Radiobereitschaft / Zündung aus
Wie kann man verhindern dass beim Auto abstellen und öffnen der Türen weiterhin der Radio anbleibt?
Kann die Radiobereitschaft deaktiviert werden?
Ist das erneute "Zündung aus" drücken ohne Bremse nach dem Motorabstellen nötig? Es sollte nach dem Verriegeln sowieso alles aus gehen oder?
Es nervt halt wenn man am Supermarkt Tür oder Kofferraum aufmacht und die Musik weiter dröhnt 🙂🙄🙂😎
Danke!
Beste Antwort im Thema
Warum einige hier BMW fahren ist mir ein Rätsel.......🙂
30 Antworten
Zitat:
@Staubfuss schrieb am 22. Juli 2016 um 10:33:19 Uhr:
Starttaste drücken Motor aus, nochmal drücken Zündung aus.Grüße!
Fuß von Bremse beim 2. mal :-)
Zitat:
@Haro50 schrieb am 22. Juli 2016 um 10:05:11 Uhr:
Hi alle miteinander. Vertsteh die Frage nicht so ganz?? Also bei mir, (Keyless System) verhält es sich so: Ankuft am Parkplatz, Schalthebel auf P, dann drück ich die Starttaste und der Motor ist aus, Radio und Zündung sind natürlich noch an. ich steig aus, verschliesse mittels Schlüssel oder Komfortschließen und alles, inkl. Radio ist aus... wo ist das Problem?? LG
Es geht darum dass der Supermarktparkplatz oder Nachts die halbe Nachbarschaft an z.B. "Baby one more time" bei Türöffnung teilhaben darf :-) :-) :-)
Leute mit Hörspiele dürfte das auch stören.
Außerdem ist es irreführend da die gleiche Taste erneut gedrückt werden muss, womit normal Motor wieder gestartet wird, wenn Pedal gedrückt ist.
Deswegen die Frage ob es deaktiviert werden kann, automatisch immer aus...
Zitat:
@bmw-13187 schrieb am 22. Juli 2016 um 11:43:59 Uhr:
Warum einige hier BMW fahren ist mir ein Rätsel.......🙂
Muss man zwangsläufig alles gut finden, nur weil man etwas gekauft hat? Oder reduzierst du jetzt jeden Bmw Fahrer nur "auf das eine" ? Damit stellst du dir selbst eigentlich kein gutes Zeugnis aus...
Zitat:
@Manager2008 schrieb am 23. Juli 2016 um 00:41:09 Uhr:
Zitat:
@bmw-13187 schrieb am 22. Juli 2016 um 11:43:59 Uhr:
Warum einige hier BMW fahren ist mir ein Rätsel.......🙂Muss man zwangsläufig alles gut finden, nur weil man etwas gekauft hat? Oder reduzierst du jetzt jeden Bmw Fahrer nur "auf das eine" ? Damit stellst du dir selbst eigentlich kein gutes Zeugnis aus...
Das Auto macht soviel Spaß,da kann ich auf Kleinigkeiten gerne verzichten
Selbst der Automatikhebel gefällt mir immer mehr,man kann da so schön seine Hand ablegen
Ähnliche Themen
Bei meinem (Noch) Ford Focus schaltet sich das Radio ab, sobald im abgestellten Zustand eine Tür aufgeht. Finde ich persönlich jetzt nicht prickelnd, da gefällt mir die X1 Lösung besser. Vor allem, wenn man jemanden abholen will und ein paar Minuten wartet, wird einem das Radio nicht einfach ausgeschaltet, wenn diese Person von außen dann die Tür öffnet.
sg
Sehe ich ähnlich in der Praxis. Wenn der Beifahrer oder Fahrer schnell was aus der Bäckerei , Traffic etc holt
kann man weiter Radio hören. Für mich passt es im X1!
Bei Meinem X3 von 2009 ging das Radio aus, sobald ich den Zündschlüssel gezogen habe. Das entspricht wohl dem zweimaligen Drücken auf den Startknopf....
Ich fänd's auch praktischer, wenn Radio ausginge, sobald ich (bei abgestelltem Motor) die Tür öffne.
Weil das mit "Beifahrer stellt das Radio aus" erwähnt wurde. Das ist natürlich Unsinn und kann auch nur Ford ein falllen. Bei allen mir bekannten Autos stellt sich das Radio natürlich nur ab, wenn
A.) Die Zündung aus ist
und
B.) Der Fahrer die Tür öffnet
Ich kenne ein anderes Auto;-) Den F48 von mir.
Wenn ich den Motor ausmache und die Türe öffne, geht das Radio aus. Wenn aber jemand auf dem Beifahrersitz sitzt und dort auch sitzen bleibt, bleibt das Radio an.
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 10. März 2017 um 07:41:08 Uhr:
Ich kenne ein anderes Auto;-) Den F48 von mir.Wenn ich den Motor ausmache und die Türe öffne, geht das Radio aus. Wenn aber jemand auf dem Beifahrersitz sitzt und dort auch sitzen bleibt, bleibt das Radio an.
Du hast ein kluges Auto 😛
Zitat:
@strubiii schrieb am 10. März 2017 um 08:57:52 Uhr:
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 10. März 2017 um 07:41:08 Uhr:
Ich kenne ein anderes Auto;-) Den F48 von mir.Wenn ich den Motor ausmache und die Türe öffne, geht das Radio aus. Wenn aber jemand auf dem Beifahrersitz sitzt und dort auch sitzen bleibt, bleibt das Radio an.
Du hast ein kluges Auto 😛
@strubiii
Werden unsere auch so Klug sein??😁😎
@Roomman27 Ich weiss es nicht, kanns aber kaum erwarten...gestern hat mir mein Netter geschrieben, dass wir uns vielleicht schon in zwei Wochen sehen!!!! 🙂
@strubiiiZitat:
@strubiii schrieb am 10. März 2017 um 10:40:20 Uhr:
@Roomman27 Ich weiss es nicht, kanns aber kaum erwarten...gestern hat mir mein Netter geschrieben, dass wir uns vielleicht schon in zwei Wochen sehen!!!! 🙂
iiiirgendwiee..... mag ich dich grad net so😁😉
Hey voll Cool😎😎
Mein Netter könnte mir schreiben was das Zeugs hält, mein Konto sagt mir den Abholtermin voraus😁😉😛
Für alle die es stört das bei geöffneter Tür das Radio weiterspielt.
Ihr könnt es Codieren lassen, so das bei Tür auf das Radio ausgeht.
macht das der Freundliche?