Radio USB auf der Rückseite

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hi Leute...

... bei mir steht ein neues Radio an, da mein jetzige Pioneer keine mp3 unterstützt.

Da ich vorhabe einen USB-Stick am Radio anzuschliessen, verkompliziert sich die Sache. Ich habe mir schon ein paar Radios ausgeguckt, jedoch haben alle den Anschluss auf der Rückseite. Ich fahre einen 1996er Polo 6N und habe kein richtiges Handschuhfach, wo man das Kabel durchziehen könnte. Habt Ihr schon irgentwelche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden?

MfG

Andy

21 Antworten

Es gibt auch Radios wo man den Stick vorne reinsteckt......ohne dieses kabel....

Das mag ja sein, jedoch sind das in der Regel CHina-Schrott von eBay oder Geräte von JVC oder AEG.

Dass der USB-Anschluss hinten am Gerät ist, ist für mich eine super Sache, weil ich während der Fahrt keinen USB-Stick aus dem Radio brechen kann. (Ist einem Freund von mir passiert).

Die Frage ist nur wie bekomme ich das Kabel zum Ablagefach unter dem Beifahrerairbag. Kann man das irgentwie herrausnehmen und ein kleines Loch reinmachen?

MfG

Andy

Zitat:

Original geschrieben von Zwockel138

Das mag ja sein, jedoch sind das in der Regel CHina-Schrott von eBay oder Geräte von JVC oder AEG.

Ähm, genau......Panasonic = Chinaschrott......

Versteh mich nicht falsch. Ich habe mich auf ein paar Radios festgelegt. Eines von denen soll es werden. Alle haben den USB-Schluss hinten verbaut. An dieser Idee lässt sich nicht mehr rütteln, zumal ich halt schlechte Erfahrungen mit Front-USB gemacht habe.

MfG

Ändy

Ähnliche Themen

Das kleine fach unter dem beifahrerairbag bekommt man heraus......ober halb sind glaube ich 2 Schrauben.....die herausdrehen und dann bekommste das Ablagefach heraus.....

Hallo,

ist doch egal warum und weshalb, er will ja nur wissen wie er das Kabel von oben nach unten bekommt 😉

Am Besten baust du das Ablagefach mal raus, geht wie schon beschrieben ganz einfach indem du die zwei Schrauben löst. Wenn du dann noch das Radio ausbaust, kannst du mit etwas Geschick ein Kabel durchziehen. Am Besten mal die zwei Teile ausbauen, dann siehst du schon wie du da durch kommst 😉

Gruß

edit: Löcher kannst du in das Ablagefach so viele reinbauen wie du willst 😉 Ansonsten musst du aber eigentlich nichts bohren!

das Pioneer DEH 4000UB ist auch ganz gut, und hat nen Front USB ansschluss...z.B.

Front will er aber nich 😉 Kann ich auch verstehen. Mich würde es auch stören, wenn der USB-Stick dann da immer rumhängt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sp!derm@n

Front will er aber nich 😉 Kann ich auch verstehen. Mich würde es auch stören, wenn der USB-Stick dann da immer rumhängt 😉

Mich würde das lose Kabel eher stören.....😉

Kommt drauf an wie du das einbaust 😉

Ich hab auch ein Chinchkabel vom Radio in die Ablage unter der Mittelkonsole gelegt (für MP3-Player). Stört mich überhaupt nicht und man sieht es auch gar nicht 😉 Gebraucht hab ich es aber noch nie 😁 Aber das ist ein anderes Thema 😉

Gruß

hallo.

du hast doch in der mittelkonsole (unterm aschenbecher) ein fach. dort kannst du hinten mit kleinen kraftaufwand den spalt auseinanderdrücken und dein usb-kabel von hinten duchlegen. der spalt müsste so groß sein, dass das kabel nicht eingeklemmt wird.

am unkompliertesten ist es, wenn du das kabel im radioschacht runterschiebst und auf der beifahrerseite seitlich mit der hand weiterführst.

ich hoffe ich konnte helfen.
mfg

Es gibt auch USb Sticks die extra klein sind.
Die sind so 3 cm groß..^^

Zitat:

Original geschrieben von red6n

Das kleine fach unter dem beifahrerairbag bekommt man heraus......ober halb sind glaube ich 2 Schrauben.....die herausdrehen und dann bekommste das Ablagefach heraus.....

Die drei Schrauben von dem Deckel nicht vergessen... Sonst gehts nicht raus. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von schlurp

Zitat:

Original geschrieben von red6n

Die drei Schrauben von dem Deckel nicht vergessen... Sonst gehts nicht raus. 🙂

Was für ein deckel??😕

Deine Antwort