radioeinbau corsa b - adapter benötigt?

Opel Corsa B

hi,
ein freund möchte in seinen corsa ein älteres sony-radio einbauen. das hat iso-belegung.
was kommt denn im corsa für ein kabel im radioschacht an? hat das iso-belegung und iso-format? werde aus den threads und sonstigen infos im netz nicht ganz schlau. für mich liest es sich, als ob es ein iso-stecker wäre, wo aber 2 kabel getauscht werden müssen. dass könnte man ja mit einem iso-auf-iso-stecker machen, dann bleibt der radiokabelbaum erhalten...

bin verwirrt weil es allerhand radio-adapter für corsa b zu kaufen gibt.

was ist mit der antenneneinspeisung?

und zu guter letzt: welche leitung muss man wo unterbrechen, damit das TID weiterhin funktioniert? habe gelesen dass man das am besten direkt am TID machen soll. welcher muss es sein da?

grüße

43 Antworten

verlängerung liegt bereit, werd ich noch umpolen bis zum einbau 🙂

es geht um den radio-empfang. brauche ich da etwas besonderes? verstärker, phantomspeisung, adapter, k.a.? 🙂 oder auch einfach gar nix?
vielleicht ohne groß zu nem store fahren zu müssen...

Zitat:

Original geschrieben von j0ker

verlängerung liegt bereit, werd ich noch umpolen bis zum einbau 🙂

es geht um den radio-empfang. brauche ich da etwas besonderes? verstärker, phantomspeisung, adapter, k.a.? 🙂 oder auch einfach gar nix?
vielleicht ohne groß zu nem store fahren zu müssen...

bracuhst nur den antennensteckeradaper, mehr net kostet hier bei uns 1,99€

nur den Adapter. War glaub ich nur ne verlängerung(ohne Gewähr)

http://cgi.ebay.de/...170384358239QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?... -> sowas?

Ähnliche Themen

Ja, sowas 🙂

gruß Acki

hat alles geklappt, danke jungs! kabel zum TID musste nicht getrennt werden, linke und rechte anzeige funktionieren, frequenz-anzeige (natürlich) nicht.

Hallo,

meine Freundin hat auch einen corsa bekommen und ein Radio mit 2 ( Kammern ) also Iso. Jetzt hat der Corsa auch diese 3 Stecker die zusammenhängen.
Sie will sich jetzt auch ein Adapter kaufen aber wir finden nicht den richtigen. Es ist ein Corsa b bj. 95. würde mich freuen, wenn mir jemand ein link mit so einem adapter schicken kann. ebay oder so. ich weiß nicht welcher es ist. hab schon alles durchgegooglet.

dazu müssen wir schon wissen was fürn radio das ist, aber son adapter habich noch ent gesehen, die stecker sind mini-iso,

der müsste doch passen oder ?
http://cgi.ebay.de/...350274175181QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?...

@astraf88
das mit dem Mini ISO habe ich mal gerade gar nicht verstanden 😮
Der hat hinten im Radioschacht nen dreiteiligen Block, und am Radio 2 Buchsen.
Vom Prinzip her sollte so ein ISO Adapter passen.

Der verlinkte hat dann auch gleich mal gelb und rot vertauscht, damit man die Sender und Einstellungen behält. Man muss also nicht noch basteln.

sorry, war im falschen film, hab gedacht er meint mit den 3 zusammenhängenden die mini-iso.

alles kalr, dann is dein adapter der richtige

Vielen Dank für die Mühe und den Link.
Wie schon gesagt hat der Stecker im Radioschacht 3 zusammenhängende Stecker. Die 2 davon sehen aus wie die iso stecker und der 3. der da dran hängt ist länger. Kann man die 2 Buchsen des Adapters einfach draufstecken? Ist denn der 3. lange stecker nicht im weg?

Ja, der Adapter kommt nur auf die zwei kurzen und das passt auch, keine Sorge 😉

Hi!
Bin neu hier und hab gleich mal ne Frage 🙂
Ich besitze seit kurzen einen Opel Corsa B Bj. 99. Da in dem Auto nur ein Kassettenradio verbaut ist, wollte ich mir ein Radio mit SD-Slot, Bluetooth und DVD Spieler einbauen. Muss ich beim Einbau etwas beachten? Passt jedes beliebige 1DIN Radio in das Fach, oder brauch ich einen Einbaurahmen?

Gruß Lena

EDIT: Ich hab von dem Radio einen Link eingefügt KLICK 🙂

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einbau 1 DIN Radio in Corsa B -Neuling-' überführt.]

Der Einbaurahmen liegt gewöhnlich dem neun Radio bei. Je nach dem kann es sein, dass der Senderspeicher nicht funktioniert. In diesem fall den roten und den gelben draht tauschen.
Sonst seh ich da keine Probleme

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einbau 1 DIN Radio in Corsa B -Neuling-' überführt.]

Zum Radio allerdings......ich persönlich finde ja: Wer billig kauft kauft 2mal....Vllt solltest du dir überlegen, ob du son ding wirklich brauchst oder lieber das gleiche Geld in ein deutlich hochwertigeres Radio steckst.....Diese billig teile aus china sind qualitativ sehr fragwürdig.....

Deine Antwort