Radio W2-D795L was meint Ihr?
hi @all
habe dieses Radio mal im Netz gefunden:
http://www.witson.com/view_pro.php?id=1410
und denen mal eine E-mail geschrieben und heute eine Antwort bekommen:
Zitat:
Hi, Tobias,
Thanks for choosing our hot sales model D795L.
The price of D795L is USD545.00/unit with GPS (no map), the shipping cost by DHL is USD85.00, so the total cost is USD630.00,
Regards,
Bob
was meint Ihr? laut Kurs wären das 630 US$ = 483,165887 € inkl Versand....
lg
schmidtler
Beste Antwort im Thema
Hmmm, dann trete ich mal eine Diskussion los bezgl. OS:
IMHO ist Apple zwischenzeitlich die grössere Plage für die Entwicklung von Medientechnologien, da der Apfel-Laden Microsoft schon länger den Rang abgelaufen hat, was proprietäre und halbdurchdachte Formtate betrifft. Auf einem Windows laufen dank der offenen und breit unterstützten Entwicklerschnittstellen alle möglichen und unmöglichen Formate von Medien auf einer Vielzahl von meist guten Anwendungen. Bei Mac stimmt das nur zum Teil, da hier die superproprietäre Software dem wirklich intuitiven und offenen File-basierenden Handling einen kräftigen Riegel vorschiebt (Itunes ist schliesslich Bevormundung pur und aus meiner Sicht der schlimmste Virus, welcher überhaupt auf einen PC geraten kann).
Das Design der IT-Geräte ist Geschmacksache, hier machen die Apple Teile auch bei mir wieder Punkte gut. Die OS sind aber eine hübsche, aber funktional mager ausgestattete Verkaufstheke, wo ich alle interessanten Extras teuer bezahlen muss und der Verkäufer MIR sagt, was ich brauche und was nicht. Sei es bei PC 's oder Handys.
Wobei beim Iphone die Sache ultimativ auf die Spitze getrieben wird. Alles proprietär und vieles muss dazugekauft werden. Das läuft für mich definitiv unter: "wer schön sein will, muss leiden...". Mein WM basierendes Handy (X1) schmeichelt dem Auge nicht so, keine Frage. Dafür laufen Navigation, Inet, Wissensammlungen und die gesamte Kommunikation mindestens gleich gut (meist sogar besser) und dank der praxistauglich ausgelegten Energieversorgung auch bis zu 6 Tage lang bei normalem Gebrauch. Ich habe Kollegen, die haben für ihr Iphone ein Ladegerät im Auto, im Geschäft und zuhause LOL. Das X1 braucht alle paar Tage einen PC mit Mini-USB Kabel.
Als langjähriger OS Entwickler (CE, WM, XPE, Linux) sehe ich eher Linux-Systeme als feinen Kompromiss zwischen der etwas hölzernen aber recht offenen MS Struktur und der smarten und recht eingeschränkten und bevormundenden Mac Welt.
Die Spiele sind eröffnet 😉...
T.
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von brausebruno
wäre der ZE-NC5010 von Zenec nicht die bessere Wahl ???
Der funktioniert ja,und recht einfach ist die Montage auch !!
hört sich auch nicht schlecht an, nur wie teuer wird das teil werden wenn es dann rauskommt?
Zitat:
Original geschrieben von schmidtler
hört sich auch nicht schlecht an, nur wie teuer wird das teil werden wenn es dann rauskommt?Zitat:
Original geschrieben von brausebruno
wäre der ZE-NC5010 von Zenec nicht die bessere Wahl ???
Der funktioniert ja,und recht einfach ist die Montage auch !!
Hatte gehört, dass es ca so teuer werden soll wie die Golf V Variante - also ca 1.000 -1.200 Euro
Gerade dewegen wäre ich an dem vorher besprochenen Radio auch interessiert. Frage mich nur, ob das GID mitbenutzt werden kann - oder ob dass dann danach überflüssig ist .
Zitat:
Original geschrieben von PI-MP560
Hatte gehört, dass es ca so teuer werden soll wie die Golf V Variante - also ca 1.000 -1.200 EuroZitat:
Original geschrieben von schmidtler
hört sich auch nicht schlecht an, nur wie teuer wird das teil werden wenn es dann rauskommt?
Gerade dewegen wäre ich an dem vorher besprochenen Radio auch interessiert. Frage mich nur, ob das GID mitbenutzt werden kann - oder ob dass dann danach überflüssig ist .
