Radio W2-D795L was meint Ihr?

Opel Vectra C

hi @all
habe dieses Radio mal im Netz gefunden:
http://www.witson.com/view_pro.php?id=1410

und denen mal eine E-mail geschrieben und heute eine Antwort bekommen:

Zitat:

Hi, Tobias,

Thanks for choosing our hot sales model D795L.

The price of D795L is USD545.00/unit with GPS (no map), the shipping cost by DHL is USD85.00, so the total cost is USD630.00,

Regards,
Bob

was meint Ihr? laut Kurs wären das 630 US$ = 483,165887 € inkl Versand....

lg
schmidtler

Beste Antwort im Thema

Hmmm, dann trete ich mal eine Diskussion los bezgl. OS:

IMHO ist Apple zwischenzeitlich die grössere Plage für die Entwicklung von Medientechnologien, da der Apfel-Laden Microsoft schon länger den Rang abgelaufen hat, was proprietäre und halbdurchdachte Formtate betrifft. Auf einem Windows laufen dank der offenen und breit unterstützten Entwicklerschnittstellen alle möglichen und unmöglichen Formate von Medien auf einer Vielzahl von meist guten Anwendungen. Bei Mac stimmt das nur zum Teil, da hier die superproprietäre Software dem wirklich intuitiven und offenen File-basierenden Handling einen kräftigen Riegel vorschiebt (Itunes ist schliesslich Bevormundung pur und aus meiner Sicht der schlimmste Virus, welcher überhaupt auf einen PC geraten kann).

Das Design der IT-Geräte ist Geschmacksache, hier machen die Apple Teile auch bei mir wieder Punkte gut. Die OS sind aber eine hübsche, aber funktional mager ausgestattete Verkaufstheke, wo ich alle interessanten Extras teuer bezahlen muss und der Verkäufer MIR sagt, was ich brauche und was nicht. Sei es bei PC 's oder Handys.

Wobei beim Iphone die Sache ultimativ auf die Spitze getrieben wird. Alles proprietär und vieles muss dazugekauft werden. Das läuft für mich definitiv unter: "wer schön sein will, muss leiden...". Mein WM basierendes Handy (X1) schmeichelt dem Auge nicht so, keine Frage. Dafür laufen Navigation, Inet, Wissensammlungen und die gesamte Kommunikation mindestens gleich gut (meist sogar besser) und dank der praxistauglich ausgelegten Energieversorgung auch bis zu 6 Tage lang bei normalem Gebrauch. Ich habe Kollegen, die haben für ihr Iphone ein Ladegerät im Auto, im Geschäft und zuhause LOL. Das X1 braucht alle paar Tage einen PC mit Mini-USB Kabel.

Als langjähriger OS Entwickler (CE, WM, XPE, Linux) sehe ich eher Linux-Systeme als feinen Kompromiss zwischen der etwas hölzernen aber recht offenen MS Struktur und der smarten und recht eingeschränkten und bevormundenden Mac Welt.

Die Spiele sind eröffnet 😉...

T.

52 weitere Antworten
52 Antworten

IMHO ist Apple zwischenzeitlich die grössere Plage für die Entwicklung von Medientechnologien, da der Apfel-Laden Microsoft schon länger den Rang abgelaufen hat, was proprietäre und halbdurchdachte Formtate betrifft. Auf einem Windows laufen dank der offenen und breit unterstützten Entwicklerschnittstellen alle möglichen und unmöglichen Formate von Medien auf einer Vielzahl von meist guten Anwendungen. Bei Mac stimmt das nur zum Teil, da hier die superproprietäre Software dem wirklich intuitiven und offenen File-basierenden Handling einen kräftigen Riegel vorschiebt (Itunes ist schliesslich Bevormundung pur und aus meiner Sicht der schlimmste Virus, welcher überhaupt auf einen PC geraten kann).

Das Design der IT-Geräte ist Geschmacksache, hier machen die Apple Teile auch bei mir wieder Punkte gut. Die OS sind aber eine hübsche, aber funktional mager ausgestattete Verkaufstheke, wo ich alle interessanten Extras teuer bezahlen muss und der Verkäufer MIR sagt, was ich brauche und was nicht. Sei es bei PC 's oder Handys.

