radio weg, keine spuren dabei hinterlassen

VW Golf 1 (17, 155)

Aaaah,
hab grad gemerkt, dass mir über nacht jemand mein geliebtes rockford fosgate radio geklaut hat!!! *Flenn*
Das kuriose: der wagen war abgeschlossen und der (die) Dieb(e) war(en) so freundlich und haben weder ne tür ncoh ein schloss kaputt gemacht. Nur das Radio fehlt. Ich depp hab auchnoch das Bedienteil drinstecken lassen 🙁
Nehme mal an, dass es jetzt garnichts von der versicherung wiedergibt.

Als nächste Maßnahme kommt auf jeden Fall Alarm, damit hätt ich die penner erwischt.

Falls nochmehr in Berlin(Zehlendorf davon betroffen sind postet mal hier rein)

So hab zum glück erstmal son sony mp3 radio noch da für die Zwischenzeit

110 Antworten

und "amor"?
erm ich find bei ebay mit dem begriff genau 0 😛

jo also schlösser kommen bei mir wenn dann eh raus 😉

lupf meinte: aRmor doorplates

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

Suche doch einfach nach "Doorplates" und Ende 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Suche doch einfach nach "Doorplates" und Ende 😁 😁

Willst dich ja hier fein aus der Schlinge ziehen 😉

Ich wars nich der michverschrieben hat... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

hört sich schon besser an, als "liebes doorplates" 😁

Ich bin für die italienische Variante "Amore Doorplates" 😁 😉

Back to topic: Die Plates sehen zwar in dem originalen "Turboschwarz" (so nennt das der Hersteller😁) etwas wüst aus, aber die kann man ja auch je nach Geschmack in Wagenfarbe lackieren.

Meine sind alerdings (noch) original belassen.

Wenn die jemand bei ebay kauft, unbedingt auf das Vorhandensein der Dichtungen achten, da die Golf-Dichtungen der Griffe nicht 100% passen!

Mal im Ernst, glaubt einer, das die Dinger jemanden wirklich daran hindern Dein Auto aufzubrechen ?? - Nicht wirklich, oder ???? 😉

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

Mal im Ernst, glaubt einer, das die Dinger jemanden wirklich daran hindern Dein Auto aufzubrechen ?? - Nicht wirklich, oder ???? 😉

Sie hindern sicher nicht, sie erschweren es aber einigen mit Sicherheit....

Zitat:

Sie hindern sicher nicht, sie erschweren es aber einigen mit Sicherheit....

... und somit wird schon mal die Zahl der potenziellen Diebe verringert. (wenn ich den Satz zu ende führen darf 🙂 )

Und in Kombination von mehreren Mechanismen wird die Sicherheit auch höher. Und je länger der Dieb braucht desto größer ist die Gefahr erwischt zu werden, und jeder meidet Risiken, auch ein Dieb...

Wie auch immer - ich denke mal, dass es durch die Doorplates in jedem Fall nicht einfacher wird. Und das ist doch dann schon mal was Positives, oder? 😉

Und wie ich ja oben schon erwähnt habe (und wie toxic21 auch schreibt) bilden mehrere Dinge in der Summe einen ganz passablen Schutz.

Profis kommen natürlich immer irgendwie in ein Auto wie den Zweier rein.

Zitat:

Profis kommen natürlich immer irgendwie in ein Auto wie den Zweier rein.

Des gilt aber denke ich mal für JEDES Auto, nich nur für zweier. Und da dann gleich das Auto mitgeklaut wird, was ich beim 2er eher weniger vermute, lohnt ess ich für richtige Profis (meist) nich des Auto "nur" aufzubrechen und was rauszuklauen...

Zitat:

Des gilt aber denke ich mal für JEDES Auto, nich nur für zweier. Und da dann gleich das Auto mitgeklaut wird, was ich beim 2er eher weniger vermute, lohnt ess ich für richtige Profis (meist) nich des Auto "nur" aufzubrechen und was rauszuklauen...

Ich schrieb ja auch "in ein Auto wie den Zweier". Damit meine ich alle ähnlichen mit ihren dünnen Türen und ohne serienmäßigen Schutz etc.

Ein aktuelles Auto fällt nicht unter meine o.g. Klassifizierung 😉

hmmm, lupf, tuergestaenge bearbeiten.. wie muss ich mir das vorstellen?

Zitat:

Original geschrieben von Rick Jordan

hmmm, lupf, tuergestaenge bearbeiten.. wie muss ich mir das vorstellen?

Ein Tipp dazu: baue mal deine Türpappen ab und schaue dir das Gestänge an, das dahinter liegt. Dann siehst du sicher schon, was ich meine. Das kann man nämlich so modifizieren, dass es nicht mehr so leicht anzugreifen ist. Allerdings müssen dazu meiner Meinung nach definitiv die Türpins verschwinden 😉

werd ich demnaechst machen... muss ja das zeug eh wegnehmen wenns zum lacker geht... ich hab alutuerpins montiert, ich denke das man die wegen ihrer anderer form schlechter mit nem draht rausziehen kann... hab mir schonmal ueberlegt oben ein suesses lochrein zu bohren mit nem suessen led, das von einer simplen timerschaltung angesteuert wird damits blinkt.... einfach nur so zur abschreckung.

Deine Antwort