Radioempfang

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute.
Hab schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nichts ganz das gefunden was meinem Problem ähnelt.
Also folgendes: Bei meinem Golf ist der Radioempfang nicht der Beste. Habe ein JVC Radio verbaut. Mal ist der Empfang gut mal schlecht. Ganz schlecht ist es bei Autobahnfahrten. Kann mir jemand sagen woran es liegen kann? Hab auch eine Antenne aus´m Zubehör montiert. Ist schon etwas älter und hat eine wenig Rost. Könnte evtl schon eine neue Antenne die Lösung sein? Kann bei Bedarf auch mal ein Bild von der Antenne machen wenn das helfen könnte. Hoffe auf eure Antworten.
Gruß BenzT245

21 Antworten

Ahh und deshalb brauche ich so eine Phantomeinspeisung stimmts? 😉 😁 Kannst du mir vllt noch ne Adresse geben wo ich so was passend für meinen Golf bekomme? Oder gibts da wieder verschiedene für jedes Radio?

Zitat:

Original geschrieben von BenzT245

Kannst du mir vllt noch ne Adresse geben wo ich so was passend für meinen Golf bekomme?

...ähhh.... sagte ich doch schon... blaues C, Angelica (

www.conrad.de

)... kein Begriff ?

Oder in jedem Laden, der auch KFZ-Audio verkauft...

Diese hier richtig? http://www1.conrad.de/.../~flN0YXRlPTM5MjE2Mzk1MzU=?...
Wo muss ich n dann mit dem kleinen rotem Kabel hin? Obwohl das steht sicherlich auch in der Anleitung beschrieben. 😉

Conrad ist der Apotheker der Elektronikartikel.
Ich würde dir reichelt.de (Artikel-Nr.: HIFI ADAPTER) empfehlen. Da kostet der Adapter + Versand weniger als bei Conrad der bloße Adapter.
Ansonsten wenn du es sofort haben willst, bei ATU o.ä. kriegst du die Teile auch. Allerdings musste ich feststellen, dass deren Verkäufer oft gar nicht wissen, was das ist. Ich hatte dem Verkäufer das Ding zeigen und erklären müssen, wofür das gut ist. Allerdings war es bei ATU in Lemgo noch teurer als bei Conrad. Hab mir das Ding deshalb bei reichelt geholt.