ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Radiosender werden nicht dauerhaft gespeichert....etc.

Radiosender werden nicht dauerhaft gespeichert....etc.

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 17. November 2015 um 9:07

Moin moin zusammen,

ich fahre seit Samstag auch einen MB 220CDI EZ 08/11 und stelle folgende Fehler fest.

1)

Das Radio speichert die fest gespeicherten Sender nicht dauerhaft, heißt, wenn Zündung aus und nach ner Weile alles wieder weg.

2)

Des weiteren finde ich es seltsam, dass das Radio auch nur funktioniert, wenn der Schlüssel auf Pos.1 steht, ansonsten keine Reaktion, den Sitz jedoch kann man ohne Schlüssel elektrisch verstellen.

3)

Ist die Zündung an und das Radio an und man startet den Motor ist es erstmal kurz dunkel.

4)

Auch finde ich es seltsam, dass die Audioquelle nicht automatisch das Radio, sondern die SD-Karte ist.

Entweder sollte das Gerät sich doch merken, was zum Schluss betrieben wurde, oder als Standart mit der Radio Quelle starten.

 

Dauerplus irgendwo unterbrochen? Sicherung?

Zweite Batterie im Kofferraum defekt? (Start/Stop) Funktioniert

Leider habe ich nach sehr langem suchen noch keine Lösung gefunden und hoffe auf eure Erfahrung.

Besten dank vorab, Gruß Howie

Beste Antwort im Thema

Dann lebe weiter in Deiner kleinen Welt. Wie denkst Du denn soll man Dir helfen können wenn Du es noch nicht mal schaffst mitzuteilen ob in DEINEM Fahrzeug ?? ein Radio ?? von Mercedes verbaut ist und welches Modell. Zudem kann man auch mal ein Bild einstellen.

Und dann noch pampig werden und auf Edikette rumreiten, ganz großes Kino.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Den Verdacht hatte ich auch schon. Sind ja nunmal Stuttgarter Radio Sender bzw dort empfangbar :)

Zitat:

@magnum-howie schrieb am 23. November 2015 um 13:55:32 Uhr:

Hier mal zwei Fotos....

Die SWR Sender kommen immer und immer wieder, muss vom Erstbesitzer sein.

Auf dem zweiten sieht man diese komischen Sonderzeichen..... ;-(

die komischen Sonderzeichen auf dem zweiten Bild kommen sicherlich daher, dass eine osteuropäische Sprache eingestellt ist, z.B. russisch

Ashampoo-snap-2015-11-24-09h47m09s

hast du es mal mit einem

reset versucht?

Reset1
Reset2
Themenstarteram 24. November 2015 um 9:02

Zurücksetzen wurde ebenso, wie Sprache in Deutsch durchgeführt.

Zitat:

@magnum-howie

Danke für den Gedankenschuppser... ;-)

Immer wieder gerne ;)

Themenstarteram 26. November 2015 um 9:06

Gestern bei MB neue Software aufgespielt und der Fehler ist immer noch da!!!

Angeblich wurde eine Neuinstallation durchgeführt, was mich jedoch wundert, dass meine Heimatadresse noch vorhanden war. Wie kann sowas sein, wenn ich alles neu mache??? Ich bekomme noch die Krise.......

Hast du eine sd karte drin? Hab mal gelesen, das manche Sachen, wie z. B. POI auf Speicherkarte gespeichert sind.

Vielleicht wurde bei MB auch als Service deine Heimadresse wieder gespeichert. Hast du keine andere MB Werkstatt im Umkreis?

frag doch mal hier nach:

http://ars-essen.de/?gclid=CK-futezqckCFeTNcgodqCgNHg

hab ich im Netzt gefunden

Es ist gut möglich (sogar wahrscheinlich), dass MB die Soft-/Firmware in einem separaten Speicher ablegt.

Somit wäre es möglich eine neue Version einzuspielen, ohne das dabei Benutzer-Daten wie z.B. gespeicherte Navi-Ziele etc. verloren gehen. Genau weiß ich das leider nicht, aber wenn ich dieses Gerät entwickelt hätte, dann hätt ich es auch so gemacht, ich hoffe immer, dass die Entwickler mindestens so schlau sind wie ich ! ;)

Tritt das Problem denn auch bei den Mittelwelle-Senden (AM) auf oder nur bei UKW (FM) ?

