Radiocode auslesen Raum Dortmund
Hallo,
ist jemand unter uns der bereit wäre meinen Radiocode auszulesen bevor das Radio rausfliegt?
Golf VI Bj. 2010
RNS 510
leider Zeitlich etwas kurzfristig, könnte ich dieses oder nächstes Wochenende vorbei kommen, oder am 12. 13. 14.09. jeweils ab ca. 17 Uhr.
Ich hoffe es meldet sich jemand,
Grüße
Jens
24 Antworten
Zitat:
@DeadMunkey schrieb am 3. September 2022 um 09:09:50 Uhr:
Zitat:
Hat keiner meinen Tip gelesen oder Verstanden???😕😕😕
Naja, da es nur 22 Felder gibt, bin ich zu dem Schluss gekommen das da wohl jemand lustig sein wollte??
Ah OK, mein Fehler--> der Radio-Code steht in der Zulassungsbescheinigung II Feld 23.
Jetzt sei halt ned so unfreundlich und freu dich über die Tipps hier!
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 3. September 2022 um 09:17:52 Uhr:
Zitat:
@DeadMunkey schrieb am 3. September 2022 um 09:09:50 Uhr:
Naja, da es nur 22 Felder gibt, bin ich zu dem Schluss gekommen das da wohl jemand lustig sein wollte??
Ah OK, mein Fehler--> der Radio-Code steht in der Zulassungsbescheinigung II Feld 23.
Ah ok 😁 also doch kein Scherz 😁 Da muss ich mal nachschauen!
gibt es/ kennst Du auch eine Möglichkeit den Code im Originalfahrzeug zu testen? Denn was autopeter99 gesagt hat
Zitat:
Stimmt aber nicht bei mir, obwohl Radio vom Werk aus Verbaut ist.
hab ich angst nach dem Verkauf als Betrüger abgestempelt zu werden 😰
Ich habe meinen Golf ja als Jahreswagen bei VW gekauft, vielleicht hatte das Radio beim Vorgänger eine Macke und wurde ausgetauscht. Das deshalb der Code aus den Papieren nicht stimmt. Der Code wurde aber bei VW vor dem Ausbau ausgelesen und mir gesagt. Deshalb stimmt der Code warscheinlich nicht überein.
Wenn du mit deinem Auto zu VW fährst, können die den Code abfragen und stellen dabei auch gleich fest ob das Radio auf der Verschwundenliste steht.
MFG:
Ähnliche Themen
So ist es......aber es soll wahrscheinlich wieder billig sein.
Zitat:
@Lenin schrieb am 3. September 2022 um 11:34:10 Uhr:
So ist es......aber es soll wahrscheinlich wieder billig sein.
Es geht nicht um "billig" es geht ums Prinzip. Das Radio wurde gekauft, und somit auch der Code!
Wenn es um billig ginge würde das nutzlose ding drin bleiben..
Es ist seitens VW schlicht unverschämt 40€ für etwas zu verlangen was ohnehin mir gehört.
Und falls du Blitzbirne es nicht bemerkt hast, so ein Forum ist genau für sowas gemacht!
Frage - Diskussion - (nützliche) Antwort - Problem eventuell gelöst.
Aber Hauptsache mal einen dummen Kommentar abgelassen in dem man Leuten die man weder kennt noch beurteilen kann etwas unterstellt.
Also Zulassungsbescheinigung II, Feld 23: sind das dann die ersten 4 Stellen? Danach folgt 6-stellige Zahl und danach wohl der Typ 5Kxxx wenn ich das richtig erkenne. Habe mir auch vor Jahren ein RNS 510 eingebaut und das RNS 310 dümpelt bei mir rum. Vielleicht findet sich noch ein Liebhaber :-)
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 2. September 2022 um 13:18:08 Uhr:
Schau in deiner Zulassungsbescheinigung 1 nach -->da steht der Code drin.
Feld 23 interne Vermerke des Herstellers.
Zitat:
Also Zulassungsbescheinigung II, Feld 23: sind das dann die ersten 4 Stellen?
Ich war am Samstag beim 🙂, er hat den Code kostenlos ausgelesen, obwohl es m Telefon erst hieß das es wohl 30-40€ kosten soll. Eventuell war es kostenlos weil er vor Ort gesehen hat das der Wagen schon einige € in die Kasse des Autohauses gespült hat.
Werde die Tage mal auf dem Brief nachgucken ob der Code mit Ziffer 23 übereinstimmt und Rückmeldung geben. Denke aber das PKGeorge uns da keinen Bären aufbindet.
Grüße
Munkey
Zitat:
@DeadMunkey schrieb am 11. September 2022 um 20:32:38 Uhr:
Zitat:
Also Zulassungsbescheinigung II, Feld 23: sind das dann die ersten 4 Stellen?
Ich war am Samstag beim 🙂, er hat den Code kostenlos ausgelesen, obwohl es m Telefon erst hieß das es wohl 30-40€ kosten soll. Eventuell war es kostenlos weil er vor Ort gesehen hat das der Wagen schon einige € in die Kasse des Autohauses gespült hat.
Werde die Tage mal auf dem Brief nachgucken ob der Code mit Ziffer 23 übereinstimmt und Rückmeldung geben. Denke aber das PKGeorge uns da keinen Bären aufbindet.
Grüße
Munkey
Danke für die Rückmeldung!! Nicht…
Zitat:
Danke für die Rückmeldung!! Nicht…
Immer gerne doch!!
Habe damals nachgeschaut, in meinem Brief steht in diesem Feld kein Radio code
Grüße
Munkey