radioeinbau corsa b - adapter benötigt?
hi,
ein freund möchte in seinen corsa ein älteres sony-radio einbauen. das hat iso-belegung.
was kommt denn im corsa für ein kabel im radioschacht an? hat das iso-belegung und iso-format? werde aus den threads und sonstigen infos im netz nicht ganz schlau. für mich liest es sich, als ob es ein iso-stecker wäre, wo aber 2 kabel getauscht werden müssen. dass könnte man ja mit einem iso-auf-iso-stecker machen, dann bleibt der radiokabelbaum erhalten...
bin verwirrt weil es allerhand radio-adapter für corsa b zu kaufen gibt.
was ist mit der antenneneinspeisung?
und zu guter letzt: welche leitung muss man wo unterbrechen, damit das TID weiterhin funktioniert? habe gelesen dass man das am besten direkt am TID machen soll. welcher muss es sein da?
grüße
43 Antworten
ISO auf ISO Adapter bei dem 2 Kabel (nämlich Dauerplus und Zündungsplus) getauscht werden ist korrekt.
Für die Antenne mußt du gucken ob du einen Adapter brauchst. Wenn, dann glaub ich DIN auf ISO.
Das Kabel Radio -> TID zweigt unterwegs noch zum Antennenverstärker ab, deshalb, wenn du es unbedingt trennen möchtest, dann nicht am Radio sondern am TID. Ist das rot/graue Kabel (Pin 8) am TID.
gruß Acki
Antenne braucht Adapter.
Kostet ~5€
aha, könntest du das genauer erklären? was für ein adapter genau, wo beziehen, was muss er können? war heute mal im conrad electro und da hab ich nix gefunden, der vogel von der abteilung wusste (natürlich) auch nix.
Ähnliche Themen
Fahr einfach nach ACR oder Car Akustik(mein Favorit). Geht schneller. Hab bei Car Akustik gefragt und hab dann den Radiostecker und auch ein ISO-Stecker (schon getauscht!) bekommen. Kostete ca 15€ zusammen.
zwick dich einfach die 2 stom führenden kabel durch und verstausche die.
da musste doch kein adapter für 20 euro kaufen.
bei den normalen radios die man heute so kaufen kann, auch schon bein nem radio um die 203, ist immer ein adapterkabel dabei und da kannste das dauer udn zündungsplus selber tasuchen, dieser adapter is nur geldverschwendung
guck mal hab ich gefunden,das wird dir helfen.
http://www.skandiasauna.de/.../Radiostecker%20Anschlussbelegung.htm
Ne weil der Corsa Stecker hat ne dreier reihe und ISO 2 sprich eine Reihe ist fürs TID anzusteuern. Deshalb braucht man ne ISO verlängeung sonst passt das nicht, wenn beim Radio KEIN ISO stecker Kabel raushängt. Ist der ISO Secker im Radio so braucht man ne Verlängerung(ERFAHRUNG🙂)
Zitat:
Original geschrieben von moha91
Ne weil der Corsa Stecker hat ne dreier reihe und ISO 2 sprich eine Reihe ist fürs TID anzusteuern. Deshalb braucht man ne ISO verlängeung sonst passt das nicht, wenn beim Radio KEIN ISO stecker Kabel raushängt. Ist der ISO Secker im Radio so braucht man ne Verlängerung(ERFAHRUNG🙂)
auch die bracuhste nciht wenn du den aschenbecher ausbaust udn das kabel eben selber umpolst
Passt dann aber nicht vom Platz im Radio. War bei meinem Radio (Medion) der Fall.
Deshalb.
Nach ner halben Stunde finger brechen um aus dem 3er Stecker nen 2er zu machen und dann der versuch, die adern noch zu tauschen, hab ich es aufgegeben und nen Adapter geholt😉
Hat sony nicht sogar von haus aus etwas Kabel dran mit Umsteck möglichkeiten?? Meine Sonys hatten das bis jetzt immer, dann ging das einfach.
MFG Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
Nach ner halben Stunde finger brechen um aus dem 3er Stecker nen 2er zu machen und dann der versuch, die adern noch zu tauschen, hab ich es aufgegeben und nen Adapter geholt😉Hat sony nicht sogar von haus aus etwas Kabel dran mit Umsteck möglichkeiten?? Meine Sonys hatten das bis jetzt immer, dann ging das einfach.
MFG Sebastian
ja das hat aber acuh jvc, kenwood, pioneer, alpine, usw.
Nochfragen astra-f88?😁😁😁