Radioeinbau
Moin an alle !
Ich möchte in meinen 98er Elch ein Radio einbauen, aber erst muss das alte raus, aber ich habe keinen "Schlüssel"
um das original Casettenradio rauszubasteln ( unten sind zwei Schlitze ).
Kann mir jemand helfen, und sagen, wie ich es rausbekomme ? wäre super !
Könnte sein, dass ich die Armatur abmachen muss, und
es dann quasi "von hinten" rausoperieren muss ?
Ferner würde ich gerne in dem Schacht unter dem Radio eine
CD-Aufbewahrungsbox einbauen, wo könnte ich denn sowas herbekommen?
Aja, da fällt mir noch was ein:
Sollte das neue Radio dann drin sein, würde ich gerne
in die "nicht vorhandene" Heckablage zwei Lautsprecher einbauen. Sind die original Heckablagen stabil genug, um zwei 17cm
Lautsprecher zu halten und woher könnte man denn eine solche Ablage günstig herbekommen ?
Vielen Dank, schööööne Woche
geebee
16 Antworten
Dank dir,
Wie ist das mit dem einbau von 4 Boxen der Marke
Blaupunkt oder bekomme ich für weniger bessere. 🙄
Hatte mit einen Stükpreis von 200 Euro schon gerchnet.?
U. dann das Top Model von der Verstärker Serie von Blaupunkt. 😎 😛
Wie denkst du über den Unterschied von 2 Wege Coaxial und 2 Wege Component bei Componentent muss ich mir da auch noch Gedanken um diese GFK Arbeit machen ? Oder bekomme ich den Hochtöner noch herkömlich mit unter die Verkleidung der Tür. 😉
Also Alternativen zu Blaupunkt gibts zuhauf, gerade in dem Preissegment würde ich nicht mehr zu Blaupunkt greifen, weder bei Lautsprechern noch bei Endstufen!
Zum Hochtönereinbau: viele Hochtöner passen zwar in die Werksöffnungen, dies ist aber klanglich immer so eine Sache für sich, da die Werksöffnungen vom Hörer weg geneigt sind und außerdem viel zu tief montiert sind. Daher sind auch Koax-Systeme nicht empfehlenswert, bitte nicht für vorne kaufen!
Wieviel Geld möchtest du denn investieren insgesamt und was stellst du dir vor? Klang, Lautstärke, ein Mix aus Beidem, was für Musik bevorzugst du,...? Die Universallösung schlechthin gibt's nicht! Jedenfalls nicht für 200€! Was für ein Radio steuert die ganze Sache denn an?
MfG
Micha