1000-1200€ Oo das wär mir fürs radio zuviel... macht ja schon ein sechstel meines wagenwertes aus^^
ich glaube nicht das man dann das gid noch mitbenutzen kann, aber das wäre mir auch egal da ich ja alles nötige am radio selbst habe und das gid würde bei mir dann nurnoch als BC genutzt...
will versuchen auf dieses car & sound messe in köln zu kommen
lg
schmidtler
hab jetzt mal nachgeguckt und die messe in köln ist von 16.04 - 19.04.2009 in Köln wobei für besucher nur der 18.04 - und 19.04 geht...
also Samstag/ Sonntag
wenn alles soweit klappt wie ich mir das vorstelle bin ich dann Samstag dort...
Firma Halle Standnr.
Zhuhai Witson Industrial Co., Ltd. 1 1309
und Eintritt 12€ ist Geschenk... Cebit Hannover 38€.... pfui
Ähnliche Themen
Hier noch ein paar Infos zur 16. CAR+SOUND.
Messetermin: 16.4. – 19.04.2009
Öffnungszeiten:
- Fachbesuchertage: Donnerstag – Freitag: 9 bis 18 Uhr
- Public Days (öffentlich): Samstag: 10 bis 18 Uhr & Sonntag: 10 bis 17 Uhr
Eintrittspreise:
- Fachbesucher 25 €
- Tageskarte Erwachsene 12 €
- Tageskarte Ermäßigte 10 €
- (Schüler ab 11 Jahren, Studenten und sonstige Berechtigte mit Ausweis)
- Kinder bis 10 Jahren haben freien Eintritt
Also für uns "Normalos" ist die Car & Sound erst am Samstag & Sonntag (18. & 19.04.) geöffnet und kostet 12,-Euro Eintritt.
LG,
Michael
hab eben nochmal eine mail geschrieben und angefragt ob sie denn auch wirklich dasein werden und das radio dort auch zeigen werden
und siehe da ich hab jetzt schon eine antwort bekommen! also ich find die Firma Witson macht bis jetzt einen sehr guten eindruck auf mich...
hier nochmal die antwort:
Zitat:
Hi,Tobias Schmidt,
Yes, welcome you to visit us, i will be there.
we will show model for opel in GermanyRegards,
Bob
klingt sehr vielversprechend 🙂
man kann nicht zufällig gleich die produkte auf der messe erwerben oder?!
z.B. kenn ich das beier cebit, das man dort auch unter der hand sachen kaufen kann...
lg
schmidtler
Hallo,
werde wohl dann auch am 18.04 da sein, könnte schmidtler bei der Firma nachfragen ob man denn dann auch die Produkte erwerben kann. Habe ein Freund der hatte bei der Möbelmesse in Köln gearbeitet und meinte sie hätten die Möbelstücke am Ende recht günstig verkauft. Zenec ist natürlich super aber 1200€ nicht wenig, aber villeicht bekommt man es ja auf der Messe günstiger.
Renomierte Firmen wie:
Alpine, JVC, Clarion, Hertz, Audi System, ect. nutzen die C & S nur für Werbezwecke.
Dies war bisher immer so der Fall die ganzen letzten Jahre ihn Sinsheim.
Es gab mal vereinzelt den ein odere andere kleinen Stand der Kleinigkeiten verkauft hat, das war aber nicht die Regel!
Ich schaue mal ob ich es schon Donnerstag oder Freitag zur Messe schaffe. Dann kann ich euch vielleicht schon vorher was zu dem Radio mitteilen. Ich hoffe das es die Firma Schall sich ins Zeug gelegt hat. Denn die letzten Jahre in Sinsheim waren immer und immer langweiliger mit dem ganzen Bling Bling Müll.
Viele Besucher werden der Messe auch fern bleiben, da das DB Drag und die Emma nichtmehr in ihrer Reinform am Start sein werden. Nurnoch 10Fahrzeuge die speziell ausgewählt wurden. Das ist viel langweiliger als früher, wo noch die kleinen unbekannten die großen lang gemacht haben. Aber das gehört hier nicht hin.
Gruß Benny
Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
Renomierte Firmen wie:Alpine, JVC, Clarion, Hertz, Audi System, ect. nutzen die C & S nur für Werbezwecke.
Dies war bisher immer so der Fall die ganzen letzten Jahre ihn Sinsheim.Es gab mal vereinzelt den ein odere andere kleinen Stand der Kleinigkeiten verkauft hat, das war aber nicht die Regel!
