Radiosender einstellen

BMW X5 E70

Hallo Ihr Lieben,
ich habe nun vier Wochen meinen X5 und kann sagen, dass es wirklich ein beeindruckendes Auto ist. am besten gefällt mir, dass es soooooo geräumig ist aber so leicht fährt wie ein kleiner Polo aber auch so sportlich, wie ein 3er....

Jetzt habe ich wieder eine Frage:

Ich habe mir schön die Radiosender eingestellt.
1 ist z B. NDR
2. ist NJoy
3 ist RHH usw.

Mein Problem:
Wenn ich durch Schleswig holstein fahre, dann wechselt die Belegung der Tasten.
Plöztlich habe ich auf 1 und 3 RHH und NDR ist weg. Irgendwann ist dann NDR wieder auf 1...

RDS ist angehakt. das müsste er doch die Sender behalten???

Verstelht ihr was ich meine?????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von X5 Heizerin

Hallo Laura,

das erklärt sich doch von selbst!
Bitte denk doch vorher etwas mehr nach bevor Du deshalb wieder ein neues
Thema eröffnest!

Wenn Du zu Hause in Deinem Radio Sender abgespeichert hast wie bei Dir z.B
Antenne HH dann kannst Du mit Deinem Radio doch auch kein Antenne HH
in Muc empfangen, es sei denn es ist ein Internetradio!

Danke
Astrid

Klassischer Fall von Stutenbissigkeit? 🙂

11 weitere Antworten
11 Antworten

Hallo Laura,

Thema eröffnest!

Danke
Astrid

Zitat:

Hallo Laura,

Thema eröffnest!

Danke
Astrid

Ach Astrid......

Wenn ich in HH auf Senderplatz 1 NDR einstelle, dann kann ich mit RDS von Flensburg bis Hannover NDR hören ohne umzuschalten und dank RDS stellt sich auch kein anderer Sender auf Sendeplatz eins ein.
Das ist ja auch der Sinn vom RDS.
Ergo: Trotz nachdenken habe ich keine Lösung, genau, wie Du...

Zitat:

Hallo Laura,

Thema eröffnest!

Danke
Astrid

Klassischer Fall von Stutenbissigkeit? 🙂

Geil!! Klingt nach Z*****krieg..

😁 😁

Ich hol mir mal ein Bier und Chips...

😎

Gruss Michael

Ähnliche Themen

Bitte etwas mehr Respekt... das Thema Radiosender geht uns doch alle an, oder? Wer weiss wo der Thread noch hinführt... 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von BudLightyear

Bitte etwas mehr Respekt... das Thema Radiosender geht uns doch alle an, oder? Wer weiss wo der Thread noch hinführt... 😁 😉

Na, viel mehr kann man von jemand wohl nciht erwarten, der lieber einen GC als X5 fährt....

...und falls jemand lust hat das bier beiseite zu stellen und zu helfen, mir ist ncoh was aufgefallen:

Ich bin immer im menue alleSender. Gehe ich ins menue gespeicherte Sender, dann steht das überall nur 87,5. Und ich kann drehe soviel ich will, ich kann 87,5 nicht ändern.

Kann es sein, dass er mit immer die stärksten Sende auf dei Tasten legt und so meine Programmiertung tielweise überschreibt???

Für die, die das Bier jetzt nicht weggestellt haben, sondern sich vor lachen ihrne wabbeliegen Bierbach halten, ich habe im manuel seiten 178-182 gelesen....

Laura,

ich hoffe, dass ich die Problemstellung richtig verstanden habe.... gebe also meinen Senf dazu.

Ich denke, dass in der Liste "Alle Sender" immer die gerade "optimal" zu empfangenden Sender aufgeführt sind. Wenn Du in dieser Liste einen Sender mit Druck auf den Controller anwählst und dann noch einmal den Controller drückst, wird dieser Sender genau so in der Liste "Gespeicherte Sender" übernommen. Du kannst dann noch die Position des Senders innerhalb der Liste aussuchen. Das kannst Du mit all Deinen Lieblingssendern so machen und nachher die Sender ausschließlich von dieser Liste abrufen. Das sollte eigentlich Dein Problem lösen.

Und wenn nicht, dann hole ich mir halt noch ein Bier 😁

Zitat:

Original geschrieben von TBig

Laura,

ich hoffe, dass ich die Problemstellung richtig verstanden habe.... gebe also meinen Senf dazu.

Ich denke, dass in der Liste "Alle Sender" immer die gerade "optimal" zu empfangenden Sender aufgeführt sind. Wenn Du in dieser Liste einen Sender mit Druck auf den Controller anwählst und dann noch einmal den Controller drückst, wird dieser Sender genau so in der Liste "Gespeicherte Sender" übernommen. Du kannst dann noch die Position des Senders innerhalb der Liste aussuchen. Das kannst Du mit all Deinen Lieblingssendern so machen und nachher die Sender ausschließlich von dieser Liste abrufen. Das sollte eigentlich Dein Problem lösen.

Hol Dir ruhig eiin Bier, ich probier das in der Mittagspause mal aus :-)

ich meld mich dann....

Zitat:

Original geschrieben von TBig

Laura,

SUUUUUUPPPPPEEERRRRR!!!

Also, wenn Du mal nach HH kommst, DAS Bier geht auf mich. Jetzt ist es genau, wie ich es haben wirll und ich kann mit dem Controler die Sender auswählen und mit den Lenkradtasten springt er jetzt nciht mehr zu den stärksten Sendern sondern zu meinen gespeicherten!!!!!

DU hast mich glücklich gemacht, wie schon lange kein Mann mehr!!!!

Meld Dich, wenn DU in in HH bist, ich zahl das Bier oder auch zwei oder drei.....

Na toll, ich fahr´dann mal los 😛

Deine Antwort