Wobei beim Iphone die Sache ultimativ auf die Spitze getrieben wird. Alles proprietär und vieles muss dazugekauft werden. Das läuft für mich definitiv unter: "wer schön sein will, muss leiden...". Mein WM basierendes Handy (X1) schmeichelt dem Auge nicht so, keine Frage. Dafür laufen Navigation, Inet, Wissensammlungen und die gesamte Kommunikation mindestens gleich gut (meist sogar besser) und dank der praxistauglich ausgelegten Energieversorgung auch bis zu 6 Tage lang bei normalem Gebrauch. Ich habe Kollegen, die haben für ihr Iphone ein Ladegerät im Auto, im Geschäft und zuhause LOL. Das X1 braucht alle paar Tage einen PC mit Mini-USB Kabel.

Als langjähriger OS Entwickler (CE, WM, XPE, Linux) sehe ich eher Linux-Systeme als feinen Kompromiss zwischen der etwas hölzernen aber recht offenen MS Struktur und der smarten und recht eingeschränkten und bevormundenden Mac Welt.

T.

zurück zum thema hat denn nun einer nen plan wie das gehen könnte? 

Zitat:

Original geschrieben von twain0

T.

Hast in vielen Dingen Recht, Apple ist kommerzieller denn je, ich bin nur ein user der gerne ohne Probleme durch diese IT Welt kommt und da sind die Macs die ich jetzt habe deutlich besser, als das was ich an PC`s hprivat und sogar durch eine Firmen IT gestütze Abteilung hatte...

Alles Subjektiv wie ich finde, Linux ist noch immer oft eine kommerziell freie alternative man kann das so benutzen oder auch mit support kaufen.

Ich für meinen Teil nutze die Macs mit OSX und parallel sogar noch nativ Windows XP auf je den selben Rechnern dank Intel CPU`s alles läuft und keine Störungen, und permanente updates Sicherheit etc...

Ich glaube ein normalo User wie ich kann mit seinen Macs wenn er die denn hat unbesorgter in der Web Welt unterwegs sein und wird weniger Probleme haben. (Nur meine Meinung)

Alles an std. SW läuft am Mac wie an einem PC Office Photo, Layout etc. ich kann das pers. nicht ganz nachvoll ziehen wo es dran haken soll.

Ein Freund von mir mit "Magic Fingers" bewegt sich ständig in Systemkonfigs und hasst die Macs, für Ihn sind die zu sehr eingeschränkt... ich finde das gut deshalb sind die ja auch so Robust und frage doch mal im Umfeld wer mit nem Mac arbeitet ob er zurück zu Windows will...

Jeder so wie er will sorry will hier nicht werben für die versch. OS habe nichts davon (ich habe damit angefangen) will das nun auch wieder beenden.

Das Thema ist ja ein anderes (habe auch kein IPhone sondern ein Nokia E61i) und ab Morgen noch ein Blackberry 9000 sowie zusätzlich noch einen HP Laptop von der Firma mit XP, mal sehen an welchen ich mich die n. Tage lieber zum arbeiten setze Mac oder HP

So long Gruss Robby

Habe dir gerade ein "danke" geklickt, da du so wertfrei geantwortet hast >thumbs up<.

Meine Ausführungen lesen sich im Nachhinein schon etwas ketzerisch, waren aber ganz sicher nicht persönlich gemeint. Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass die Zeiten schon lange vorbei sind, wo Apple mit guten technischen Ideen und primär funktionalen Features dem Monopolisten MS das Fürchten gelehrt hat. Heute fürchtet sich MS nur noch vor der Marketingabteilung von Apple, welche es wirklich fertigbringt, dem Kunden im Sinne des altbekannten "Freidenkergeistes" höchst proprietäre und zum Teil auch längerfristig einschränkende und bindende Features zu verkaufen. Davon kann MS - sie würden es auch getan haben, wenn sie gekonnt hätten - nur träumen...

Gruss