ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Radioeinbau

Radioeinbau

Opel Corsa C
Themenstarteram 25. August 2002 um 21:03

Tach erstmal icxh wollte in meinen Corsa C 1.0 nen neues Radio einbauen und da ich so was noch nie gemacht habe wollte ich mal fragen ob es irgendwo ne Beschreibung dazu gibt? Und gibt es eigentlich irgendwelche Sachen die ich speziell beim Corsa C beachten sollte?

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 28. August 2002 um 8:42

Das würde ich auch gerne wissen...

Wenn ich ein anderes Radio einbaue, was ist dann mit der Display-Funktion? Wird die Temperatur und die Uhr noch angezeigt? oder muß ich da noch was dran machen?

Ausserdem würde ich gerne wissen, wo man am besten einen mehrfach CD-Wechsler anbringen kann? Im Kofferraum ist ja nicht gerade Vorteilhaft...

Ich hoffe doch es gibt noch ein paar Antworten... Thx

Hi,

der Corsa C hat ja dieses übelst-doofe Doppel-DIN-Radio drin. Wenn du also ein "normales" Radio einbauen willst, solltest du dir bei deinem Freundlichen eine Blende besorgen.

Normalerweise wird dann im Display Uhr, Datum und Temperatur angezeigt, sofern man den Stecker, der für die Display-Ansteuerung zuständig ist, baumeln lässt. Aber beim C-Corsa hab ich mir das noch nicht so genau angeguckt. Besonders viel kann sich da aber nicht verändert haben mit den ISO-Steckern und so.

Gruss cocker

am 28. August 2002 um 11:26

Jo danke schonmal, das ist eigentlich das wichtigste, das die Anzeigen noch funktionieren...

N Einbaurahmen hab ich schon bei Dietz besorgt, der müßte eigentlich heute oder morgen da sein...

Jetzt bleibt noch die Frage wo ich den CD Wechsler unterbringe... ich denke im Handschufach ist die beste Lösung... mal schaun wie der da rein passt...

Btw hat eigentlich noch jmd den Corsa in Nocturblau? hab ich noch nie gesehen (ausser bei mir)... ich denke mal silber und schwarz sind die häufigsten Farben...

Hallo zusammen!

Habe bei meinem Corsa C auch ein anderes Radio eingebaut.

An den Iso Steckern habe ich nichts geändert! Im Display wird dann das Datum und die Temperatur angezeigt. Die Radioeinbaublenden, die man dafür benötigt, bekommt man gerade billig bei Ebay(28Euro)! Habe für meine Blende allerdings 34 Euro bei Opel direkt bezahlt. (Habe die bei Ebay leider erst danach gesehen.)

Für das Ausbauen braucht man 4 von diesen Bügeln für Blaupunktradios die man dann auseinanderbiegen muß. Habe das Radio aber von Opel direkt ausbauen lassen, weil ich diese Bügel nirgendwo bekommen habe.

MfG

Angelique

am 28. August 2002 um 13:21

Wie Bügel... Mhh da muß ich mal schauen... bei Dietz kostet das 21,xx Euro plus ca 6 Euro Versand... allerdings braucht man einen Mindestbestellwert von 30 Euro, aber die haben bei mir eine Ausnahme gemacht...

Radiobügel

 

Für die Blaupunktradios gibt es Bügel, womit man das Radio rausziehen kann (normalerweise sind dafür 2Stk notwendig.)!! Weiß nicht genau wie man die nennt! Bei dem C Corsa braucht man aber 4stk. wegen der doppelten Din Einbauhöhe. Die Löcher liegen hier zu weit auseinander. Würde aber trotzdem zu einem Opelhändler fahren, die haben diese Dinger da! Und bei meinem Opelhändler mußte ich auch nichts für den Ausbau bezahlen :)

Hoffe das ich dir weiterhelfen konnte!!!

MfG

Angelique

am 28. August 2002 um 13:36

Jo Danke werd ich mal schaun... wenn ich den Einbaurahmen krieg, ich glaub zwar nicht das die Bügel bei dem Rahmen bei sind, aber ich schau mal

Thx

Die Bügel sind bei dem Rahmen nicht dabei. Deshalb bin ja auch zum Opelhändler gefahren ;)

Hi,

solche Montage-Bügel sind bei jedem Neu-Radio dabei. Zur Not reichen auch zwei kleine dünne Schraubenzieher. Aber ich glaub, wenn du zum Freundlichen fährst und freundlich fragst, leihen die dir die Bügel aus...

Gruss cocker

am 29. August 2002 um 18:32

So hab mein Radio jetzt drinne, die Mechaniker bei Opel waren so nett un haben das original Radio audgebaut...

Jetzt hab ich das Problem das immer wenn ich den Schlüssel abziehe alle einstellungen im Radio verloren gehen, wie kann ich dem Radio jetzt ein bischen Dauerstrom zum speichern der Einstellungen geben?

Die Wegfahrsperre kriegt man wohl nicht wieder an oder? Da ist im OriginalRadio gespeichert kann das sein?

Thx 4 help

Hi,

deine verlorenen Einstellungen kommen davon, dass bei Opel Dauerplus und geschaltetes Plus vertauscht sind. Ich ärger mich auch immer drüber, aber wenn mans weiss... ;)

Gruss cocker

am 30. August 2002 um 6:15

Jo hab ich auch gemerkt.. naja jetzt funzt des... Trotzdem Danke...

Mit der Wegfahrsperre hat sich auch erledigt, hab wohl nicht richtig auf den Knopf gedrückt...

am 30. August 2002 um 6:29

Aso noch mal zum CD-Wechsler, wo habt ihr den den Untergebracht? für das Handschuhfach ist der doch etwas zu groß... Im Moment liegt der im Fußraum hinterm Beifahrersitz, aber ob das auf dauer ne Lösung ist...

Themenstarteram 30. August 2002 um 8:23

Wie teuer ist das denn wenn man sich das Radio vom Opelhändler einbauen lässt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen