Radioanlage Concert & Datenformat
Hallo Zusammen
Habe mir für meinen Q5 die Radioanlage Concert bestellt. Welches Datenformat brauchen die Musikdateien um sie über z.B. SD Karten einzuspielen? MP3?
Weiss jemand wo man eine Bedienungsanleitung runterladen kann?
Danke jhwerner
Beste Antwort im Thema
Gute Nachrichten für alle, die es interessiert. Habe gestern meinen Q5 gekriegt und eine 32GB SDHC Karte geht problemlos, ebenso wie mp4 Dateien. Steht so auch im Handbuch. Audi rules!!
31 Antworten
Hatte letztes Wochenende eine Kuh zum Testen gehabt und auch die SD-Karten ausprobiert. Bei diesem Modell (2,0 TDI mit Audi Sound System) haben sowohl die 2GB SD, alsauch die 4GB SDHC Karten anstandslos funktioniert. Zufall schließe ich aus, mein 🙂 meinte, dass der Kartenleser beide Formate lesen könnte. Wenn man da eine 16GB SDHC reintun könnte, brauch ich kein Musicinterface, Festplatte, etc. mehr, da habe ich Musik für ein paar Monate online.
Kann das mit der SDHC jemand von euch bestätigen?
Danke und Gruß
Mike
Hat inzwischen schon jemand eine SDHC-Karte mit 4GB oder größer ausprobieren können? Laut meinem 🙂 sollte es funktionieren. Mich stört nur das "sollte"!
Danke!
Mike
Ich "wollte" habe dann aber aus Kostengründen eine andere Lösung vorgezogen. Mein anvisiertes Datenvolumen ist > 50 GB. Zwei SDHC á 32 GB kosten mehr als eine gute "ToughDrive", auf die 320 GB passen. Da ich AMI verbaut haben werde und das Drive relativ klein ist, kann ich es getrost ins Handschuhfach legen.
Gruß
Stefan
Gute Nachrichten für alle, die es interessiert. Habe gestern meinen Q5 gekriegt und eine 32GB SDHC Karte geht problemlos, ebenso wie mp4 Dateien. Steht so auch im Handbuch. Audi rules!!
Ähnliche Themen
Hi djbobo,
könntest Du so lieb sein und den Hersteller und das Modell der Karte nennen. Falls meine 8GB Karten nicht passen werde ich mir diese bestellen.
Lieben Dank
Zitat:
Original geschrieben von STVince
Hi djbobo,könntest Du so lieb sein und den Hersteller und das Modell der Karte nennen. Falls meine 8GB Karten nicht passen werde ich mir diese bestellen.
Lieben Dank
Stammt von Kingston, kostet ca. 120 Euronen.
Ich hab zwei 16 GB SDHC Karten in Gebrauch. Einfach bei Pearl bestellt, Fabrikat unbekannt, Foto anbei. € 29,90 pro Stück, funktionieren problemlos.
VG
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von djbobo
Stammt von Kingston, kostet ca. 120 Euronen.Zitat:
Original geschrieben von STVince
Hi djbobo,könntest Du so lieb sein und den Hersteller und das Modell der Karte nennen. Falls meine 8GB Karten nicht passen werde ich mir diese bestellen.
Lieben Dank
Hallo,
hier ein Link zum bestellen. Kostet 109,24 + 8,90 Versand
http://www.it-shop.t-systems.de/.../...sh-Speicherkarte-32-GB.html?...Gruß, Gerhard
Hallo Zusammen
bevor ich nun für mein Kuh SD(HC) Karte kaufe, wollte ich auf Nummer sicher gehen. In den Beiträgen wurde gesagt, dass nun auch grössere SDHC Karten 16GB etc. gehen. Bezieht sich das auch auf das Concert?
Gibt es aktuelle Erfahrungen von den Kuh-Nutzern?
Danke & Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von jhwerner
Hallo Zusammenbevor ich nun für mein Kuh SD(HC) Karte kaufe, wollte ich auf Nummer sicher gehen. In den Beiträgen wurde gesagt, dass nun auch grössere SDHC Karten 16GB etc. gehen. Bezieht sich das auch auf das Concert?
Gibt es aktuelle Erfahrungen von den Kuh-Nutzern?
Danke & Grüsse
Mit SDHC`s > 8 GB wäre ich beim Concert vorsichtig.
Habe selber eine 8GB SDHC gekauft, mit ca. 1000 MP3`s beladen und bei einem Q5 mit concert Radio bei meinem 🙂 ausprobiert - die funzt! Sicher!
Bei 16GB und > wäre ich mir beim Concert nicht so sicher, ob das geht.
Mein 🙂 meinte auch, dass die SDHC im concert bis max. 8GB erkannt wird. Darüber gehen die nur beim NAVI mit den 2 SD Kartenschächten.
so long,
MAXQ5
Ich habe ein 16 GB SDHC Karte (Sandisk Ultra II SDHC 16 GB, Black) in mein Concert. Die Karte is 'fully loaded' und wirkt problemlos.
Zitat:
Original geschrieben von Bananenboom
Ich habe ein 16 GB SDHC Karte (Sandisk Ultra II SDHC 16 GB, Black) in mein Concert. Die Karte is 'fully loaded' und wirkt problemlos.
Kann ich bestätigen, funktioniert problemlos. SDHC ist ja ein Standard, d.h. unabhängig von der Speichergröße. Die Limitierung bei SD mit 2 GB ergibt sich ja nur durch die unterschiedliche Adressierung und da SDHC abwärtskompatibel ist, werden alle SD und SDHC Karten gelesen. Wie groß auch immer der Speicherinhalt bei SDHC sein wird, unsere Leser werden es verarbeiten können.
Da schon 2x16GB rd. 2x200 CDs entspricht, verzichte ich gerne auf das AMI und Festplatte im Auto, das ist für jeden Techniker ein vorprogrammierter Problemherd.
Gruß
Mike
hi
hab mal ne frage
hat die radioanlage concert auch den knopf zum drehn unter dem gangschalter oder gibt es den drehknopf nur wenn man navi hat
viele grüsse mark
Zitat:
Original geschrieben von bald q5 fahrer
hi
hab mal ne frage
hat die radioanlage concert auch den knopf zum drehn unter dem gangschalter oder gibt es den drehknopf nur wenn man navi hatviele grüsse mark
Hallo Mark
dieser Drehknopf ist eine MMI-Bedieneinheit und nennt sich Joystick! 😛
L.G
Marie
Zitat:
Original geschrieben von gamsrockl
Hallo MarkZitat:
Original geschrieben von bald q5 fahrer
hi
hab mal ne frage
hat die radioanlage concert auch den knopf zum drehn unter dem gangschalter oder gibt es den drehknopf nur wenn man navi hatviele grüsse mark
dieser Drehknopf ist eine MMI-Bedieneinheit und nennt sich Joystick! 😛
L.G
Marie
nicht ganz korrekt ...
Klugscheixxermodus on:
Der kleine schwarze Knopf innerhalb des MMI-Drehrades ist der Joystick!
Klugscheixxermodus off!