Ich würde vermuten, dass der Speicherbereich in dem die gesp. Sender abgelegt werden defekt ist.

Wenn Du neu startest lädt die Software dann die Standard-Sender, die vorprogrammiert sind.

Soweit meine Theorie... Meinungen ?

Gruß, Chris

Themenstarteram 27. November 2015 um 16:02

Moin moin,

der Tipp war wirklich SEHR GUT!!!

habe eben mal mit dem netten Herr in Essen telefoniert und endlich wieder Hoffnung.

Muss nun mal schauen, ob ich eine Woche ohne Gerät fahre, oder dies in zwei Wochen versende, wo ich eh im Urlaub bin.

Nochmals Dankeschön Karsten.

Sowas hätte ich von meinem MB-Partner auch erwarten dürfen, aber naja...

Gruß Howie

Zitat:

@inkab schrieb am 26. November 2015 um 10:49:10 Uhr:

frag doch mal hier nach:

http://ars-essen.de/?gclid=CK-futezqckCFeTNcgodqCgNHg

hab ich im Netzt gefunden

Themenstarteram 12. Januar 2016 um 21:35

PROBLEM erledigt/behoben!!! *freu* :-)

Hallo Karsten, hallo an alle anderen,

welche sich mit meinem Problem beschäftigt und beteiligt haben.

Ich habe heute mein Comand Online nach über fünf Wochen zurück erhalten.

Das Gerät war wie von Karsten empfohlen bei der Fa. ARS in Essen.

Durchlaufzeit in der Regel sind 3 Werktage, bei mir natürlich nicht, wieso auch.

Ich habe mich wöchentlich, auch aus dem Ausland nach dem aktuellen Stand der Dinge erkundigt und es wurde mir nach und nach erklärt, dass es sich bei diesem Fehler um eine harte Nuss handelt, aber man werde nicht aufgeben und ich solle dies in meiner Hoffnung auch nicht tun.

Die Jungs, (auch der Chef, den ich schon genervt habe, sorry für meine Ungeduld) geben nicht auf und haben es geschafft!

Fragt mich nicht, welches Bauteil genau beschädigt/defekt war (würde mich auch interessieren, was da wirklich und warum und wodurch/weswegen defekt war, steht nicht in der Rechnung) wurde gewechselt.

Fakt ist, mir wurde geholfen!!!

Der freundliche hat aufgegeben und nach Navi-Update (2014/2015 im November 2015) und Gerät neu verheiraten ca. 185,- Euro genommen. OK, ich habe nun Zwei/Drei Kreisel mehr drin im Navi, aber das Problem war NICHT gelöst, und als nächstes wäre ein Austausch für

2000,-Euro die Alternative. DANKESCHÖN! Das Beste oder .......wie war der Werbeslogan?

Bei eBay auch geschaut.......1500,-..............incl. Mwst. , was bei MB nicht unbedingt drin war, die 19%, keine Ahnung, irrelevant.

....... noch ein Ballantines......... zur Feier des Tages.........(sorry-hicks)

Fazit:

Ich habe am 14.11.15 das Fzg. gebraucht von Privat erworben und ganz schnell fest gestellt, dass die Radiosender nicht dauerhaft gespeichert werden.

Ihr habt mir geholfen, mit Ideen und Tipps, welche jedoch in diesem Fall überirdisch waren.

Der Tipp von "Karsten", war dann goldrichtig!!! Vielen Dank, alleine für die Idee, extern nach einer Lösung zu suchen.

BINGO---> Fa- ARS in Essen.

Kosten? Ja klar, die gab es .

491,51 Euro incl. Mwst. plus den Versand von meiner Seite aus.

Nur das die Radiosender gespeichert bleiben????

Jeep, für mich ok, absolut ok.

Was sagt Ihr dazu?

Bleibt dies ein Einzelfall?

Eins weiß ich, nach 30 Jahren VW, davon über 23 Jahre VW-BUS, habe ich über mein neues Fzg. innerhalb der kurzen Zeit sehr viel gelernt, und dies auch von EUCH und in diesem Forum.

Dankeschön.

Uns allen und auch den anderen eine gute Fahrt....................

Gruß Howie

 

Themenstarteram 13. Januar 2016 um 12:57

Sorry, es waren

391,51 Euro, nicht 491,51!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Radiosender werden nicht dauerhaft gespeichert....etc.