ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Radioempfang mit Scheibenantenne ??

Radioempfang mit Scheibenantenne ??

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 16:01

Servus Leute,

hat jemand von euch Erfahrung mit ner Scheibenantenne??

Spiele mit dem Gedanken mir eine zu holen.

Danke schon jetzt für eure Posts.

Beste Antwort im Thema
am 8. Mai 2008 um 21:17

man Leute, könnt ihr mal mit dem Kindergarten aufhören. Ihr seid alle ganz toll wenn ihr zusammen gegen hurz meckert, wirklich. Wahrscheinlich habt ihr beiden zusammen nicht mal soviel Wissen über elektronische Bauteile in Autos wie hurz..man man man

wenn ihr diese Kinderspielereien mal sein lassen würdet, würde hier vielleicht alles ein bisschen gesitteter zugehen. ich habe schon oft gelesen das hurz sehr hilfreiche Beiträge schreibt, nur wenn dann immer so kleine Kinder wie ihr das seid kommen und sich zum Beispiel darüber aufregen das er die *.pdf postet wo es um die Airbags geht usw artet das immer so aus! haltet einfach mal die Füße still, ich hab echt die Schnauze voll davon. Wenn es euch aufregt dann regelt das per PN, aber in jedem SCHEISS THEMA wo hurz was reinschreibt fängt einer an zu meckern, dann kommen 2 Halbstarke dazu und dann kann man das Thema eigentlich gleich so wie es ist wieder löschen. macht das sonstwo, aber nicht hier, ich bin es leid das hier die Themen im Passiforum deswegen kaputtgemacht werden, und es ist mir scheißegal wenn sogar der TE was dagegen hat.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Du meinst *Heck*scheibe? 

am 7. Mai 2008 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von onkelrocco

Du meinst *Heck*scheibe? 

Nöh, er meint den klassischen 1m Designprügel, weil adere Antennen sind doch sowieso nix.

am 7. Mai 2008 um 21:01

komisch, bis auf provokationen und sinnlos wiederholndes rechtsgepoche in sachen airbags kommt bei dir eigentlich nichts bei rum...finds das nicht auch langsam n bisschen peinlich ?!?

P.s. bevor ich es vergesse, ich werde dich natürlich weiterhin tatkräftig dabei unterstützen deinen Wettbewerb zu gewinnen, ich bin nach wie vor der Meinung das dieses Bewertungssystem nur wegen dir eingeführt wurde

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 7:02

Also erstens: Ich hoffe dieser sinnlose Streit wird hier nicht auch noch weiter ausgetragen, weil darauf habe ich mal keine Lust!! DANKE!!!!

 

Ich meinte so`ne Antenne, die man sich von innen unter die Frontscheibe kleben kann. Gibt`s für 30 Eus von Blaupunkt zum Beispiel.

am 8. Mai 2008 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von 2,3 VR5

Also erstens: Ich hoffe dieser sinnlose Streit wird hier nicht auch noch weiter ausgetragen, weil darauf habe ich mal keine Lust!! DANKE!!!!

 

Ich meinte so`ne Antenne, die man sich von innen unter die Frontscheibe kleben kann. Gibt`s für 30 Eus von Blaupunkt zum Beispiel.

Neben einer nicht sehr tollen Montage ist der Empfang den Originalantennen gleichzusetzen, eher etwas schlechter.

Haltbarkeit eher schlecht.

Vergessen, wenn Wärmeschutzverglsung, weil dann keinen Empfang und null halt an der Scheibe.

@Onkel2002

Wie üblich hast Du zum eigentlichen Thema hier nix beizutragen und bist mal wieder nur am rummosern.

Dat is wirklich peinlich.

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 16:56

Mit Wärmeschutzverglasung keine Chance?

Wieso eher schlechte Haltbarkeit? Geht sie schnell kaputt oder wie?

am 8. Mai 2008 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Neben einer nicht sehr tollen Montage ist der Empfang den Originalantten gleichzusetzen.

Haltbarkeit eher schlecht.

Vergessen, wenn Wärmeschutzverglsung, weil dann keinen Empfang und null halt an der Scheibe.

das interessiert mich jetzt aber auch, woher hast du diese Infos ?

Was sagst du zu der Heckschürzenantenne von Mercedes ?

Auch misst ?

Ach ja und P.s.:

"wie üblich nichts zum Thema beizutragen" und "mal wieder nur am rummosern" ???

Komm mal klar auf dein Leben, geh mal wieder raus und triff Freunde damit du den bezug zur Realität nicht vollständig verlierst.

am 8. Mai 2008 um 17:05

Weil mann die Schutzfolie, welche auf den Drähten ist, nach Montage abziehen muss.

es bleibt dann nur die recht winzige klebefläche des Drahtes selbst.