Ich schaue mal ob ich es schon Donnerstag oder Freitag zur Messe schaffe. Dann kann ich euch vielleicht schon vorher was zu dem Radio mitteilen. Ich hoffe das es die Firma Schall sich ins Zeug gelegt hat. Denn die letzten Jahre in Sinsheim waren immer und immer langweiliger mit dem ganzen Bling Bling Müll.
Viele Besucher werden der Messe auch fern bleiben, da das DB Drag und die Emma nichtmehr in ihrer Reinform am Start sein werden. Nurnoch 10Fahrzeuge die speziell ausgewählt wurden. Das ist viel langweiliger als früher, wo noch die kleinen unbekannten die großen lang gemacht haben. Aber das gehört hier nicht hin.Gruß Benny
ich denk auch hier wird sich die "Wirtschaftskrise" bemerkbar machen, war auf der Cebit diesen jahres nicht anders... teilweise standen Hallen zur hälfte leer..
wie kommst du denn DO und FR rein? ist doch nur für Fachbesucher oder wo wie was?
Die Hallen werden nicht zur hälfte Leer stehen! Das war nämlich beim letzten Sinsheim der Fall als die Car und Sound noch dort war, da es einfach abgegrast war das Programm was dort gefahren wurde! In Sinsköln wurde besserung versprochen, ob sie das schaffen ist eine große Frage! Aber von vorn herrein ist weniger Platz gemietet bzw. zur Verfügung!
Richtig, der Donnerstag und Freitag ist Fachbesucher Tag für Besucher mit Fachbesucherausweis.
Gruß Benny
Mit dem Neuen Zenec für Opel, habe ich auch schon geliebäugelt.
Offiziell ist noch kein € Preis draußen, aber auf der Schweizer Seite habe ich eine Preis entdecken können.
KuckKuck
Umgerechnet sind das ca. 1340 €. Sehr happig. Mal schauen ob der Preis so stimmt.
Man muss schauen was man erwartet!
Denn es gibt die Zenec Radios für die VW Modelle einmal für ca. 700€ und einmal für ca. 1200€. Der größte Unterschied ist das Navi welches es nur im 1200€ Radio gibt.
Wenn man kein Navi braucht, wird es beim Vectra auch ein "günstiges" Modell geben wie ich mir vorstellen kann. Will man Navi muss man nunmal über 1k€ bezahlen. Aber schaut doch einmal was ein Navi im Doppeldin-Format von JVC, Pioneer und Co kostet! Da ist man auch bei 1k€ und mehr!
Und was noch auffallen sollte ist der Preisunterschied zwischen dem Witson und dem Zenec.
Ich bin kein großer Freund von den Zenec Produkten, jedoch lehne ich mich so weit aus dem Fenster, das ich behaupte dass das Zenec von der Verarbeitung, Geschwindigkeit, Standzeit besser ist als das Witson, ohne dieses zu kennen! Aber wir leben in einer Geiz ist Geil Gesellschaft die am Schluss am Meckern ist das man für den günstigen Preis nur das bekommt was man für den Preis erwarten kann und nichts Hochwertiges.
Aber sowohl bei dem Witson als auch bei dem Zenec gibt es ein ganz großes Problem! Die Displays sind nicht schwenkbar. Bei meinem JVC KW AVX 800 habe ich das Display um 5 von 7 Rastungen geschwenkt, sodass es oben anliegt und unten absteht. Denn egal ob bei dem JVC KW AVX 800 oder bei dem Alpine IVA 505 kann man auf dem Display nix erkennen wenn es ganz normal Flach ist. Denn das Radio sitzt im Vectra sehr tief. Daher musste ich beide Bildschirme neigen/schwenken um anständig etwas zu erkennen.
Gruß Benny
Hm - auf der Schweizer Seite ist das Radio ja schon zu kaufen. Mich würde es mal wahnsinnig interessieren, was jemand dazu sagt, der das eingebaut/gekauft hat: kann GID benutzt werden - wie ist der BC erreichbar - Einfachkeit der Anschlüsse - und all solche Fragen ;-)
Weil wenn das wirklich alles stimmt, was da beschrieben wurde, dann würde ich mir sowas wirklich nochmal genauer überlegen ;-)
so hi @ all
hab heut wieder ne e-mail bekommen bezüglich kauf usw..:
Zitat:
Hi, Tobias Schmidt,
Maybe we will sell samples to our old customers, because there is many customers will visit us. You can buy it from us now.Regards,
Bob