Radio wechsel... und der CAN Bus??
Hi zusammen...
Ich habe vor das Concert II gegen mein Kenwood zu tauschen. Wie das mit den Adaptierungen abläuft findet man hier ja häufiger.
Aber wie sieht das eigendlich mit dem CAN Bus aus. Darf/kann/muß der nach dem Radio tausch offen sein.
Ich meine nich das der sich falsche Signale zieht und es irgendwo Konflikte gibt.
Weiß da jemand mehr über das Thema??
Gruß
Helle
(A3 Ambition - EZ: 03/2004)
19 Antworten
Fahr mal zum Händler und nimm das Radio ausser Diagnose raus, danach ging bei uns der Empfang auch erst richtig....scheinbar sind die Mj. 05 oder ab wann auch immer prioritätsmässig auf den kleinen ANtennenstecker gesetzt, und wenns Radio rauscodiert ist, erst auf den normalen.
Hi habe auch mal eine kleine Frage zu den Can Bus und zwar habe ich auch das Schaltbare Plus aus dem Sicherungskasten geholt, leider ist dann aber auch nur das Radio an wenn ich die Zündung an mache, gibt es auch eine Möglichkeit das das Radio so lange an ist bis ich den Zündschlüssel ziehe, wie es normalerweise ist?
Wäre sehr dankbar für nen kleinen Tipp
Beim 8P gibts keine mir bekannte möglichkeit, das zu realisieren...
Selbst der CAN-BUS adapter von Dietz gibt nur Kl.15 aber keinen S-Kontakt raus.
Handelt sich noch um einen 8l Baujahr 2002, habe auch schon so weit ich ran gekommen bin die Sicherungen durchgeprüft aber vileiecht kommt man noch an einer anderen Stelle dran?