ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Radioaustausch

Radioaustausch

Opel Astra H
Themenstarteram 14. November 2016 um 16:46

Hallo,ist hier bestimmt schon öfters behandelt worden,gebe aber zu,bin zu faul um zu suchen.

Möchte in meinem Opel Astra H,Bj.2007, das Radio austauschen,also Original raus,Kenwood rein.Was brauche ich alles für Adapter,damit Lenkradbedienung weiterhin geht??

Beste Antwort im Thema

Schlimm genug das du die Faulheit zugibst! Hoffentlich ist hier keiner Dumm genug,die Faulheit noch zu unterstützen.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Schlimm genug das du die Faulheit zugibst! Hoffentlich ist hier keiner Dumm genug,die Faulheit noch zu unterstützen.

Kenwood geht bei Opel nicht.

Thema erledigt.

Themenstarteram 16. November 2016 um 18:53

Mensch wenn man hier eure arroganten Antworten so liest,schämt man sich Opel Fahrer zu sein.Wobei bei der ersten war es nicht anders zu erwarten,muss man nur das Kennzeichen betrachten.Sind ja dort in Umgebung bekannt,für ihr "entgegenkommen" und ihre "intelligenten"Aussagen.

Was erwartest du denn bei solch frecher Anfrage? Wahrscheinlich noch nen schön gepuderten Boppes!

PS Besser solch Kennzeichen, als deine Rechtschreibkunst!

Zitat:

@JanJotter schrieb am 16. November 2016 um 19:53:53 Uhr:

Mensch wenn man hier eure arroganten Antworten so liest,schämt man sich Opel Fahrer zu sein.Wobei bei der ersten war es nicht anders zu erwarten,muss man nur das Kennzeichen betrachten.Sind ja dort in Umgebung bekannt,für ihr "entgegenkommen" und ihre "intelligenten"Aussagen.

Freud mich,wenigstens sind wir nicht zu faul unseren Kopf selber zu bemühen. Das Kennzeichen lassen wir mal außer betracht,die einen haben "intelligente" Aussagen in ihrer Umgebung,die anderen haben"intelligente" Fragen! :rolleyes:

Löscht den Eröffnungspost einfach und gut ist.

Den Adapter kannst eventuell bei opel bestellen. Mit gaaanz viel glück bei conrad ( elektronik markt) wobei das ganz schöne vollpfosten sind :) Warum sollte man kein Din1 bzw. Din 2 radio einbauen können? Adapter gibts doch für jedes auto!

Das Radio muss über Canbus verfügen bzw., brauchst den passenden Adapter, hab selber erst ein Doppeldin nachgerüstet.....da war der Adapter dazu....

Zitat:

@Chris190975 schrieb am 16. November 2016 um 19:34:19 Uhr:

Kenwood geht bei Opel nicht.

Thema erledigt.

Stimmt nicht.;)

Oder meinst du ein bestimmtes Kenwood Radio

Es war ein Spass, weil schon so viel Radioeinbau Themen hier drin sind. Es ist nicht mehr lustig

jo ist in letzter Zeit mehr geworden.

Themenstarteram 23. November 2016 um 15:42

Danke für die Infos.Übrigens Kennwood geht.Musst nur richtigen Can Bus Adapter mit Lenkradinterface dazubestellen.

Habe aber jetzt JVC verbaut,Lenkradbedienung tadellos,klasse Klang.Und kann es sogar via Smartphone steuern.Zwar haufe Kabel zum unterbringen,aber Mühe hat sich gelohnt.

@JanJotter ich habe bei mir das Kennwood verbaut mit dab+. Ab jetzt digital und ohne rauschen unterwegs :) könnte nicht wieder auf ukw umsteigen.

Themenstarteram 25. November 2016 um 9:28

@duracell83

Ging ja nur darum,weil manche hier behaupten,Kenwood ginge nicht.Werden komplette Sets für Astra H incl.allen nötigen Adapterkabeln angeboten.

Und da muss man echt nicht der "fleißigste" sein,um das raus zu bekommen ,gell Dave Daddley und Chris 190975??!!(zwinker)

Deine Antwort