Radioproblem / kein Ton aus Boxen bei tiefen Temperaturen

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo,

hatte heute früh folgendes Problem:

Es waren heute früh bei uns 2 Grad draußen und als ich meinen Fiesta gestartet habe, ging das Radio ganz normal an. Es wurde auch der Sender und alles andere angezeigt, aber es kam Nichts aus den Boxen. Ein Verändern der Lautstärke oder auch das Umschalten auf andere Audioquellen und zurück auf das Radio brachte keinen Ton aus den Lautsprechern.

Erst nach 1-2 Minuten kam dann Musik aus den Boxen.

Braucht das Radio bei diesen Temperaturen so lange um hoch zu fahren oder liegt hier ein Problem vor?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Habe Audio-Paket IV "Sound & connect"im Fiesta.

MfG

André

15 Antworten

Na klar warte ich auch schon mal länger als 10 Sekunden, dadurch, dass ich jetzt sensibilisiert bin, schaue ich ja bevor ich den Rüssel rausziehe immer erst auf den Boden. und immer ist es unten nass. Ich mache das jetzt aber mal mit der ersten Makierung. Vielleicht hilft das.

Am ärgerlichsten finde ich, dass ich nicht eher hier in das Forum gegangen bin. All die Mängel habe ich in Gesamtheit und eine Schande für Ford, dass ich erst vor Gericht ziehen muss, mein Superhändler die wildesten Erklärungen hat und die Lösung für die meisten Probleme auf der Hand liegen und sooooo einfach sind. Ein echtes Minus für Ford. 2 Jahre noch den FoFi und dann bye bye Ford auf nimmer wiedersehen.

Deine Antwort