Radioadapter für Vectra C Bj. 2003

Opel Vectra C

Hallo,

hab mir einen JVC-Radio gekauft:
http://www.ebay.de/itm/280612578733?...

mein Problem ist nun der mitgelieferte Adapter passt nicht, glaube er ist Modelle ab 2005.
Kann mir jemand sagen wo ich einen passenden Adapter bekomme, finde nämlich immer nur welche für Bj. ab 2005?!

Hab ein Bild vom mitgeliefertem Adapter angehängt.

MfG René

23 Antworten

Ich hab das gleiche Radio bei mir drin und das ist der CanBus Adapter, du brauchst das Standartadapterkabel für ISO Stecker, da unsere VFL noch kein "richtiges" CanBus am Radio haben (ausgenommen Naviradios und "Mischlinge"😉 und einen Adapter für die LFB wenn man sie wieder möchte.

MfG Dark-Angel712

Meinst du mit ISO Stecker den hier, weil als ich den direkt ans Radio angeschlossen habe, hat sich gar nichts getan.

MfG René

Ja den Stecker mein ich.
Welches Radio ist bei dir original verbaut?
Wenn du einen normal ISO Stecker am Fahrzeugkabelbaum hast und alles verbindest sollte es normal funktionieren (war zumindest bei mir so) musste nur gelb und rot tauschen (wegen Senderspeicher).

Also orginal ist der CDR 2005 verbaut!

Ähnliche Themen

Das hatte ich auch drin und bei mir brauchte ich nur das orig raus und das neue rein, fertig.
Ich brauche nur noch den Adapter für die LFB. 😁

MfG Dark-Angel712 

Komisch, ich habs gerade nochmal versucht, da tut sich aber gar nix.

Vielleicht Gerät defekt?!

Das kann nartülich auch sein, kannst du es mal Probeweise in ein anderes Auto anklemmen?

MfG Dark-Angel712 

Hab jetzt noch ein älteren JVC Radio gefunden, auch mit ISO Stecker, funktioniert AUCH nicht.
Sicherung ist auch in Ordnung

Schau mal nach den Sicherungen und nicht vergessen,
Rotes und gelbes Kabel am ISO Adapter umstecken.

Zitat:

Original geschrieben von chefkracher

Schau mal nach den Sicherungen und nicht vergessen,
Rotes und gelbes Kabel am ISO Adapter umstecken.

was??? ich muß das rote und gelbe kabel tauschen

Der Kabeltausch ist eigentlich nur für den Sender- und Einstellungsspeicher.

MfG Dark-Angel712

Ja, Rot auf Gelb tauschen.

So jetzt hab ich die Kabel getauscht. Chefkracher du hattest R-E-C-H-T man muß nur die kabel tauschen. Kleine Ursache große Wirkung, vielen herzlichen Dank! 😎

DarkAngel ich dank auch dir für deine erneute Hilfe!

MfG

Gut das es beim Vectra dann garnicht erst angeht wusste ich nicht, weil ich die Kabel schon getauscht als ich es in meinem Astra F hatte. 😁 

MfG Dark-Angel712

Deine Antwort