Wärmeschutzverglasung ist "metallbedampftes Glas", die Antenne befindet sich dann auf der Rückseite des Glases innerhalb eines faradayschen Käfigs, da is dann nix mit Empfang.

Die Empfangsleistung solcher nachträglichen Schiebenantennen insgesammt ist etwas schlechter, als bei Außenantenen.

 

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 17:12

Das ist doch Mist!

Habt ihr sonst nen Tipp was ich machen kann, eine Antenne zu installieren, die man nicht sieht oder an die man nicht ran kommt?

Was haltet ihr von diesen Hai-Antennen zum Kleben? Is bestimmt auch Mist oder?

am 8. Mai 2008 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von DerOnkel2002

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Neben einer nicht sehr tollen Montage ist der Empfang den Originalantten gleichzusetzen.

Haltbarkeit eher schlecht.

Vergessen, wenn Wärmeschutzverglsung, weil dann keinen Empfang und null halt an der Scheibe.

das interessiert mich jetzt aber auch, woher hast du diese Infos ?

Was sagst du zu der Heckschürzenantenne von Mercedes ?

Auch misst ?

Ach ja und P.s.:

"wie üblich nichts zum Thema beizutragen" und "mal wieder nur am rummosern" ???

Komm mal klar auf dein Leben, geh mal wieder raus und triff Freunde damit du den bezug zur Realität nicht vollständig verlierst.

Du solltest Deinen eigenen Weißheiten folgen.

Dann müsstest Du nicht solchen Unfug posten.

Zum Thema "Wärmeschutzverglasung" erst Denken und verstehen, dann posten.

Antennen in den Stoßfängern / heckschürzen haben empfangsleistunegen, die den Originalantennen gleichzusetzen sind.

PS: Nach "onkelrocco" ist sowas aber alles Mist, denn laut Ihm muss man ein Loch bohren und den "klassischen 1m Designprügel" aufbauen.

Du solltest besser lesen.

PS: Du kannst ja mal versuchen, solch eine Scheibenklebeantenne auf einer metallbedampften Scheibe zu montieren.

am 8. Mai 2008 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von 2,3 VR5

Das ist doch Mist!

Habt ihr sonst nen Tipp was ich machen kann, eine Antenne zu installieren, die man nicht sieht oder an die man nicht ran kommt?

Was haltet ihr von diesen Hai-Antennen zum Kleben? Is bestimmt auch Mist oder?

Für Radioempfang seltenst zu gebrauchen, bei VW sind diese eher für GPS ausgelegt, dabei ist es egal, ob geklebt oder geschraubt.

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Was haltet ihr von diesen Hai-Antennen zum Kleben? Is bestimmt auch Mist oder?

 

Für Radioempfang seltenst zu gebrauchen, bei VW sind diese eher für GPS ausgelegt, dabei ist es egal, ob geklebt oder geschraubt.

Es gibt doch sowelche, die man via Draht und Mutter an die originalfassung anklemmt und dann über den Originalantennenfuß "steckt" und der dann mit doppelseitigem Klebeband am Fahrzeugdach befestigt wird. Das is also auch nichts?? Die sind nur für Radio.

Was für "klassische 1m Prügel"? .. steh grad auf der Leitung.

am 8. Mai 2008 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von 2,3 VR5

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Was haltet ihr von diesen Hai-Antennen zum Kleben? Is bestimmt auch Mist oder?

 

Für Radioempfang seltenst zu gebrauchen, bei VW sind diese eher für GPS ausgelegt, dabei ist es egal, ob geklebt oder geschraubt.

Es gibt doch sowelche, die man via Draht und Mutter an die originalfassung anklemmt und dann über den Originalantennenfuß "steckt" und der dann mit doppelseitigem Klebeband am Fahrzeugdach befestigt wird. Das is also auch nichts?? Die sind nur für Radio.

Was für "klassische 1m Prügel"? .. steh grad auf der Leitung.

Die Dinger, die man über den Antennenfuß drüberbastelt haben sher schlechten bis garkeinen Empfang, da fehlt dann tatsächlich die erforderliche Länge.

"klassischer 1m Prügel" = Einfache Stabantenne, ca. 1m lang, Montage mit Loch bohren im Kotflügel.

Ausführungen:

- rein mechanisch, zum Ein- bzw. Ausfahren aussteigen und drücken oder ziehen

- el. Motorantenne, Ausfahren beim Radio einschalten, Einfahren beim Radio ausschalten.

Bei modernen Fahrzeugen Designpreisverdächtig.

am 8. Mai 2008 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

"klassischer 1m Prügel" = Einfache Stabantenne, ca. 1m lang, Montage mit Loch bohren im Kotflügel.

Bei modernen Fahrzeugen Designpreisverdächtig.

ahahahahahahaha danke hurz, der Tag ist gerettet..... *Bohrerhol*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Radioempfang mit Scheibenantenne ??