nicht mehr genau aber ich glaube die obere Kante des Ablagefaches hat sich nicht mit der Blende am DIN Schacht verstanden.

Themenstarteram 15. März 2016 um 4:10

Hallo Ratte

Ja genau. Im Prinzip geht es schon,- Das Radio passt oben wie unten, nur das offene Fach muß man dann etwas abändern und dann passt das mit der Blende nicht mehr richtig. Oben wäre dann eine breitere Blende erforderlich. Also bleibt das Radio oben.:)

Der Golf 4 Becherhalter ist gestern von 3,2,1 gekommen. Ich setze mal ein Bild hier rein wenn ich ihn eingebaut habe.

Gruß Vari:)

Themenstarteram 16. März 2016 um 17:12

So, der Becherhalter vom Golf 4 / Bora ist jetzt drin. Das offene Fach ist jetzt kleiner, aber für die Parkscheibe ist es noch genug:D

Anbei sind Bilder davon.

Becherhalter-fabia-001
Becherhalter-fabia-002

Sieht gut aus! :-)

Themenstarteram 16. März 2016 um 19:33

Zitat:

@wuestenratte schrieb am 16. März 2016 um 19:37:46 Uhr:

Sieht gut aus! :-)

Das war Sinn und Zweck der Übung:D

Ich musste nur oben ein Stück von dem Fach raus schneiden. Dann hab ich den Becherhalter mit der Heißklebepistole an das Fach befestigt und wieder unter das Ladilo geschubst,- Fertig.;)

Hey Vari,

sieht gut aus :)

doch ich beschweifel, dass das Zeugs aus der Heißklebepistole nicht für immer hält, allein durch Temperaturschwankungen und schwubs haste ne richtige Sauerei im Fabia.

Würde an deiner Stelle z.B. einen Schraubenzieher so kürzen

(vllt findet sich ja noch was anderes in deiner Werkzeugskiste) das du den Becherhalter wenigstens mit kl. Schrauben an der Mittelkonsole noch befestigen kannst.

Zur Parkscheibe...

da gibt es bei meinem Roomy so'ne schöne Haltung für die Scheibe :D ;)

 

Das Radio hast du nicht zufällig in der Bucht gekauft, oder?

Hatten wir in unserem Polo nämlich drin und dort verkauft. ;)

Themenstarteram 17. März 2016 um 19:50

Hi Girl

Der Halter ist auch so fixiert,- hab ich nur zusätzlich an das Fach geleimt;)

Das Radio ist super! Nö ist nicht aus der Bucht,- habsch neu bei der Amazone bestellt:) schon vor 2 Jahre.

Warum hast du das verkauft? Ich finde es ist ein gutes Teil, zumindest für den Fabia und dazu hab ich noch Magnat KOAX Lautsprecher hinten rein gemacht. Rumpelt ganz gut jetzt:D

Ja den Halter hab ich auch an der Scheibe, aber die Parkscheibe brauch ich nur 2 mal im Jahr und dann muß das Teil nicht dauernd da vorn rum hängen:p

aso dann ist es ja jut :)

Sagen wir mal so, das Kenwood ist schon gut, nur man muss es bedienen können :D und damit kamen wir nicht klar. Dann hatten wir eine "Kurze" Antenne raufgeschraubt und wirklich einen schlechteren Empfang.

Damit mein Mann nicht noch einen Herzinfakt bekommt, hab ich in der Bucht das original Radio ersteigert und dafür das Kenwood verkauft und du wirst lachen trotz kurzer Antenne besseren Empfang.

Hinterher hab ich irgendwo gelesen und erfahren das für den besseren Empfang, bei uns nur eine Phantomeinspeisung fehlte. Naja...man lernt nie aus ;)

Themenstarteram 18. März 2016 um 17:25

Hallo Girl

Das stimmt. Es ist nicht sehr einfach von den Einstellungen,- aber sonst wenn mal alles eingestellt ist macht es gute Musik. Mit der Antenne das hatte ich auch. Ich wieder die original drauf.

Welche Einspeisung soll da helfen? Klär mich bitte mal auf. Ich kenne nur eine Speisung und die hab ich grad hinter mir:D

Der Antennverstärker wird plusseitig Original über die Antennenleitung versorgt.Baust du ein Zubehörradio ein fehlt diese Spannungsversorgung meist,also benötigst du einen Antennenadapter.

z.B.

https://www.luedeke-elektronic.de/.../...SMD-Winkelstecker-50-Ohm.html

Themenstarteram 18. März 2016 um 17:39

Zitat:

@Rickracing schrieb am 18. März 2016 um 18:28:49 Uhr:

Der Antennverstärker wird plusseitig Original über die Antennenleitung versorgt.Baust du ein Zubehörradio ein fehlt diese Spannungsversorgung meist,also benötigst du einen Antennenadapter.

z.B.

https://www.luedeke-elektronic.de/.../...SMD-Winkelstecker-50-Ohm.html

Vielen Dank! Wird ich sofort bestellen. Man lernt halt nie aus;)

Vari denkt nur ans Essen vllt noch an die Oper? :D

@Rickracing ist das besser als als die Phantomeinspeisung ?

Nein,da gibt's etliche Versionen.Phantomeinspeisung ist der umgangssprachliche Überbegriff.

Danke..auch wieder was gelernt ;)

Deine Antwort