1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Kodiaq 1
  7. Radiosender DAB

Radiosender DAB

Skoda Kodiaq 1 (NS)

Hallo Zusammen,
ich würde gerne bei meinem Columbus neue DAB-Radiosender suchen / empfangen. Finde aber keine Möglichkeit dazu. Update der Senderlogos habe ich schon gemacht, hat aber nicht geholfen.
Habt ihr Ideen dazu ?

Gruß Marco

2 Antworten

Die Senderlogos haben doch auch nichts damit zu tun, welche DAB Sender irgendwo regional zu empfangen sind. Die Liste der Senderlogos umfasst wahrscheinlich alle in Deutschland empfangbare DAB+ Sender. Logischerweise sind diese nicht überall zu empfangen. Wenn ich z. B. im Schwarzwald losfahre und dabei SWR3 über DAB+ höre, ist auf der A98 irgendwo kurz vor München Schluss. Dann wechsle ich eben auf Antenne Bayern.
Um die an Deinem Standort empfangbaren DAB+ Sender zu listen, führst Du einen Sendersuchlauf durch. Dann hast Du alle, die dort zu empfangen sind. Wenn Du irgendwo anders einen Sendersuchlauf machst, sieht das Ergebnis wieder anders aus. Es gibt nur wenig Sender, die Du quer durch die Republik permanent empfangen kannst.
Vielleicht hilft Dir ja diese Internetadresse weiter:

dabplus.de/empfang

Wenn Du weltweit Sender suchst, dann musst Du auf Web-Radio wechseln.

Willst du deutschlandweit deinen Sender hören, dann machst du das über Android Auto oder Apple Carplay und dort über die App Radio.de

Deine Antwort