1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Radiocode verloren :(

Radiocode verloren :(

Audi TT RS 8S

Hab gestern die Batterie abgeklemmt und jetzt kann ich mein Radiocode nicht mehr finden :S

Muss ich zum Freundlichen fahren oder kann ich eine mail nach Audi schicken? Geben die sowas "frei"?

Hat einer einen Tip?

Gruss Gunther

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CrazyTT

Hi ihr, also bei mir war letztens auch meine Batterie leer, aber mein Radio geht noch nach wie vor!??

Wäre bei solchen Threads immer interessant wenn das betreffende Radiomodell mitgepostet würde! Sonst kann man kaum etwas nachvollziehen!

Beim C1 erkennt das Radio "SEIN" Auto auf keinen Fall.

Ich denk mal ab C2 mit CanBus wirds wiegesagt auch ohen Code funktionieren wenns im Ursprünglichen Fahrzeug ist.

C1 / C2 ist für mich wie chinesisch!

Hab mein Originalradio noch drin, BJ 6/2000. Aber vielleicht soll ich mich auf die Suche nach der Bedienungsanleitung machen.

Das C steht immer für Concert. 1 und 2 sind die Versionen! Ab MJ. 2002??? gabs Concert2 mit CD und CanBus.

Hab nochmal gesucht man kann je nie wissen ob man was übersehen hat 😉, und ich lese im handbuch vom Radio:

Sollte die Karte mit der Code-Nummer verlorengegangen sein, wenden Sie sich bitte an einen Audi-Betrieb. Dort wird Ihnen geholfen,ohne das für Sie Kosten entstehen.

Also wer schon da war und bezahlt hat ist abgezockt!!!

Gruss Gunther

Zitat:

Original geschrieben von Gunni11

Hab nochmal gesucht man kann je nie wissen ob man was übersehen hat 😉, und ich lese im handbuch vom Radio:

Sollte die Karte mit der Code-Nummer verlorengegangen sein, wenden Sie sich bitte an einen Audi-Betrieb. Dort wird Ihnen geholfen,ohne das für Sie Kosten entstehen.

Also wer schon da war und bezahlt hat ist abgezockt!!!

Gruss Gunther

hab ich mit auch gedacht.... leider ist dies aber nicht mehr aktuell.

@Wadenbeisser

Gucken was die sagen, kann es ja probieren

Gruss Gunther

Hatte bei der Audi Hotline auch deswegen schon angerufen und der freundliche MAnn meinte, das dies Sache der Werkstatt sei und das eine Serviceleistung darstellt die durchaus zu bezahlen wäre.-

Finde ich auch nicht so doll, dass die es erst so ins Bordbuch schreiben und dann sagen , es kostet doch Geld.

Naja, es gibt Schlimmeres und ein neues Radio ist bestimmt teurer, lach.

Grüß Euch,

Code hatte mein Vorgänger auch verloren und ich musste zum Audi-Händler fahren, weil es jetzt nur noch online mit Auto und Radio im eingebautem Zusand geht (Onlineverbindung ins Stammwerk).

Kostete ca. 25Teuros. Hat bei mir noch der Händler bezahlt, bei dem ich das Auto gerade gekauft hatte (war im Herbst).

Gruß, Sven

**UPDATE**

Bin heute bei 2 Audi dealern gewessen, resultat:

1 Dealer: Auto muss online um den code zu kriegen, kann auch sein das das Radio ausgebaut werden muss weil auf der rückseite auch ein code steht den die dan im computer eingeben müssen. Kosten um die 45 euro, währen die selben kosten als einen neuen Schlüssel anlernen, aber hatten keine Zeit, müsste ein Termin machen.

2 Dealer:
-Erste frage was er mir stelte: Ist das Auto hier gekauft?
-Ich: Nein
-Dealer: Radio muss ausgebaut werden und der code muss "Schriftlich" angefragt werden.

Nachdem ich gesagt hatte das der andere Audidealer das online macht sagte der gute mann das das auch gehen würde aber 1stunde dauern könnte und es würde 80 euro kosten, die schalten das radio frei aber den code geben die nicht raus. Wenn ich nochmal die batterie abklemmen würde müsste ich wieder kommen und wieder 80 euro bezahlen!!! Tja das sind die facten hier in den Niederlanden.

Gruss Gunther

Ich hatte einen besonders cleveren Vorbesitzer. Er oder seine Werkstatt hat zwar den Code aus dem Handbuch heraus getrennt, aber ihn auf die Radiooberseite geschrieben😉

Es heißt das der PIN Code im ersten Brief in der Zeile 23 steht! Frage: aus wieviel Zahlen besteht der Code???

Deine Antwort